Hallo ihr lieben, wer von euch hat hat Erfahrungen mit Akupunktur vor der Geburt gemacht? Ist es hilfreich? Bringt das was?
Auf eure Antworten freue ich mich
Akupunktur!
Ich hab es selber noch nicht gehabt, aber bei dem Infogespräch im KH haben sie erzählt, dass es die Eröffnungsphase um ich meine ca. 2 Stunden verringert.
Ich bin mal gespannt was andere zu berichten haben, denn ich bin am überlegen es machen zu lassen.
Ich hab es bei beiden machen lassen und weiss daher nicht wie es ohne gewesen wäre. Jetzt bei Kind 3. gestaltet sich die Suche echt schwierig nach jemandem der das überhaupt noch anbietet!
Kind 1: 1:30 Uhr Blase gesprungen dann geduscht usw,ab halb 4 Wegen. Halb 8 war er da
Kind 2: 5:30Uhr Schleimpropfabgang,12:05 Uhr war er da,Blase ging leider ewig nicht auf sonst wäre es wohl schneller gegangen
Kind 3: mal sehen,hoffe wieder schnell, hab noch 3 Wochen
Huhu,
da hab ich auch gleich eine Frage. Ich mache aktuell Akupunktur morgen ist die 3te Sitzung mit kleinem Zeh.
Wann kamen dann die Mäuse?
Eher, später am ET?
Liebe Grüße
Huhu,
Ich hatte an 40+2 Mittags um 12 die 3. Akupunktur, am Abend gegen 21.00 Uhr Blasensprung, 22 Uhr Untersuchung Mumu 1cm offen. Baby war 2.18 Uhr da, es ging also alles echt schnell 😊
Alles Gute dir 🍀
Ob es tatsächlich die Eröffnungsphase um 2h verringert, so wie angepriesen, kann ich nicht sagen, da es noch nicht soweit ist und ich keine vergleichswerte habe (1. SS). 🙂
Wehenanregend war es bei mir definitiv nicht. Nach 5 sitzungen hat sich immer noch nix getan, ich bin mittlerweile 40+5 und am CTG ist der wehenschreiber ein gerader strich 😂😂
Ich bin heute 39+1 und hatte heute meine erste Akupunktur beim Heilpraktiker. Die dürfen mehr Nadeln setzen als Hebis und so.
Während dieser Zeit hatte ich zwei Wehen. (Harter Bauch)
Bisher hat sich bei mir nämlich auch noch nicht viel getan. Aber es gab definitiv ne Wirkung mit den Wehen. Wenn der Kleine bis nächste Woche noch drin ist, was wahrscheinlich ist, werde ich Dienstag am ET eine zweite Runde machen.
Der Heilpraktiker meinte, es verkürzt definitiv die Geburt. Hoffen wir mal, dass er Recht behält. 😅