Nach über 2 Jahren, dürfte ich am Samstag positiv testen.
Hoffentlich geht alles gut, die Angst sitzt einen ganz schön im Nacken.
❤️❤️❤️ PCO +Metformin
Huhu, herzlichen Glückwunsch!!
Ich bin vor 7 Jahren ebenfalls mit Merformin schwanger geworden (habe/hatte ebenfalls PCO). Meine Maus wird nun schon 7 und ihr kleiner Bruder ist sogar im 1. Üz ohne Metformin und sonstige Medikamente entstanden (et nächsten Sonntag).
Also du siehst alles ist möglich!!
Alles Gute!!!
Dankeschön. Es ist schon mal schön, zu wissen, das der eigene Körper doch dazu im Stande ist.... habe 2-3 Monate mehr oder viel mehr weniger Metformin genommen. Und dann so eine schöne Überraschung. Montag ist mein Gyn vom Urlaub wieder da, und dann sehen wir weiter
Hallo wie lang hast du das metformin genommen bis du schwanger würdest.?
2-3 Monate aber nicht wirklich regelmäßig. Und zusätzlich haben wir ein Kinderwunsch gel benutzt 🙈
Ich hab auch 2 Monate Metformin genommen wegen PCO.
Hatte vom Metformin Mega Nebenwirkungen, hab es aber trotzdem immer genommen und durfte letzte Woche bei Cookie das Herz schlagen sehen.
Hab ich auch genommen. Bitte unbedingt schnellstmöglich abklären ob du es absetzen sollst. Ich sollte es weiter nehmen und NICHT absetzen.
Habe allerdings auch eine Insulinresistenz;)
Habe auch eine Insulinressistenz und habe es damals sofort absetzen müssen. Wie gesagt mein Krümel ist jetzt schon fast 7 Jahre....Aber Abklärung ist immer gut...möchte nur nicht das Ängste geschürt werden, die haben nämlich damals meine Schwangerschaft zur Hölle gemacht...
Ja, da scheiden sich wohl die Geister. Mache extra deswegen auch zwei große Insulintests. Viele Kiwus (auch meine) plädiert mittlerweile auf weiter nehmen. Ich würde das aber immer mit einem Arzt (und vor allem mit einem der sich auskennt, das tut leider nicht jeder „normale“ FA) abklären und mich auch informieren was der neuste Stand der Medizin zu denn Thema ist.
Habe auch lange mit mir gerungen (weil man natürlich möglichst nix in der SS nehmen möchte) aber die Argumente und die Empfehlung von 3 Ärzten haben mich dann überzeugt. Ab SW 12 bin ich jetzt ohne und jetzt in SW15 mache ich den ersten großen Zuckertest.
Herzlichen Glückwunsch 🥰
Ich wurde auch mit Metformin Schwanger habe zwar PCO aber bin nicht Insulinresistent ..
Sollte es laut FA ab positiven test langsam ausschleichen.. wobei z.Bsp in der Türkei oder Amerika das Met weiterhin genommen wird entweder bis zur 12 oder 20 ssw..
Bin jetzt seit heute in der 37.ssw :)
Ich hab in meiner 2 Schwangerschaft Medformin weiter genommen bis zur 20ssw. Auf eigene Verantwortung. Hab mich selbst belesen und hatte sehr Angst vor einer 3. Fehlgeburt. Jetzt in ich ganz ohne medformin schwanger und hoffe mein Wurmi bleibt 😊