War bei jmd die Diagnose falsch und Kind war gesund?

Hallo zusammen,

bin heute 31+3. Bei meinem Kind besteht ein Verdacht auf ARPKD aber die Diagnose kann mir keiner bestätigen, auch nicht nach genetischer Untersuchung... Das Klinikum in dem ich entbinde meinte das kann man alles erst nach der Geburt feststellen. Hatte jemand mal so einen Fall wo die Ärzte eine schlechte Diagnose gaben und sich nach der Geburt festgestellt hat dass dem Kind nichts fehlt?

LG
Seada

4

Hallo das tut mir sehr leid für dich . Bei meiner Tochter vor neun Jahren waren die Blutwerte bei der Feindiagnostik sehr schlecht mein Fa rief mich damals an und meinte ich soll umgehend mit meinem Mann in die Praxis kommen da wusste ich schon oh nein wsr irgendwas um die 12 ssw. Mein Fa sagte die Werte wären so schlecht das mein Kind wahrscheinlich nicht lebensfähig sein wird . Er gab mir einen Termin fürs Krankenhaus 4 Wochen später er meinte da sieht man dann mehr und bis dahin denken sie bitte über einen Abbruch nach fals es sich bestätigt. Die schlimmsten 4 Wochen meines Lebens begannen und hatte noch ein Kleinkind Zuhause von etwas über einem Jahr. Ich wollte keinen Abbruch aber wollte auch kein Kind was eventuell leiden muss . 4 Wochen später bei dem Termin wurde mit bestätigt das die Werte miserabel sind es wurde lange geschallt alle Organe kontrolliert der Arzt war super lieb nahm sich ganz viel Zeit und sagte nach gut einer Stunde die Werte passen nicht zu meinem Befund er sagte ich kann ihnen nicht versprechen das ihr Kind was übrigens ein kleines Mädchen ist gesund zur Welt kommt aber was ich sehe spricht nicht für ein schwer krankes Kind wäre es meine Entscheidung ich würde es zur Welt bringen . Das tat ich dann auch bis zum Schluss hatte ich immer Angst das doch was ist wurde engmaschig kontrolliert meine Tochter kam kern gesund zur Welt nächsten Monat wird sie neun und ist top fit . Also ja auch solche Befunde können falsch sein . Meine Blutwerte wurden mehrfach kontrolliert und waren immer schlecht .
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles gute ..liebe Grüße Andrea

1

Hey'


Ich habe zwar keine Erfahrung die ich mit euch teilen kann aber ich möchte euch alles gute wünschen und hoffe sehr das es sich um eine Fehldiagnose handelt

2

Ich kann dir leider auch aus persönlicher Erfahrung keinen Rat geben . Habe aber schon sehr oft von schlechten Prognosen in der Schwangerschaft gelesen wo am Ende doch alles gut war.
Ich wünsche euch von Herzen alles erdenklich gute und Drücke die Daumen das alles gut ist .

3

Oh nein, wie schrecklich!! Ich kann leider ebenfalls nichts dazu beitragen, wollte aber ebenfalls alles alles Liebe wünschen!!

5

Hallo meine Kollegin hat die Ansage bekommen das es 50/50 steht das ihr kind nach der Geburt leben wird :( weiss nicht mehr was es genau war .. aber erst 4 und kerngesund .. und das Mädchen nr 2 ebenso :) .. nicht immer stimmt es aber man weiss das erst wenn es da ist... alles liebe :x

6

Hallo liebe Seada,

erstmal tut es mir leid, dass du dir jetzt solche Sorgen machen musst.

Ich habe eine kleine Schwester (jetzt 8 Jahre alt) und als meine Mutter mit ihr schwanger war, haben sie am Ultraschall überall Tumoren an ihrem Körper gesehen. Sie sollte entweder direkt nach der Geburt sterben oder schwerbehindert werden.

