Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und dachte mir vllt kann mir hier einer von euch helfen.
Ich bin momentan in der 8 ssw und mein Bauch macht mir sehr zu schaffen.
Ich kann kaum noch was essen weil mir mein aufgeblähter Bauch jeden Tag einen Strich durch die Rechnung macht.
Ich musste meine Ernährung umstellen weil ich, die eigentlich leidenschaftliche Fleisch- und Wurstesserin gar nicht mehr an solches rankomme. Versteh das einer mal. Mich ekelt alleine der Gedanke an Fleisch an. Und auch sonst komme ich an nicht mehr so viel ran. Überwiegend ernähre ich mich von Gemüse, Obst, Getreide und Kartoffeln...
Meinem Magen scheint das nicht zu gefallen. Selbst wenn ich mal richtig schlimm Hunger habe kann ich nicht wirklich was essen weil sich alles so voll anfühlt und richtig weh tut.
Ich trinke jeden Tag mindestens 1 große Kanne Fenchel Anis Kümmel Tee und ansonsten nur stilles Wasser.
Ich gehe regelmäßig zum Sport aber auch das macht es nur minimal und wenn nur kurzzeitig besser.
Hat jemand noch einen guten Tipp für mich was ich gegen den doofen Blähbauch machen kann?? :(
Hilfe gesucht bei Blähbauch!!
Ich habe Lefax intens genommen , hat bei mir super geholfen.
Hast du das vorher mit deinem Arzt absprechen müssen?
Nein 😊... das kann man beruhigt in der Schwangerschaft nehmen . Ich selber habe Pharmazie studiert und weiss über Neben/Wechselwirkungen oder Kontraindikationen sehr gut Bescheid, sodass ich mir da einiges zutraue 😅. Aber Lefax , Espumisan ( Simeticon / Dimeticon) stellen wirklich kein Problem dar .
Es gibt da aber eine super Seite , Embryotox. Da kannst du Medikamente oder Wirkstoffe eingeben und nachlesen ob es geht oder nicht . Würde es aber trotzdem immer mit dem Gyn absprechen 😊
Versuch mal Quark statt Fleisch wenn du Getreide und andere Kohlenhydrate nicht so gut verdauen kannst. Von Rohkost rate ich ab. Da bekomme ich auch Bauchweh.
Lieben Gruß, Bell 37. Ssw
Ich bekomme ja nicht mal Quark runter :(
Rohes Obst und Gemüse ist leider das einzige was ich überhaupt essen kann.. Sonst würde mein kleines Wunder ja gar nichts mehr an Essen bekommen :'(
Hatte ich anfangs auch, bon der 7ssw bis hin zur 13ssw .. auch der ekel vor fleisch sowie gekochtes gemüse, bäh... ging nur rohes gemüse und früchte...
Habe leider kein mittel dagegen gefunden.... ab der 13ssw hab ich dann irgendwie alles weggepupst😅. Seither ist ruhe...
Also heißt es jetzt noch nen paar Wochen irgendwie durchkommen :D
Ist der Appetit auf Fleisch etc. mitlerweile wieder da bei dir?
Aktuell kann ich wieder "normal" essen. Fleisch geht wieder ganz gut, gemüse bevorzuge ich immernoch roh, aber ab und an geht auch mal gekocht. :)
Sab Simplex Tropfen, sind auch in der das erlaubt
Hast du die einfach so genommen ider vorher mit deinem Arzt gesprochen?
So genommen. Bei Embryotox vorher nachgeschaut, die geben grünes Licht, im Beipackzettel steht es auch drin.
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/simeticon/
Die Tropfen wirken rein physikalisch, die nimmt also dein Körper nicht ins Blut auf, daher gehen die auch nicht über die Plazenta zum Kind!
Mein blahbauch verschwand in der 12 SSW wo dann der Babybauch kam. 😁 Ist glaube bei den meisten so wenn ich das hier so lese.lg
Einerseits gibt mir das Hoffnung, andererseits heißt das im Umkehrschluss ich muss noch ein paar Wochen durchhalten ^^