Leichte Wehen alle 5 Minuten 37+2

Ihr Lieben Nachteulen!
Seit einer Std habe ich ca alle 4,5-5,5 Min. Eine leichte Wehe. Es baut sich richtig auf wie Menssziehen und zieht dabei in die Beine. Bin davon um halb 3 wach geworden.

Sind das wohl Senkwehen?

Ab wann sollte ich kribbelig werden?

Lg schlaflose lizzbeth

1

Gute Frage 🙈 Zu mir wurde bis jetzt immer gesagt, bei Wehen, die 1 Stunde lang alle 5 Min. für ca. 1 Minute kommen, ist es Zeit ins KH zu fahren 🤷🏼‍♀️ Vermutlich wäre ich also schon auf dem Weg 😄
Wie ist es momentan?
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (38+4)

2
Thumbnail

Die Abstände sind jetzt größer 6-7 Minuten, aber die Intensität etwas stärker. 🤷‍♀️ Ich kann das gar nicht abschätzen. Hatte noch nie Wehen 😂 ich häng mal das Bild vom Zähler an

3

Bei mir ist es auch das erste Kind und bis jetzt alles recht ruhig...ruf doch mal im Kreißsaal an?! 😃

weitere Kommentare laden
8

Bei richtigen Wehen kannst du gar nicht mehr schreiben oder dich hier im Forum tummeln..
Da weist du instinktiv das dass die richtigen Wehen sind ☺️

Ich hab vor zwei Wochen entbunden und man merkt es einfach wann die Wehen ernst werden

9

Ja, das dachte ich mir auch. Aber es muss ja iwie anfangen und da sind wehen ja glaube ich nicht direkt sehr heftig am anfang.

Es hat sich aber wieder verflüchtigt. :)

10

Hallo!
Ich bin aktuell 37+3 und habe diese Schmerzen auch Nachts. Dachte mir, dass das eine Art Vorbereitung ist, denn wie alle sagen, es ist noch nicht sooo schmerzhaft. Ist auch meine erste Schwangerschaft 🙆🏻‍♀️
LG

11

Also das mit dem “du merkst instinktiv, wenn es wirklich losgeht” kann ich so nicht bestätigen 😅 Ich hatte 2 Stunden zu Hause permanente Rückenschmerzen, rief im Kreißsaal an um zu fragen was ich machen bzw sogar dagegen einnehmen kann weil jeder Schritt schmerzte. Die Hebamme bestellte mich ein, schrieb ein CTG, keine Wehen zu sehen aber Muttermund schon 4cm auf. 3 Stunden später waren wir schon fleißig am Kuscheln. Ich hoffe dieses Mal wird es etwas eindeutiger für mich werden 😅🤷🏻‍♀️ Ich gehöre wohl eher zur Kategorie “zu doof” als zu den “Instinktiven” ☺️ Alles Liebe für euch alle, lG Lou (37+0)

12

O Gott! 😅
Dann hoffe ich mal, dass der İnstinkt dann verrät, dass es los geht. Sonst endet es noch zu Hause 😁

13

Hy ich bin heute auch 37+2 und habe seit tagen so ein durchgehendes stärkeres mensziehen was auch im unteren rücken zieht aber eben durchgehend ist als würd ich echt jeden moment meine tage bekommen..das witzige ist das ist meine 4. Schwangerschaft umd ich kenn echt fast jede art von wehen (übungswehen,senkwehen, geburtswehen usw)aber so wie ich es jetzt hab hatte ich es nie ausser einen tag vor der geburt meines sohnes vor 2 jahren. Ich hab auch erst am Et (16.9.) Wieder fa termin da er im urlaub ist..der letzte stand ist gbmh 20 mm und mumu sehr weich u fingerdurchlässig...

14

Hallo also ich erzähle mal von mir, ich fühlte mich bissel ko am 13.08 da war ich 37+2 Ich hab mich dann hingelegt und als ich wach wurde merkte ich auch so mensartige Schmerzen und das aller 10 min aber erst. Und musste ständig auf das klo. Ich fuhr dann nach 1 Stunde in die klinik da angekommen waren es ca alle 7 min. Am ctg zeigte nicht viel wehen an aber ich merkte sie. Muttermund war da 3 cm auf. Als ich in den kreisaal bin war ich eine Stunde drin und dann schaute man muttermund 10 cm und wehen auch im ctg nicht stark aber ich merkte sie extrem hinter nander.

Es wurde dann leider eine not sektio draus weil der kleine zu viel Stress hatte und seine herztöne schlecht wurden.

Aber ihn geht es sehr gut obwohl er nur 2225g wog und 44 cm er ist kerngesund und wir sind nach 4 Tagen nachhause.

LG alles gute

15

Wow! Leider ist es bei mir schon wieder abgeklungen 😩🤷‍♀️