Hat jemand von euch karpaltunnelsyndrom und kann nachts vor Schmerzen kaum schlafen?? Habt ihr Tips wie es besser gehen könnte? Ich verzweifel noch...
Aua!!
guten Morgen, das hatte ich in meiner ersten ss. bei mir hat geholfen auf dem Rücken zu schlafen oder falls ich auf der Seite liegen wollte, den abgedruckten Arm mit einem Kissen etwas hoch lagern.
ansonsten am tag war es fürchterlich, ließ manchmal alles fallen...
alles gute dir
Hier, ich :) Werde regelmäßig nachts wach, am schlimmsten sind die Daumen 🙄 Strecke dann meine Arme nach oben aus, bewege die Finger langsam und dann massiere ich jeden einzelnen Finger von der Fingerspitze an nach unten..das hilft etwas und ich schlafe zumindest wieder ein :)
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch und habe mir eine Bandage verschreiben lassen. Habe mir auch 1-2 mal eine Spritze geben lassen, weil es kaum zu ertragen war ...
geh mal zum orthopäden und lasse dir bandagen bzw dieses stützen ,weiss jetzt nicht genau wie sie heissen, verschreiben mit ner schiene drin.. ist erstmal ungewohnt und ich mache sie meistens ab mitte der nacht ab, aber es hilft..
Hallo vor 2 jahren als ich mit meinem sohn schwanger war hatte ich es auch ganz extrem an beiden händen(wirklich schlimm)
Am besten helfen schienen für die arm gelenke so das du sie nachts nicht abknicken kannst dann läuft die durchblutung normal weiter..war zwar echt nervig und sah total dumm aus mit diesen schienen zu schlafen aber es hat sehr geholfen..in dieser schwangerschaft jetzt 37+2 habe ich es zum glück gar nicht.
Ich habe es auch ganz schlimm. Umso näher der ET rückt, umso schlimmer wird es. Bin jetzt Ende 31. Ssw. Diese Schiene hab ich. Leider bringen die nichts bei mir. Ich werde es wohl einfach aushalten und hoffe mein kleiner kommt etwas früher. 😉
Ich habe auch 2 schienen. Aber die bringen nix. Hände dennoch taub und oft hab ich dann nachts noch mehr Wasser in den Händen
Hallo, ich hatte das in der ersten SS. Das kann man tatsächlich behandeln lassen mit Physiotherapie. Ich war gerade wegen etwas anderem in Behandlung und meine Therapeutin sagte mir das, aber kein Arzt, Internet oder sonst jemand sagt dir das. Schiene kannst du vergessen. Meine Physiotherapeutin kann auch Osteopathie, ich weiß aber nicht, ob das notwendig dafür war. Es wurde übrigens nach einer Behandlung deutlich besser! LG
Achso, und unterlasse jegliche Handwerksarbeiten wie Häkeln, Stricken etc, wo du die Finger sehr belastest. Das hat es bei mir wahrscheinlich ausgelöst.
Bei mir hilft Akupunktur :) hätte ich wirklich nicht gedacht (und ich habeleidrr so ne leichte nadelphobie) ABER direkt nach der ersten Behandlung wurde es merklich besser.