Streptokokken-Abstrich

Hallo zusammen,

ich lasse morgen bei meinem Gyn den B-Streptokokken Abstrich durchführen.
Wo wird der Abstrich gemacht, und tut er weh? 🙈 Ist mein erstes Kind und hab daher keine Ahnung davon..

Danke!
LG

1

Hallo... also es tut nicht weh das kann ich sagen habe es in beiden ss gemacht... aber leider umsonst das Geld für's Labor ausgeben weil es bei beiden Geburten nicht dazu gekommen ist das ich in die Wanne konnte... leider 🙈🙈🙈... würde den test auch nicht wieder machen... denke ich mal...

3

Oh der ist wichtig, den werden B Strepptokoken nachgewiesen brauchst du unter der Geburt eine Antibiose! Ich hatte es in beiden SS und lasse auch in dieser auf jeden Fall testen . Das tut nicht weh

4

Huhu,

also ich war in 3 SS B Streptokokken positiv, in der jetzigen ist er negativ. Hab da ja auch schon nicht mehr dran geglaubt .... aber nun ja, da meine Plazenta übern Muttermund liegt, ist diesmal nicht mal einen normale Geburt möglich.

Aber der Abstrich ist schon wichtig, schade, dass dieser nicht regulär von den Kassen übernommen wird. Es geht dabei nämlich nicht nur darum, das du unter der Geburt Antibiotika bekommst, sondern ist sehr wichtig zu wissen, für den Kinderarzt, bis zu einem Halben Jahr nach Geburt!
Unser Kinderarzt sagte, sollte das Baby irgendwas haben und ich zu einem Vertretungsarzt müssen, dann soll ich in den ersten 6 Lebensmonaten IMMER erwähnen, das ich B Streptokokken positiv war.

weitere Kommentare laden
2

Hey. Der Test tut überhaupt nicht weh. Es wird vaginal halt nen Anstrich gemacht wie bei der Krebsvorsorge z.b.

Dabei ist bei mir raus gekommen das ich Streptokokken B positiv bin und brauch nu unter der Geburt das Antibiotikum damit sich mein Würmchen nicht ansteckt.