37 ssw rückenschmerzen

Huhu ihr lieben
Wie oben schon steht wollte ich mal fragen wem es genau so wie mir geht hab oft rückenschmerzen
MfG maya

1

Hallo maya

Ich leide seit 3,5 Woxhen an Rückenschmerzen.

Werde nachts durch die schmerzen wach und kann mich dann weder drehen noch tief atmen.

Bei mir ist es eine BWS Blockierung🙄
Bin zur Zeit in einer Physiotherapie.

Warst Du mal beim Arzt deshalb?
LG und gute Besserung 🙋🏻‍♀️🥰

2

Ne beim Arzt war ich damit nicht weil die nur ab und zu bekomme deswegen dachte ich villt geht es ja noch jemanden so wie mir 😊

3

Hmm, Du sagtest ja oft deshalb würde ich Dir anraten Dich mal vorzustellen und evtl. auch zum Physiotherapeuten aber in der Schwangerschaft sind die Rückenschmerzen normal. Gehört dazu. Muss nicht kommen, kann aber 😊

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab seit anfang meiner SS rückenschmerzen.
Weder orthopäde, weder physio hat was gebracht.
Aktuell bin ich in der 34ssw, und bin froh das die Schmerzen bald weg sind..
Sei es Kreuz schmerzen oder Wirbelsäule, oder Nacken , volle programm.. schmerzen verspannung...
Naja was solls 🤗

6

Das stimmt es hat ja bald ein Ende hoffe ich 😊

7

Ich bin in der 28 Woche und hab seit 2 Tagen arge Rückenschmerzen. Mir hilft es wenn mein Mann den Rücken mit Chinesischem Pfefferminzöl ( kann auch nicht chinesisch sein) einreibt. Das wird dann ganz heiß und kalt gleichzeitig. Das tut mir richtig gut. Klar kommt es dann wieder. Aber hauptsache eine Zeit ohne Schmerzen

weiteren Kommentar laden
9

In meiner ersten ss hatte ich schon ab der 20 SSW starke Schmerzen im unteren Rücken. Hatte Physio..hat nicht viel gebracht. Der Arzt meinte das kommt daher weil sich das Becken verändert und alle Bänder lockerer werden usw. Hat leider fast 1 Jahr nach Entbindung noch geschmerzt 😣

Aktuell bin ich in der 39 SSW mit dem zweiten und habe erst seit 2 Wochen starke Schmerzen...bin fast erleichtert 🤣 und hoffe das es diesmal auch wieder schneller verschwindet...warm baden und viel ausruhen bringt mir aktuell Linderung.

10

Hallo! Ich habe auch Rückenschmerzen! gerade bei längerem Stehen... zb beim Kochen. Als ich dann nachts auch nicht mehr richtig schlafen konnte habe ich mir beim FA ein Rezept für einen bauchgurt geben lassen. Und seit ich den habe sind die Rückenschmerzen nachts komplett weg.... unter Tags trage ich den Gurt zuhause und habe damit sehr viel weniger Schmerzen!
Kann ich dir wirklich empfehlen ;)

Der Gurt wurde bei mir auch komplett von der KK übernommen.

Viele Grüsse
Rinama, 36 ssw