Ich muss mich mal drigend ausheulen. Ich bin nun 12+5 und habe nun meine 1. volle Arbeitswoche seit längerem.
Seit der 5. SSW hatte ich bis jetzt insgesamt 11 Tage Fieber über 38° (sogar ein paar mit knapp 40°), Schmierblutungen, Erbrechen, Infusionen, Kreislaufprobleme mit Umkippen, sehr, sehr unangenehme Wassereinlagerungen und bis auf 4 Tage hatte ich seit der 5. SSW täglich Übelkeit.
Inzwischen ist es besser, aber seit ich hier im Büro unter Druck stehe (6 Leute fehlen, ich übernehme), muss ich mich abends zuhause wieder mehrmals übergeben. Auch mit dem Überstundenverbot bin ich mindestens 11 Stunden mit Arbeitsweg per ÖPNV und Baustellen unterwegs und es setzt mir körperlich sehr zu.
Ich habe auch ein wenig abgenommen, aber dank Übergewicht soll ich mir da keine Sorgen machen, meinten die Frauenärztinnen.
Ich weiß nicht, wie ich das durchhalten soll. Ich gehe mit der Arbeitsmenge heillos unter und fühle mich einfach unglaublich krank, auch wenn Schwangerschaft keine Krankheit ist. Aber ständige Übelkeit, Erbrechen, Fieber usw. fühlen sich ziemlich danach an.
Tut mir leid, aber irgendwo muss ich mich ausheulen
Emotionales Tief in der 13 SSW
Eventuell mal nach einen BV fragen?
Weil bei den Symptomen wie Fieber und erbrechen bekommst du bestimmt erst mal ein vorübergehendes BV.
Weil das ist ja für dich eine richtige Qual und wenn es dir überhaupt nicht gut geht , ist das für das Baby auch nicht gut.
Sprich am besten nochmal mit deiner Frauenärztin darüber oder eventuell auch mit deinen Arbeitgeber.
Liebe Grüße 🙃 und gute Besserung 🍀
Bei Symptomen wie Fieber und Erbrechen gibts ne Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und kein BV..
Was ich im Übrigen auch in Anspruch nehmen würde. Nicht-schwangere Menschen gehen ja auch nicht mit Fieber und Erbrechen arbeiten. Warum meinst du also, du musst das als Schwangere tun?
Ich kann mir vorstellen, wie belastend es ist, unter diesen Umständen (Gesundheit, Fahrtweg, Hitze, Arbeit..) sich da hin zu schleppen. Ich hoffe, dass die Symptome weniger werden und die kühleren Tage dir auch ein wenig helfen.
Alles Gute!
AUs hatte ich jetzt schon einige, aber die Chefin hat mir gesagt, dass dieses "Verhalten" unter den jungen Kolleginnen zu Unmut geführt hat und sie deshalb beschlossen haben, dass ich alle Aufgaben übernehme, die die anderen nicht machen wollen. Aber nachdem sie eh nicht da sind, trifft mich einfach alles.
Ich sorge mich auch etwas um meine Probezeit, wollte in meinem Alter (36) und jahrelangem Warten keine Pause einlegen. Ich habe natürlich ein schlechtes Gewissen und fühle mich furchtbar unter den neuen Kolleginnen. Hätte ich das gewusst, wäre ich bei der schlecht bezahlten Arbeit mit dem guten Arbeitsklima geblieben.
Sobald es hier etwas Luft gibt und wenn es mir weiter so schlecht geht, muss ich fast noch einmal AU zuhause bleiben.
Andererseits höre ich von vielen Freundinnen, dass es ihnen gut ging und sie deshalb keine Probleme mit der Arbeit hatten. Und da frage ich mich schon, was mit mir nicht stimmt