Hey ihr lieben Mitschwangeren!
Wie geht es euch bei der Hitze? Ich bin zwar Zuhause und muss nicht arbeiten, aber ich schwitze trotzdem wahnsinnig und halte es selbst drinnen kaum aus. Ich habe schon Melone gegessen, die Beine kühl abgespült und trinke ganz viel, es wird trotzdem nicht besser🙈 was macht ihr bei der Hitze? Vertragt ihr diese Temperaturen?
Liebe Grüße
Anmoni mit 💙 33 Ssw
SILOPO: diese verdammte Hitze 🥵
Was mir gestern witzigerweise geholfen hat, war im Wald spazieren und dann in den Bach nebenan und die Füsse reinbaumeln lassen. War bis zum Knie drinnen und es war herrlich. Danach war mir bis heut nicht mehr heiß!
Huhu,
im haus ist es bei uns Gott sei Dank sehr angenehm. Unten 21°c, wahrscheinlich gegen Nachmittag so um die 23°c und oben jetzt 23°c und nachher so um die 25°c, sodass man es unten eigentlich sehr gut aushalten kann.
Heute mach ich tatsächlich trotzdem Haushalt 😃 aber mit vielen Pausen. Und nachher geht's nach draußen auf die Terrasse und zur Abkühlung in den Pool. So lässt es sich leben. 🏊
Aber draußen in der Sonne ohne Abkühlung oder gar laufen in der sonne kann ich momentan leider auch gar nicht ab.
Danach habe ich dann überalles extrem viel Wassereinlagerungen.. 🙄😃
LG kath 20.SSW 🍀
Die Hitze nervt mich jetzt in der 40 Woche auch total und ich hätte sie definitiv nicht gebraucht. Aber was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, je mehr ich mich darauf konzentrieren wie nervig sie ist umso schlimmer ist es. Zumal mein Kleiner einfach raus will. Also ab ins Freibad und nicht mehr aus dem Wasser raus. Lässt sich super aushalten
"was macht ihr bei der Hitze? "
Hoffen, dass es bald vorbei ist...
"Vertragt ihr diese Temperaturen?"
Nein, gar nicht. Hab eh seit Beginn der Schwangerschaft Probleme mit dem Kreislauf und Kopfschmerzen, aber bei Hitze stehe ich bereits mit Kopfschmerzen morgens auf. Ich hab so starke Wassereinlagerungen, dass mir kaum noch Schuhe passen. Wir haben dazu auch noch eine Dachgeschosswohnung, in der es auch nicht wirklich abkühlt.
Ich hänge mir zu Hause nasse Handtücher um, lege beim Schlafen eins auf meine Beine, stelle meine Füße in einen Eimer Wasser und besprühe mich mit Wasserspray.
Es ist einfach nur total unangenehm.
Also was mir super hilft ist alles Fenster auf die ganze Nacht! Und am Morgen bis spätestens 9:00 Uhr alle Fenster schliessen und Rollos runter!
Es ist den ganzen Tag angenehm kühl in der Wohnung😊 und um 20:00-21:00 Uhr wieder alles auf das es schön durchzieht🤗
Tagsüber ist mir zwar sehr warm und ich schwitze viel, aber irgendwie bekomme ich den Tag mit Fußbädern, Wasserspray, viel trinken und duschen rum. Für mich wird es schlimm, wenn es ins Bett geht. Die Fenster sind zwar ganz geöffnet, aber es kommt kein einziger Windzug. Ich weiß nicht, wie ich liegen soll. Decke, Kissen und Stillkissen sind mir alles schon zu viel. Letzte Nacht habe ich vor Verzweiflung das Heulen bekommen... nun ist mein Lichtblick, dass für den Norden nur noch 3 heiße Tage gemeldet sind und es sich danach deutlich abkühlen soll...
In Hamburg soll es schon ab morgen nur noch 25 Grad sein
Echt? Das habe ich noch nicht gesehen... ich hatte nur gehört, dass es am Samstag nochmal über 30 Grad geben soll... wir haben es bald geschafft 💪💪💪
Schüssel mit Wasser vorm Sofa und Füße reinhalten. Nassen Lappen in Nacken legen.
Bei Schwiegermutter Sitz ich den ganzen Tag wenn wir da sind im Schaukelstuhl und hab die Füße im Planschbecken von meinem kleinen. Stehen immer 3 rum mit Wasser.
Also die Hitze vor paar Wochen hab ich definiti besser vertragen, als die jetzt. Und das obwohl die jetzt weniger extrem ist. Da war ich aber in der SS nohc nicht so weit. Je weiter man ist, desto mehr spielt da ja auch das erhöhte Blutvolumen mit rein. Ich liege nachts mittlerweile Schweißgebadet auf einem verschwitzten Kissen. Was mit tagsüber hilft ist ein kleines Handtuch nass zu machen und ordentlich auszuwringen. Das dann mal auf die Beine, mal um den Hals.Verdunstungskälte ist mein bester Freund. Ansonsten soll ja Samstag der letzte richtig warme Tag sein. Ab Sonntag soll es richtig abkühlen. Ich versuche also einfach diese Tage irgendwie durchzustehen.
Ich komm damit auch kaum zurecht, was mir aber super hilft ist eine wanne mit kalten Wasser füllen... Also nur so kalt das du dich ohne Probleme rein setzten kannst... Da dümpel ich dann immer etwas rum und danach geht's mir echt besser 😊