Sammelthread: Tipps gegen die Übelkeit

Was hat euch geholfen?
Was hat gar nicht geholfen?
Habt ihr Tipps?
Wann hat die Übelkeit begonnen?
Wann hat sie euch wieder in Ruhe gelassen?

Ich bspw. leide ganztags an Übelkeit (ohne Erbrechen) seit der 5./6. SSW und manchmal hilft ein Schluck Wasser O-Saft oder ein Stück Zartbitter-Schokolade.

Vielleicht habt ihr Tipps, die wir hier sammeln können, damit auch in der Suche jeder fündig wird und den passenden Trick für sich finden kann!

1

Bei mir ist es das gleiche Problem...die Übelkeit weckt mich in der Nacht und würde nie verschwinden wenn da nicht Laugenstangen und Salatgurken wären. Die helfen mir, zwar immer nur kurz aber für zwei Stunden ist erstmal Ruhe und das ist besonders in der Nacht angenehm.

2

Ich hatte die Übelkeit in der 6 oder 7 Woche Gott sei dank nur für ein paar Tage. Bin allerdings „schon“ morgen in der 11 Woche..

Habe mir bei Edeka Bonbons gekauft, mit Ingwer-Zitrone.. zudem trinke ich auch kein Wasser mehr 😂 trinke jetzt fast nurnoch eistee, Säfte oder irgendwas mit Geschmack.. was zurzeit richtig gut geht ist schwippschwapp ☺️

3

Ich leide auch seit der 5 Ssw an durchgehender Übelkeit. Bei mir ist es nur nach Erbrechen kurz besser. Leider muss ich das immer wieder über den Tag verteilt.
Bis jetzt half mir käsebrot. Das half auch bei meiner letzten Schwangerschaft. (Da war die Übelkeit aber nur morgens)
Allerdings bin ich mit so hohem Gewicht in diese jetzige Schwangerschaft gestartet, dass das käsebrot nicht den ganzen Tag geht 😅 so versuche ich mich momentan durch den Tag zu hangeln. Mit Kleinkind und arbeite aber gar nicht so leicht

4

Hallo!
Also bei mir fing es in der 6./7. Woche glaube ich an. Konnte erst ab Mittags/Nachmittags was zu mir nehmen. Die ersten Wochen ging nur Suppe/Obst. Ab der 10.SSw ist es langsam ein wenig besser geworden.
Etwas geholfen hat das "Sea-Band".
Ab der 14.ssw ca war es so, dass mir dann nur noch beim Auto fahren schlecht geworden ist und wenn ich zu lange nichts gegessen habe. Geholfen hat da regelmäßig ein bisschen zu essen, bevor überhaupt Hunger kommt😉
LG

5

Achso und wie oben schon erwähnt Half mir auch Ingwer/Zitronen Tee😉

6

Hallo

Ich leide seit der 8. ssw unter morgendlich Übelkeit und Erbrechen. Ab mittags wird es deutlich besser. Zusätzlich kam extreme geruchsEmpfindlichkeit.

Ich bin heute in der 32. ssw und übergebe mich weiterhin 2-3 Mal die Woche morgens und an den anderen Tagen ist mir schlecht.

Mir hilft es - manchmal - morgens etwas Saft zu trinken. Ansonsten wären Kaugummis meine ständigen Begleiter.

Grüse