Schwanger 🥰

Ich habe heute positiv getestet und nun kreisen wieder Fragen über Fragen im Kopf rum. Bekomme ich ein Beschäftigungsverbot? Im Oktober wollen wir in Urlaub fliegen. Darf ich überhaupt fliegen? Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt da macht man sich diesmal noch mehr Gedanken

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😍
Als was arbeitest du denn?
Wo soll der Urlaub hingehen? Also wie lange ist der Flug?

Mit deiner FG tut mir sehr leid 😘😘

Alles Liebe ❤️🍀🤰🏼

3

Ich bin Busfahrerin von Beruf und ich liebe meinen Job. Kann mir nicht vorstellen von jetzt auf gleich aufhören zu müssen.
Der Urlaub geht in die Türkei. Flug dauert wohl um die 2 std. Bin noch nie geflogen deswegen hab ich keine Vorstellungen weiter ob man Fliegen darf oder nicht

5

Hi
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich bin Berufskraftfahrerin und wir haben laut Mutterschutzgesetz nach der 12. Woche gesetzliches BV.

Wenn du dazu Fragen hast, kannst du dich beim Gewerbeaufsichtsamt informieren

weitere Kommentare laden
2

Es kommt drauf an was für ein Job du ausübst. Und von Träger zu Träger ist es anders. Dein FA wird Dir nur eine ausstellen wenn du eine Risikoschwangerschaft hast.
Das mit dem fliegen ist auch ganz unterschiedlich. Am besten sprichst du das bei deiner FA an und lässt Dir ggf. ein Attest ausstellen.

4

Herzlichen Glückwunsch 💕. Ein BV bekommst du ggf wenn der Arbeitsplatz nicht passt. Ich bin damals direkt ins BV habe es aber auf Grund einer vorherigen Fehlgeburt erst später gesagt. Das zurückkommen war nicht schön für mich... Geflogen bin ich mehrfach in der schwangerschaft bis zu 4h. Meine gyn sagte.. Viel trinken, Magnesium und Füße bewegen :)

7

Hey. Fliegen ist gar kein Problem. Ich bin in der 5. Woche auch in die Türkei geflogen von Düsseldorf aus. Der Flug hat etwas über 3 Stunden gedauert. Es ist alles gut gegangen und ich bin aktuell in der 13. Woche :)
Dir ne schöne Kugelzeit :-)

11

Wenn wir fliegen müsste es dann un die 12. Woche sein. Es geht auch in die Türkei.

Glückwunsch auch zu deinem Bauchzwerg 😊

13

Ich fliege in der 17. Woche auch nochmal nach Kreta.

Mach dir keinen Kopf :-)

8

Erst einmal herzlichen Glückwunsch :)

Ich bin in der letztens Schwangerschaft in der 22. ssw nach Mallorca geflogen. Meine Frauenärztin hat mir für den Flug Stützstrümpfe verschrieben. Wenn du eine Komplikationslose Schwangerschaft hast, dann spricht da nichts dagegen :)

Hab übrigens auch heute positiv getestet 🙈

10

Dann auch dir herzlichen Glückwunsch 🥰