... im Mutterpass steht es bei Vaginale Untersuchung. Bin inzwischen 38. Ssw.
Ich habe schon gegoogelt und kenne auch den Wiki-Artikel. Aber ich sehe wirklich nicht durch. Kann es vielleicht jemand verständlich erklären?
Bei meiner ersten Schwangerschaft war der Befund bis 40+6 (1 Tag vor Geburt) geburtsunreif und es stand immer PS 1P im Mutterpass.
Darf ich Hoffnung haben, dass mein Körper sich diesmal vielleicht etwas besser auf die Geburt einstellt. Weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll... Aber meine erste Geburt endete im KS, u.a. weil sich am Muttermund kaum etwas tat und das Baby nicht runter rutschte.
Meine FA hat leider nichts gesagt, was ich während des Termins so interpretierte, dass alles unverändert ist. Hab es erst später gesehen...
Was heißt PS 2P im Mutterpass?
Hab da eine Ähnliche Frage gefunden aber dort wird erklärt was die Abkürzungen und Zahlen bedeuten. Evtl. Hilft es dir weiter . https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Was-bedeutet-PS-5-6-im-Mutterpass_334553.htm
Alles gute
Das hatte ich auch schon gefunden. Verstehe aber nur Bahnhof 🤔 Stell mich wahrscheinlich etwas doof an...
Ich hatte eher auf Erfahrungen bzw. einfache Erklärungen gehofft. Trotzdem danke!
Hey das ist die Bewertung nach dem Bishop Score und wie du in dem Link siehst werden verschiedene Umstände betrachtet und dafür Punkte vergeben.je mehr Punkte desto Geburtsreifer ist der Befund. Da du nur 2 Punkte hast und keine genauere Angabe für was du die bekommen hast geh ich von einem eher geburtsunreiferen Befund aus ABER im Endeffekt hat das nichts zu heißen und kann sich ruckzuck verändern 😊