Meine Mutter hat sich sofort eine zweite und dritte Meinung von anderen Ärzten eingeholt und es hatte sich rausgestellt, dass die Diagnose vollkommen falsch war.
Weder Tumoren noch irgendwelche anderen Krankheiten konnten festgestellt werden.

Seit ihrer Geburt ist sie ein vollkommen gesundes und lebhaftes Kind.


Was ich dir aber aufjedenfall rate: Du trägst dein Kind in deinem Körper. Dein Kind ist das, was dein Geist und Körper aus ihm macht. Du hast den größtmöglichen Einfluss auf dein Kind und seine Entwicklung.
Dein Kind hat/entwickelt einen eigenen Körper, der von Natur aus in der Lage ist, jedes Defizit, jede Krankheit und alles Schlechte in sich zu regenerieren, so wie jeder von uns. Allerdings tut der Körper nur das, was ihm der Geist sagt. (Wenn du es nicht so nennen willst, dann nenne es von mir aus Verstand)
Da du diesen Körper noch in dir hast, kann dein Geist (Verstand) mit Leichtigkeit alles kontrollieren, was in deinem Baby vorgeht.
Sag ihm, dass er gesund ist. Sag ihm, das ihm nichts fehlt und das er gesund leben wird.

Habe keine Angst, sondern sag ihn was er tun muss. Ich verspreche dir, deinem Kind wird es gut gehen.

Liebe Grüße an dich und deinen Wurm 😊

8

Oh deine Worte haben mich gerade echt total berührt 😊❤️ danke!
Du hast Recht 😊 ich will das auch eigentlich nicht so wahr haben.. Erstmal haben die Ärzte gesagt sie hat keine bis minimale Überlebenschancen, und der Verdacht auf eine Nierenerkrankung dieser Art ist groß und ich solle doch weitere Untersuchungen machen wie z.b Nabelschnurpunktion, genetische Diagnostik etc. Habe ich auch gemacht und trotzdem konnte der Verdacht nie bestätigt werden. Es verblieb immer nur ein Verdacht. Bei dem Klinikum wo ich jetzt entbinden werde haben die Ärzte mir schon ein wenig Hoffnung gemacht dass es nach der Geburt auch besser sein kann als gedacht. Ich spüre meine kleine Maus jeden Tag und rede auch mit ihr. Ich habe auch das Gefühl als ob sie auch wüsste was ich ihr mitteilen möchte. Habe auch das Gefühl das meine Kleine eine kämpferin sein wird ❤️ egal was rauskommt

9

Darf ich fragen in welcher ssw und aufgrund welcher Untersuchung Die Ärzte diesen Verdacht äußerten?

weiteren Kommentar laden
7

Danke euch allen für die lieben Wünsche 😊❤️

11

Jaaa definitiv! Mache dir bitte keine sorgen du bist so eine tolle mamii machst dir jetz schon gedanken :( jedenfalls sollte ich nach den Ärzten schwerbehindert sein meine mutter war auch geschockt damals. . Ich bin kerngesund also nichts was die Ärzte erzählt haben hat gestimmt:) mach dir bitte keine sorgen und nicht traurig werden ich wünsche alles gute und vieeeeeeelllll Gesundheit :) <3

12

Liebe Seada

Also ich habe eine Kollegin, ihr wurde gesagt, ihrem Kind ginge es nicht gut, es wachse nicht mehr richtig und kurz vor der Geburt diagnostizierte eine Ärzin ein Loch im Bauch. Sie brachte das Kind zur Welt und es ist Kerngesund.

Ich selbst habe keine Tests durchgeführt. Ob mein Kind gesund sein wird oder nicht, Ich möchte nicht über sein Leben entscheiden uns kann es auch nicht, Wir haben es ja nicht in der Hand.

Vertraue einfach, das ist sicher was, was du tun kannst :) Wir beten für dich und dein Baby :)

Liebe Grüsse