Beleghebamme vor et zwei wochen im Urlaub

Hi!
Hab grad gehört, dass meine Beleghebamme in Urlaub ist, kommt erst zwei Tage vor et heim. Mein erster Sohn kam 10 Tage früher.
Die Ersatzhebamme ist erst süße 22 und erst letztes Jahr fertig geworden mit der Ausbildung....herje.....

1

Naja das heißt ja aber nicht das sie schlecht ist🤔 sorry verstehe deine Vorurteile gerade nicht

2

Es gibt eine ersatzhebamme mit abgeschlossener Ausbildung und es ist dein 2. Kind.
Glaub du musst dir keine Sorgen machen...

Alles gute für die Geburt!

3

Ohje hat sie dir das denn vorher nicht gesagt?
Mir würde das auch nicht so gefallen so eine junge hebamme als Ersatz zu bekommen.

Ich bekomme das dritte und habe bisher nur bei dem ersten eine nachsorge hebamme gehabt und bei dem zweiten keine und jetzt auch wieder keine.

4

Huhu,

hat sie dort kurzfristig Urlaub genommen?
Ich würde mich wahrscheinlich echt ärgern. Man stellt sich ja drauf ein DIE Beleghebamme zu haben und dann bekommt man einen Erzatz den man vllt nicht mal kennt. Das wäre für mich nicht Sinn der Sache selbst wenn ich das 10 Kind bekommen würde.
Allerdings weniger wie du hätte ich ein Problem mit dem Alter der Erzatz Hebamme aber trotzdem kann ich dich total verstehen.

Kennst du die andere Hebamme?

Ich hoffe das dein Wunder sich noch Zeit lässt bis deine Beleghebamme wieder da ist😊

LG

5

Und?

6

War bei mir sich so. Hebamme war über 3 Wochen rund um Weihnachten im Urlaub und Sohnemann kam prompt 3 Tage vor Heiligabend. Ich hatte auch eine sehr junge Stationshebamme und die war verdammt gut, sogar besser als die, die ich mir gesucht hatte 😄. War super zufrieden mit ihr. Ich würde mir da gar keine Gedanken machen.