Hallo !
Bei meiner ersten Ssw habe ich insgesamt 23 Kg zugenommen. Damals war ich 80 lg, ende der Ssw 93kg...
Nun kind 2, wegen der Schilddrüse habe ich kaum Gewicht verloren, ist das Startgewicht 91kg... mein Ziel war es, die 100 nicht zu knacken, weil wenn meine Schiöddrüse wieder i.o ist, besteht die Hoffnung, dass ich irgendwann mal wieder so 65kg sein dürfte. Und allzu viel übrig gebliebene Haut will ich nicht usw. Nun bin ich in der 19ssw und heute stand auf der waage 95, vor 2 wochen war ich noch bei 92... 3kg in 2 wochen...
Trotz viel salat, gemüse, mageres fleisch, nichts süsses usw.
Kann ich da nicht etwas gegensteuern?
Ja ich weiss, die gesundheit des kindes steht an 1.stelle. das ist mir klar und sehe ich auch so. Aber 9kg sei möglich hiess es bei meiner frauenärztin...
Was sagt ihr?
Gewichtszunahme (mit hohem startgewicht)
Huhu guten Morgen. Natürlich steht die Gesundheit an erster Stelle, aber kann verstehen , dass man sich , wenn alles andere ok ist, auch um sein Aussehen sorgt.
In dieser Woche ist es mit dem Gewicht so ein Thema - kann es sein dass du durch das heiße Wetter vermehrt Wassereinlagerungen hast? Ansonsten kann ich mir deine Gewichtszunahme bei deiner Ernährungsweise nicht erklären. Weiß nur meine Feundind6jat Hashimoto und obwohl sie kaum was isst, nimmt sie auch nicht richtig ab
Hallo,
Also ich wiege über 100kg und habe auch Probleme mit meiner Schilddrüse.
Anfangs habe ich sehr schnell zugenommen. In den ersten ca 5 Wochen, in denen das Kind ja noch garnichts wiegt, habe ich bereits 3 kg zugenommen gehabt.
Das schnelle zunehmen ging so ca bis zur 16. Woche.
Danach hat sich nicht mehr so viel getan. Fast 10 Wochen hatte ich sogar das selbe Gewicht. Erst jetzt am Ende (morgen 38. Ssw) nehme ich wieder ein kleinen wenig zu (könnte aber auch am warmen Wetter und Wassereinlagerungen liegen).
Habe jetzt insgesamt ca 9kg zugenommen.
Meine Ärztin und Hebamme sagen immer, der Körper holt sich was er braucht und so scheint es wohl bei mir zu sein. Anfangs war ich geschockt, kann aber auch durch die hormonumstellung gekommen sein.
Lass dich nicht schocken. Ernähre dich weiter gesund, bewege dich (ich kann auf Grund von gelenkproblemen nicht viel Sport machen, gehe aber 3-4 mal tgl mit dem Hund raus), dann wird das schon werden.
Hallo, ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch sich erfüllt.
Wie sieht es bei dir mit Bewegung/ Sport aus? Ernährung ist ja die eine Komponente, Sport die andere. Auch wichtig natürlich fürs Herz/Kreislauf System und gegen Wassereinlagerung...
Liebe Grüße
Ich muss sagen ich habe mit sehr hohem Gewicht gestartet. 98 kg *schäm*
Ich bin nun in der 26. Woche und habe noch nichts zugenommen. Trotz viel Süßigkeiten. Ich hoffe auch, dass nicht so viel dazukommt.
LG
Guten Morgen
Ich achte auch sehr auf mein Gewicht da ich letztes Jahr 35 kg abgenommen habe und möchte in der SS natürlich nicht wieder alles anfuttern. Ich bin jetzt in der 39. SSW und habe 5 kg zugenommen. Ich esse nur 2-3 Mahlzeiten am Tag , keine Zwischenmahlzeiten und kein süßes und minimal KH. Ich hatte das mit meiner FÄ abgesprochen und sie hatte ihr ok gegeben
Es geht, aber es ist auch Veranlagung.
Eine Freundin und ich sind gleich groß, waren parallel schwanger und sind beide mit 80kg in die Schwangerschaft gestartet
Wir hatten beide Heisshungerattacken und einen guten Zug zu deftigen Essen.
Ich habe 7kg zugenommen und war schnell wieder auf dem Startgewicht. Bei ihr waren es über 30.
Wir wollen beide ein zweites. Ich bin schon schwanger und sie üben noch. Sie will dieses Mal disziplinierter essen. Bin gespannt ob es das rausreisst.
Hi,
Ich bin jetzt in der 21.ssw. und kann dir nur sagen, dass ich in den letzten 3 Wochen auch 2,5 kg zugenommen habe, obwohl ich davor gar nicht zugenommen hatte. Ich glaube, dass der Körper in dem Stadium der Schwangerschaft alles anlegt.
Ich versuche jetzt viel Salat zu essen, Gemüse, wenig Süßes und Fettiges, keine Nudeln, Pizza.
