Entzündungwerte in der SS

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr schon mal davon gehört das in der Schwangerschaft die Entzündungwerte und die Leukozyten immer etwas erhöht sind ohne eine Entzündung im Körper?

Danke für euer Erfahrungen 😊

1

Huhu! Also bei mir sind die Leukozyten seit Beginn der Ss immer mal wieder, eigentlich überwiegend, erhöht. Meine FA hat dazu bisher nie etwas gesagt und auch noch nie von einer Entzündung gesprochen. Solange der Arzt nichts sagt, ist es denke ich normal..

LG

2

Ja, das ist tatsächlich so. Ich würde sagwn 30% meiner Schwangeren haben erhöhte Leukozytenwerte ohne erkennbare Ursache.

3

Jap, hat mir meine Hausärztin bei der letzten blutuntersuchung gesagt.
Da waren die entzündungswerte auch leicht erhöht.

4

Weißt du zufällig noch wie hoch deine Werte waren?

Leukos liegen bei mir bei 15.400
CRP bei 5,06

Die Blutsenkung war in Ordnung. Habe eben mit meiner Frauenärztin gesprochen und sie meinte das kann von der Erkältung und dem Baby kommen und ich soll mir keine Sorgen machen, das ist aber viel einfacher gesagt als getan. Du weißt sicherlich wie das ist.

5

Hey leicht erhöhte leukos sind in der SS normal und sogar ein gutes Zeichen.
der Körper bildet weise blutkörperchen als schutz für das Baby ! Kannst du im internet auch lesen wenn du es eingibst. Meine Wert lag bei 11

Lg :)

6

Alles was Juni16 gesagt hat, wurde mir beim Frauenarzt so erklärt. Habe nämlich auch erhöhte Werte. Gehört so in der ss

7

Der Entzündungswert ist bei mir nicht erhöht. Nur die Leukos. Das ist laut meiner FÄ ganz normal. Bin jetzt in der 31. Ssw. Nach der Geburt erhöhen sich die Leukos bis zu 20000. Das ist auch normal