Hallo ihr lieben, ich möchte eine ehrliche Antwort!!! Keine Nachrichten von wegen, das wird schon etc... Das hatte ich die letzten beiden Male auch, und es wurden Fehlgeburten...
Bisher wurde bei mir nichts festgestellt, woran es mit den fg liegen könnte... Ich nehme täglich 500 mg Magnesium, Folsäure, ass 100, 2 x 200 mg Progesteron.
Gestern habe ich mit meinem Mann gefummelt, aber nur von außen, ich hatte auch einen Orgasmus. Er hat bissl gesaugt und auch Progesteron raus gezogen. Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich versuche mir grad alles irgendwie herzuholen...
Heute morgen hatte ich schon eine leichte, wässrige schmierblutung nach der Nacht im schlüppi. Und jetzt nach dem Frühstück wieder...
Ich habe so unendliche Angst, dass es das jetzt schon wieder war... Ich mache doch schon alles, bin sogar schon im teilzeit beschäftigungsverbot...
Es fühlt sich auch sonst alles "gut" an, aber das war es bei den letzten beiden malen auch... Von einem Tag auf den anderen schmierblutungen und dann vorbei...
Immer am nächsten Tag wurde die Menge mehr, also quasi morgen... Morgrn sollte ich es also wissen...
War jemand in einer ähnlichen Lage wie ich? Was meint ihr, wie groß sind die Chancen? Oder sollte ich mich besser auf die nächste FG einstellen? Obwohl... Irgendwie mache ich das ja schon
2 FG, jetzt 7+1 und schmierblutungen
Haben sie bei dir auch auf Blutgerinnungsstörung getestet ( thrombophilie) . Meine Schwester hatte das , und etliche Fehlgeburten. Musste dann in der Frühschwangerschaft clexane spritzen und alles ging gut .
Ich drück dir fest die Daumen , das diesmal alles gut geht .
Ja, ich war bei der gerinnungssprechstunde, haben 11 Röhrchen genommen und es wurde nichts gefunden.
Ebenso wurde meine gebärmutter nach der 1. FG mit ausschabung (die 2. War natürlicher Abgang) gespiegelt, auch alles super.
Wir haben auch einen gesunden Sohn. Nichts in den Familien, weshalb Genetik eigentlich ausgeschlossen wird.
Aber sollte das wieder eine FG sein, werde ich zur Genetiksprechstunde...
Also meine Gerinnungsstörung tritt immer nur während der Schwangerschaft auf. Sobald ich eine FG hatte waren die Werte wieder vollkommen i.O. Habt ihr deine Blutwerte in der Schwangerschaft kontrolliert?
Hmm es ist immer schwer zu sagen ob alles gut geht oder nicht...
Ich hatte 2 FG, dann war ich mit Zwillingen schwanger, musste clexane spritzen und Ass nehmen. Alles ging gut aber ich hatte bis zur 16. Woche ständig Blutungen. Danach nochmal eine ELSS und jetzt bin ich in der 10. Woche und hab hin und wieder auch Schmierblutungen 🤷🏻♀️ Spritze auch wieder und nehme ASS.
Würde mal deine Schilddrüse untersucht? Auch diese kann für FG der Auslöser sein wenn sie in der Schwangerschaft nicht richtig arbeitet.
Wünsche Dir alles Gute.
Was haben den die Ultraschall Untersuchungen und die HCG Werte bis jetzt so gezeigt?
Meine FG verliefen anders 😔
Ich würde dir empfehlen dich heute zu schonen um deinem Körper Kraft zu geben, für was auch immer da kommt
Ich wünsche dir das du mit deiner Vermutung unrecht haben wirst 🍀
Hallo LisaPisa
ich kann dich verstehen und es tut mir leid was du durchmachten musstest. hatte auch bereits 2 Fehlgeburten und bin nun wieder schwanger Aktuell in der 8 Ssw. Gestern war ich beim Frauenarzt um zu schauen ob es sich bei mir weiterentwickelt hat. Ich hatte nämlich auch die letzten Tage Schmierblutungen allerdings kein frisches sondern dunkelbraunes Blut. Mein FA meinte dass es vom Progesteron kommt und viele Damen nach der Einnahme Schmierblutungen haben. Vllt Ist es bei dir auch der Fall. Auf Geschlechtsverkehr verzichten wir aktuell weil ich so große Angst habe. Ich kann mich an die letzte Schwangerschaft erinnern (endete leider in FG) dass ich nachm Orgasmus auch Blutungen hatte allerdings hellrote.. seitdem habe ich Angst dass es wieder kn die Hose geht und verzichte einfach komplett drauf.. schwierig aber machbar 😅
Wenn du dir so unsicher bist und Angst hast dann geh am besten zum Arzt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles gute 🍀 😊
Hallo,
wurden in der SS schon deine Hormonwerte untersucht? Also sämtliche Geschlechtshormone und der Anstieg des HCGs?
Ich vermute Mal, dass du eine Gelbkörperschwäche hast und deswegen das Progesteron nehmen musst. Evt. ist die Dosis für dich zu gering, deswegen am besten in der SS regelmäßig testen lassen und evt. erhöhen. Wieso nimmst du denn das ASS? Das begünstigt ja eigentlich eher Blutungen, wurde früher oft auf "Verdacht" gegeben.
Ich hatte auch in zwei SS exakt den gleichen Verlauf was Blutungen angeht. Bei 1. Mal lief es leider auf eine MA hinaus, bei dieser SS bin ich inzwischen schon im 7. Monat. Eine Prognose ist daher echt schwierig.
Wie weit warst du denn jeweils bei den FG?
Ich komme nun vom FA. Sie konnte keine Ursache der blutung feststellen, aber es ist alles in Ordnung. Das kleine Herzchen pocht fleißig weiter.
Sie ist der Meinung ich habe zu viel Stress. Ich persönlich empfinde das anders... Naja, ich ruhe mich jetzt mal eine weile aus und hoffe, dass es nicht nochmal passiert.
Ass nehme ich einfach nur so, ich versuche dieses mal alles zu machen, was so geht. Ich habe viel gutes darüber gelesen und maximal, dass es nichts bringt, aber nichts schadet, von daher...
Das sind doch sehr schöne Neuigkeiten!
Da das Herzchen schlägt würde ich versuchen die Blutungen nicht allzu kritisch zu sehen. Es gibt sehr viele Ursachen für Blutungen in der Frühschwangerschaft und sie sind oft harmlos. Ich hatte auch trotz Progesteron fast durchgehend vom positiven SST bis zur 13. Woche welche. Schon dich am besten etwas und versuche dich nicht zu sehr verrückt zu machen (ich weiß es ist wirklich schwierig).
Ich wünsche dir alles Gute für dich und dein Baby!
Ist das Ass abgestimmt?!