》Nierenstau《 😣

Hallo ihr lieben,
ich habe vor kurzem einen Beitrag geschrieben das bei mir nierenstau festgestellt wurde.
Naja nun mache ich schon alles was mir gesagt wurde.. ich trinke viel, nehme auch Tabletten wenn es garnicht mehr geht und lege mich auch auf der schmerzfreien Seite hin. Und die Übung "katzenbuckel" habe ich auch schon probiert.
Habe das Gefühl das überhaupt nichts hilft und die schmerzen nicht wirklich besser werden 😣
Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Oder was hat euch geholfen?
Was wird denn unternommen wenn die schmerzen garnicht mehr weggehen?
Ich bedanke mich schon mal ❤

LG

1

Wie weit bist du denn? Bei einem
Stau wird nichts gemacht und du kannst auch nichts machen. Erst wenn du richtige Koliken hast (so was es bei mir, sind so schmerzhaft wie Pressewehen heißt du kannst es eigentlich nicht aushalten)
Dann wird drüber gesprochen irgendwann einzuleiten bei mir hat es angefangen mit den Koliken in der 17. ssw und in der 36. ssw wurde eingeleitet.

Es war in dieser Zeit ein ständiges auf und ab mit vielen Krankenhausaufenthalten.

2

Ich bin seit heute in der 35ssw.

Oh man das glaube ich..
Ich habe echt starke schmerzen das ich kaum noch schlafen kann geschweige denn überhaupt liegen😣 bin echt schon am Ende meiner Kräfte..

3

Wenn du vor Schmerz schreist nicht mehr stehen kannst .... dann kannst du von Koliken ausgehen. Das ganze geht so plus minus 20 min und dann geht es wieder in den „normalen“ Schmerz der die ganze Zeit da ist und aufgrund des Staus.

Ich denke da du schon so weit bist wird es ein Stau sein das ist in der Woche ganze „normal“ und viele Frauen haben es.


Falls es Koliken sind würde ich einleiten lassen wenn du es nicht mehr aushältst. Da werden die Ärzte vor 37+0 aber nix machen da es sonst ein frühchen ist.


Bei mir war es etwas anders weil ich es schon in der 17.ssw hatte.

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich hatte damals in der Schwangerschaft auch einen Nierenstau (ich glaube das war so 25. Woche?), der mich wochenlang geplagt hat. Ich war dann bei einem Osteopathen, der sich auf Schwangere spezialisiert hat - und 1-2 Tage später waren die Schmerzen weg.

9

Hört sich gut an.
Bist du dann einfach so hingegangen oder hast du eine Überweisung bekommen??

13

Ich hab das auf eigene Faust und Rechnung gemacht. Vielleicht kann dir aber dein FA ne Überweisung schreiben...?

6

Du solltest sofort im Krankenhaus anrufen und bescheid geben die werden dir sagen das du sofort vorbei kommen sollst das gleiche ist bei meiner Cousine auch passt und ihr kleiner wurde dann per notkaiserschnitt geholt da seine Herztöne gefallen sind und das fruchtwasser schon total grün war.

10

Ich war am Montag im kh wegen den schmerzen. Ich denke so schlimm ist es bei mir nicht,also hoffe ich zumindest.
Hab jetzt nochmal meine Hebamme gefragt🤗

11

Oh je du Arme... das kenne ich gut hatte in beiden ss bei der 2 ss noch schlimmer zum Schluss... mir hat auch nix so richtig geholfen außer ausgiebige warme Bäder... das hat den Schmerz etwas gelöst und es war zeitweise weg für Paar Tage kam aber zurück... ich hatte es ab 37 ssw immer mal wieder... leider auch noch nach der Geburt 5Tage lang und zu allem Überfluss noch Fieber, Schüttelfrost... stellte sich nierenstau 3 Grades und Blasenentzündung raus... 4 Tage Antibiotika,über den Tropf / täglich 3 mal ibu's wegen der Schmerzen... dann dürften wir 6 Tage nach der Geburt endlich nachhause...
Das war echt alles andere als schön 🙄🙄🙄.... hatte dann 1 Woche später kontroll Termin und da war fast alles wieder weg und zurück gebildet... Gott sei Dank 😊😊😊😊

LG wunschkind mit Bub 13 Monate im Arm und Bub 8 an der Hand 💙💙

12

Ohje das hört sich ja garnicht gut an.
Ich muss wahrscheinlich noch weiter leiden😣