Wenn du dich schon so ernährst, fällt mir leider kein Tipp ein. Würde weiterhin versuchen mich möglichst gesund zu ernähren und hoffen, dass das nur eine Phase ist.
Wie steht es denn um deine Bewegung? Eventuell kannst du damit etwas erreichen...
Ich habe auch durch die Schilddrüse ganz schön zugelegt. Bin bei 1,68m mit 80 Kilo ins Rennen gegangen. Heute habe ich ET und habe gerade mal 4 Kilo zugenommen. Ich habe mich in der Schwangerschaft sehr viel bewegt. Natürlich gekoppelt mit einer gesunden Ernährung. Aber ich habe auch mal Eis und schoki gegessen. Man soll sich ja nicht geiseln.
LG
Ich bin mit 114 kg in die SS rein, bin jetzt 13.SSW und bringe momentan 108 kg auf die Waage...ich esse normal, gehe 2x am Tag mit Hund spazieren und laufe auch noch die Treppen bis in die 4. Etage....hatte zwar Übelkeit, aber kein erbrechen ...putzig das 6 kg weg sind, bei meinen 2 Großen hab ich 30kg und 22kg zugenommen und das von Anfang an
Hallo, guten morgen.
Ich kann dir gerne mal kurz von mir erzählen. Ich habe vor der Schwangerschaft sehr viel Sport gemacht und hatte auch 30 Kilo Gewicht verloren. Bin trotzdem bei 170 cm mit ca 93 Kilo gestartet. Die erste Zeit hab ich so gut wie gar nichts zugenommen. Rund 900 gramm. Ich lag allerdings auch ab Ende der 7. SSW mit Übelkeit und erbrechen flach. Als ich diese Phase überstanden hatte (ich breche morgens zwar immernoch), habe ich tatsächlich und leider innerhalb von 4 Wochen knapp 5 Kilo zugenommen. Als hätte sich der Körper geholt, was er davor nicht bekommen / behalten konnte.
Ich esse auch kaum süßes, da es mir mehr nach herzhaften ist.
Eine Umstellung für mich und meinen Körper ist auch, dass ich Intervall fasten gemacht habe und nun muss ich morgens was essen, weil es sonst mit der Übelkeit nicht besser wird.
Ich beneide Frauen, die nur 2-3 x am Tag essen in der Schwangerschaft. Ich schaffe das nicht. So bald ich länger Hunger habe, merk ich das sofort am Kreislauf und die Übelkeit kommt zurück. Ich esse daher einfach kleiner Mahlzeiten über den Tag verteilt. Und hungern soll man so und so nicht in einer Schwangerschaft.
Immerhin habe ich seit 1 Woche auch kein gramm mehr zugenommen 😅
Für mich ist das auch nicht leicht. Und ich hatte ganz schön dran zu knabbern. Ich weiß also sehr gut, wie es dir geht.
Gestern hatte ich dann auch das Thema mit meiner Gyn. Im Grunde, aufs Ganze gerechnet, habe ich jetzt pro Monat ein gutes Kilo zugenommen. Gehe morgen in die 16. SSW. Also bald 5. Monat. Meine Gyn meinte, so lange ich mich noch wohl fühle, es mir gut geht und vorallem dem Baby gut geht, ist nur wichtig, die Kilos hinterher wieder los zu werden. Und da macht sie sich aufgrund meiner Vorgeschichte keine Sorgen. Ich schaffe das. Meine Schwangerschaft samt aller Werte läuft top.
Ich will mich jetzt jede Woche 1x wiegen und werde weiterhin meine Spaziergänge machen, mit dem Hund rausgehen, will demnächst mal mit dem Rad gemütlich um den See (wenn es nicht mehr so schwül ist) und schwimmen steht auch oben auf meiner Liste. Ich denke, mehr können wir nicht tun.
Setz dich bitte nicht unter Druck und versuche, das mit dem Limit zu lassen. Ich habe das auch gemacht und das hat mir nur auf das Gemüt geschlagen. Ich war deprimiert. Das bringt nichts. Tut dir nicht gut und deinem Baby auch nicht.
Alles Gute und Kopf hoch.
Hey. Mir geht es wie dir... ich will die 100 nicht erreichen, aber sie kommt immer näher... habe bisher nur 4kg zugenommen und bin aktuell bei 95,5kg auf 1,75m und in der 26.ssw. das dicke Ende kommt ja aber bekanntlich noch 😅 ich denke, wenn du dich weiterhin gesund ernährst und dennoch die 100kg knackst, brauchst du kein schlechtes Gewissen haben! Es ist dein Baby und alles drumherum.
In meiner ersten Ss nahm ich trotz hohem Übergewicht 25kg zu. Habe aber auch sehr sehr ungesund gegessen. Dieses Mal, mit 70kg weniger im Gepäck, achte ich auf meine Ernährung, muss aber gestehen, dass jch auch mal Süßes esse. Wir sind schwanger und Stress schadet dem Baby mehr als mal ein Stück 85%- Schoki
Mach dich nicht verrückt. Wir sitzen im gleichen Boot 🍀