Hallo ihr Lieben,
der Beitrag ist für die, die vllt noch überlegen ob Sie diese Untersuchung machen.
Ich bin heute 12+5 unser Mini ist 6,5cm groß . Wir hatten die Untersuchung heute. Viele haben gesagt wieso wir das machen, die Nackenfalte wäre oft falsch negativ gewertet worden. Aber wir haben das garnicht deswegen gemacht. Wir hatten einen großen Ultraschall beim Feindiagnostiker. Es war der Wahnsinn. Er hat sich alle Organe und die Blutgefäße angeschaut. Die Durchblutung vom Herzen, von meiner Gebärmutter und meiner Plazenta. Es ist alles in Ordnung und wir sind so erleichtert. Es war so schön das Baby so zu sehen. Auch in 3D konnten wir schauen. Wir haben mit Blutuntersuchung jetzt 240€ gezahlt und das war es wert 😊
Nackenfaltenmessung Ersttrimester Screening
Super!!! Freut mich für euch 😍
Wir haben uns auch dafür entschlossen und einen Termin im September.
Bin wahnsinnig aufgeregt. 😅
Es wird bestimmt ganz toll ❤️
Ich war auch super aufgeregt. Mein Mann ist jetzt auch total verliebt. Eine Tendenz zum Geschlecht haben wir auch schon bekommen.
Es freut mich sehr für euch, dass alles in Ordnung ist! Und die Bilder sind echt super geworden!
Und ich kann dir nur zustimmen, die Untersuchung ist wirklich empfehlenswert.
Mir war bei dem screening nicht nur die nackenfalte wichtig, da ich familiär mit einigen Dingen vorbelastet bin. Ich hatte eine schwerwiegende Gefäßfehlbildung und meine Mama hatte eine Totgeburt, da gab es auch viele Fehlbildungen. Trotzdem ich vorher bei einer Humangenetikerin war, bleibt doch die Sorge bestehen.
Und die Ärztin hat sich da so viel zeit genommen, alle Gefäße die Möglich waren hat sie sich genau angesehen, sie hat sich den Rücken und den kopf und auch das herz genau angeschaut. Ich war mehrmals dort im Verlauf der Schwangerschaft und fand es immer unglaublich beruhigend und auch ein tolles Erlebnis. So viel Zeit hat meine gyn nämlich gar nicht für die Untersuchung und da hat man mal die Gelegenheit, sein Baby ausgiebig zu sehen.
Ja da hast du recht. Es war wirklich beruhigend. Ich hatte bereits 5 Fehlgeburten und wir wollten einfach auf Nummer sicher gehen. War bestimmt auch nicht das letzte mal diese Schwangerschaft, dass wir dort waren.
Tolle Bilder! Ich habe gestern einen Termin für NFM gemacht. Mir wurde gesagt es kostet 100 Euro und 35 Euro für den blutest. Hast du noch etwas zusätzlich machen lassen? Würde auch gerne so eine komplette Untersuchung haben. Kann ich das ganz normal beim pränaldiagnostiker machen?
Hab meinen Termin allerdings schon bei 12+0
Bei mir war Nackenfaltenmessung, Organe, Blutgefäße. Abschätzung auf Schwangerschaftsvergiftung. Blutkontrolle auf Trisomien. Die Untersuchung an sich hat 200€ gekostet und das Labor kostet 40€. Ja kann man beim Pränataldiagnostiker machen lassen. Es kommt auch immer auf den Arzt an. Der wo wir heute waren ist etwas teurer 🙈 ich hab nur leider woanders keinen Termin mehr bekommen.
Wir haben uns nach der 12ssw einen ultraschall dazu gebucht, weil ich die Nackenfaltenmessung nicht wollte. Hat 35€ gekostet und ich konnte auch alles sehen und es war der beste Ultraschall in der Schwangerschaft.
Meine Frauenärztin hat leider keinen so guten Ultraschall. Daher mussten wir zum Feindiagnostiker
genau das selbe wollte ich auch schreiben.
wir hatten den "ausführlichen" Ultraschall nur eben ohne Messung und ohne Biochemie. Die Plazenta, die Gefässe, alle schallbaren Organe und das Herz, Rücken, Gesicht,... und weiss ich was noch alles.
Den hübschen Bildern wegen, braucht man die NFM nicht machen...
Ich kann mich dem nur anschließen, sehe ich genauso. Allerdings hat es bei uns „nur“ 170€ gekostet.
Hallo zusammen,
wir hatten uns auch dafür entschieden und letze wo war es so weit. Wir haben die Untersuchung gemacht weil wir bei Auffälligkeiten eine klare Entscheidung gegen das Baby getroffen hätten.
Es war schön alles zusehen. Bei den US waren keinerlei Auffälligkeiten und das Baby war so extrem aktiv, dass es ewig dauerte bis er den Nacken richtig hatte😂 ( ganz die Mama)
In Kombination mit den Blutwerte kam eine wahrscheinlich von 1:18000 raus... also top unauffällig. Wir haben 220euro bezahlt und das war es uns absolut wert.
Jeder muss selbst seine Entscheidung treffen, wir dachte es schadet dem baby nicht also machen wirs. Invasive Untersuchungem wie Fruchtwasser ect. wäre für uns keine Option gewesen.
Ich wünsche euch eine schöne SS
Lg Jule 14+4