Huhu,
ich bin jetzt in der 33. SSW und rechts und links an der Hüfte beginnt jetzt die Haut zu reißen. Ich meine auch es schon leicht unterhalb des Bauchnabels beginnen zu sehen.
Wann hat es bei euch begonnen? Und gab es irgendwas was wenigstens ein bisschen geholfen hat?
Liebe Grüße
Wann Dehnungsstreifen?
Mein Bauch ist in der 1. Schwangerschaft erst um die 37./38. Ssw gerissen, da ich einen eher kleinen Bauch hatte...
Ich habe gar nicht erst probiert gegenzusteuern, da ich das Geschmiere mit Cremes & Co. nicht mag und es ja genug Erklärungen gibt, dass gar nichts wirken kann, wenn man ein schlechtes Bindegewebe hat. Zu behaupten, dies und jenes hätte geholfen, geht eigentlich nur, wenn man nachweisen kann, dass es ohne tatsächlich schlimmer geworden wäre...
Also mach dir keine Gedanken und genieße die Schwangerschaft 😉
Ich bin in der 39ssw hab mich fast nie eingeschmiert hab keine dehnungsstreifen !!!!meine freundin hat sich immer eingecremt und hat Dehnungsstreifen !!!ich glaub es ist von Frau zu Frau verschieden oder es liegt an den Genen!!!!!!
Nicht jede Frau bekommt dehnstreifen.
Ich habe bei meinem Sohn gar keine bekommen. Habe nie eingecremt oder sonst was.
Meine beste Freundin ist fast vom schambein bis unter die Brüste gerissen, sogar Richtung Rücken und sie hat jeden Tag gecremt und geölt.
Es liegt an deinem Bindegewebe was unter der Haut liegt und so tief kommt keine Creme und kein öl
Ich hab bei den ersten beiden Kids meinen Bauch, Oberschenkel & Brust täglich eingeölt! Ich bin an allen drei Stellen gerissen.. an den Brüsten zum Glück nur sehr sehr leicht. Am Bauch nur an den Hüften etwas. Aber die inneren Oberschenkel sind schon ziemlich betroffen.
Ich bin momentan mit dem 3 Kind in der 29 SSW & dieses mal war es mir irgendwie ab der 14 SSW wurscht. Bis dahin hab ich noch eingeölt.. dann nichtmehr. Naja was soll ich sagen.. ich hab bis jetzt nicht einen einzigen Dehnungsstreifen von der jetzigen SS. 🤔😂
Wer schlechtes Bindegewebe hat der reist halt mit der Zeit. Wer gutes hat wird wahrscheinlich verschont bleiben. & dazu kommt das die Haut ja mit jeder SS nochmal gedehnt wird.
Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 29 SSW 👸🏼💗
Oh hab in der 37ten Woche einen Umfang von 117cm gemessen 🙈 ab der 35ten Woche ist mir jetzt auch mein Bauch gerissen, vorher war nichts und nun sind da reichlich Streifen 😕 bin jetzt frisch in der 40ten angekommen, hoffe das kommt nicht noch mehr.
Hab mir jetzt noch andere Öle besorgt, aber da hilft glaube einfach nichts. Hab halt Pech mit meinem Bindegewebe 🤰🤷♀️
Komme damit gerade noch nicht ganz zurecht 😅 aber bezweifel dass es da was wirklich wirksames gibt.
Hab jetzt gerade von Kneipp das Bio Hautöl, mal schauen 😅
Bei mir begann es um die gleiche Zeit an der Hüfte und so 2 Wochen später dann auch am Bauch.
Hätte gehofft ich schaffe es ohne, ist meine 1. ss.
Glaub es liegt an den Genen, bei meiner Mutter lief es ähnlich ab wie bei mir. 😊 ich selbst bin weder übergewichtig noch gertenschlank.
Hallo bin in der 32. ssw. Ich habe ein öl aus der Aphotheke free öl heisst das ist sehr angenehm und hindert nach dem ein ölen das ziehen. Nur man soll ab dem 3. monat schon anfangen sich täglich 2-mal zu ein ölen steht so dran wenn man von anfang an sich einölt kommen auch keine dehnungsstreifen und es zieht nicht steh so dran .
Lg
Bin bei beiden Schwangerschaften verschont geblieben.
Cremen alleine wird wohl nichts bringen.
Aber ich habe immer sobald ich wusste , dass ich schwanger bin etwas zur Straffung des Bindegewebes getan. Wechselduschen, Zupfmassagen, rubbeln mit dem Peelinghandschuh, viel trinken. Ich bilde mir jetzt einfach Mal ein das hat sicherlich etwas gebracht
Bei meinem Sohn hab ich 5 Tage vor seiner Geburt unterhalb des Bauchnabels Streifen bekommen. Ärgerlich- habe täglich gecremt.
Wenn eine Frau festes Bindegewebe hat, reißt die Haut. Denn das Bindegewebe ist zu straff zum "nachgeben".
Wenn es ein lockeres Bindegewebe ist, gibt es nach und man bekommt weniger Streifen. Das wäre wohl auch der Grund, warum jüngere Frauen deren Gewebe noch straff ist, schneller Streifen bekommen als "Spätgebärende". Hat mir meine Ärztin damals so erklärt 🤷♀️