Hallo ihr Lieben,
was haltet ihr von dem Spruch und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr eine bestimmte, ausgeprägtere Zahnpflege betrieben in der Schwangerschaft?
Bin dankbar für Antworten. 😉
Jedes Kind ein Zahn
Na zum Glück stimmt es bei mir nicht, sonst wäre ich jetzt den 5.los😁
Ich habe in dieser Schwangerschaft aber häufiger den Drang Zähne zu putzen.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte leider schon immer ziemlich schlechte Zähne und sie haben beide Kinder problemlos überstanden, trotz so starker Müdigkeit, dass ich es bestimmt über ein Drittel der Ss nicht vollbracht habe, mir die Zähne überhaupt zu putzen
Du hast Dir Monate lang nicht die Zähne geputzt? 😂
Nicht am Stück Aber zusammengerechnet könnte das hinkommen
Hallo🙋🏻♀️
Ich habe mal gelesen das die Babys Kalzium für den Knochenbau benötigen. Wenn man das nicht gut genug zu sich nimmt, wie zum Beispiel in Milch, nehmen sie sich es wohl woanders her und das sind dann halt bei den Zähnen.
Und weil man in der Schwangerschaft sowieso sehr anfällig ist für Bakterien, soll man sich vor allem in der Schwangerschaft immer schön die Zähne putzen 😂😂
Ich hab im ersten und zweiten Trimester verpeilt zur Zahnreinigung zu gehen und hab es bereut. Als ich jetzt im 3. Trimester da war, war es schon ziemlich unangenehm.
Im Nachhinein würde ich definitiv gleich im ersten Trimester gehen und dann noch mal im dritten. Das Zahnfleisch wird schon weicher und ist nicht mehr so widerstandsfähig. Richtige Zahnprobleme hatte ich aber nicht.
Das Gefühl nach der Zahnreinigung war dafür wie immer großartig 😁
Im 1. Und 3 trimester sollte man keine Zahnreinigung machen
Hallo!
Woher weißt du das? Ich habe sehr empfindliche Zähne und in jedem Trimester eine Zahnreinigung machen lassen. Ich habe bis jetzt nur positives gelesen, darum würde es mich interessieren, wie du darauf kommst.
LG
Ich hab nach meiner ersten Schwangerschaft fünf Kariesherde gehabt. Bis dahin hatte ich eine einzige Füllung. Irgendwie verändert sich wohl die Zusammensetzung des Speichels? Und das greift die Zähne an.
Elektrische Zahnbürste und ne Reinigung sollten da ja aber helfen. Und wenn Zahnreinigung zu teuer ist, schön Zahnzwischenräume sauber halten!
Viel Erfolg!
Mein Zahnarzt meinte, der Spruch ist komplett überholt.
Aufpassen müssen man vor allem im letzten Trimester: dann wird das Zahnfleisch weich, kann anschwellen und sich entzünden. Er meinte, besonders im 3. Trimester auf eine gute Zahnpflege achten und über wunde Stellen gut drüberputzen und ab zum Zahnarzt, wenn man es nicht selbst in den Griff bekommt.
Ich kenne auch dass der Spruch überholt ist. Und es eben bei fehlendem Kalzium aus der Ernährung der Mutter dazu kommt dass das benötigte Kalzium aus Knochen oder Zähnen der Mutter abgebaut wird bevor es dem Baby fehlt. Würde auf vernünftige zahnhygenie achten und ganz normal zur Kontrolle gehen.
Hallo! 😊
Also ich muss sagen, dass der Spruch bei mir eventuell hinkommt 😂
So ganz plötzlich ohne Vorwarnung, bekam ich in der 32. Woche starke also wirklich unerträgliche Zahnschmerzen. Mein Zahnarzt konnte natürlich nicht röntgen und machte „blind“ eine Wurzelkanalbehandlung mit -zig Sitzungen da sie mir nur begrenzt Spritzen geben durfte. Jetzt hab ich auch nur eine provisorische Füllung, da sie mir die richtige nicht geben darf (glaub wegen Verfärbung der kindlichen Zähne).
Hatte vorher wirklich 0 Probleme mit dem Zahn. Das kam von einem Tag auf den anderen.
Nur ob das jetzt einfach nur Zufall war, dass es gerade eben in der SS passierte, kann ich nicht sagen. 😊
Ich habe im April das fünfte Kind bekommen und hatte vor kurzem die erste Krone wegen einer Wurzelbehandlung bekommen
Ich weiß nicht ob es mit den SS zusammenhängt
In allen SS habe ich nichts besonderes an Zahnpflege gemacht....alles normal wie gehabt weiter gemacht