Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Monaten leichte Neurodermitis an den Händen. Jetzt hatte ich ein paar Wochen ruhe und gerade wohl wieder einen Schub. Ich bin heute aktuell 6+0 und habe vor der Schwangerschaft Advantan Creme benutzt. Darf ich diese jetzt auch noch benutzen? Ich rufe morgen sofort meinen Arzt an aber ich würde gerne jetzt sofort was gegen diesen unerträglichen juckreiz tun. Kennst sich jemand mit dieser Creme aus?
Lg
Mel
Advantan Creme 0,1% - Neurodermitis
Schwierig , gerade in der frühen Phase in der du doch befindest. Methylprednisolon ist gering plazentagängig. Du darfst da eine gewisse Menge an Wirkstoffen pro Tag nicht überschreiten .
Besprich es vorher lieber mit deinem Gyn .
Ansonsten gibt es auch die Seite Embryotox wo du schauen kannst was geht und wo du lieber vorsichtig sein solltest
Lg
Ok danke, dann lass ich es lieber und versuche es einfach mit einer feuchtigkeitscreme etwas zu lindern
Ja auf jedenfall .
Von eucerin die Atop Creme ist wirklich super , die kann ich dir empfehlen
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/methylprednisolon/ les dich mal hier rein :) lg
Super danke
Probier mal Bioturm Silbersalbe oder Silberlotion. Ist nicht mit Nano-Silber, aber hilft mir sehr gut.
Ok danke
Ich würde das auf jeden Fall mit deinem Hautarzt absprechen!
Aber meine Hautärztin hat mir genau diese Creme während der Schwangerschaft verschrieben, ich hatte vorher eine andere. Ich hatte gehofft, dass ich die Schwangerschaft ganz ohne Creme schaffe, aber das ist leider absolut unmöglich :(
Hey!
Blöd, dass Du damit rumkämpfen musst... ich fühle mit Dir!
Ich habe die Advantan auch in der Schwangerschaft von meiner Hautärztin bekommen. Mit dem Hinweis, lieber früher einzusetzen und dann nur selten als zu warten, bis sich richtig was manifestiert und dann viel schmieren zu müssen.
Hoffentlich hat es sich inzwischen schon beruhigt!
Liebe Grüße
Annelie 29+2
Vielen Dank, ja mit einer Feuchtigkeitscreme ist es zwar nicht komplett weg aber deutlich besser 😉