29 SSW Wehen - hat da jemand etwas Ahnung ? 😬

Thumbnail

Huhu

Ich bin in der 29 SSW & habe seit ca der 25 SSW immer mal wieder Wehen. Einmal war ich deswegen im KH zur Kontrolle. Auf dem CTG wurden die Wehen zwar nicht erkannt.. am US sah die Ärztin aber das ich tatsächlich welche habe. Daraufhin meinte sie ich soll jetzt langsam machen.. das war quasi ein "Warnschuss".

Nun ja.. ich hab jetzt wirklich schon einen Gang zurück geschaltet. Ich liege viel. Versuche nicht von A nach B zu rennen wenn es nicht nötig ist. Aber.. schaut mal bitte wie oft & in welchen Abstand ich Wehen habe. Es drückt auch tatsächlich etwas nach unten & zieht leicht im Rücken am Steißbein. Der Bauch wird auch hart dabei.

Ich will nicht schon wieder im KH antanzen. 🙈

Bei der einen Wehe steht 2:24. Da war ich gerade mit dem großen abgelenkt & hab nicht direkt auf Stopp gedrückt. 🙄

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 29 SSW 👸🏼💗

2

Definitiv abklären lassen

1

Ähhhm also ich würde zumindest mal im Kreißsaal anrufen oder deine Hebamme, falls du eine hast. Das ist schon super regelmäßig und in der Woche weiterhin zu früh 🤷🏼‍♀️
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (38+4)

3

Würde auch lieber nochmal nachsehen lassen. Viel zu regelmäßig

4

Hallo, drückt nach unten klingt für mich wie Senkwehen. Oft sind die auch eine Zeitlang in gewissen Abständen, danach ist es vorbei. Nimm doch mal ein warmes Bad, auch wenn es das letzte ist, was ich bei dem Wetter tun wollte xD Danach solltest du einen Unterschied merken. Besonders in der zweiten Schwangerschaft hatte ich oft solche Senkwehen. Meine Geburtswehen waren auch lustig, wie immer, total nichts sagend und unregelmäßig, plötzlich Kind da... lg

5

Natürlich sage ich nicht, dass du das nicht abklären lassen solltest, aber das vorher geschriebene kann dir vielleicht deine Unsicherheit nehmen und es eindeutiger machen. lg

6

Ich hatte ib der letzten ss in der 32ssw auch regelmässige wehen. Würde es unbedingt sbklären lassen bei dieser regelmässigkeit. Ich habe damals die lungenreife und starke wehenhemmer bekommen und musste 4 tage im kh bleiben. Alles gute dir

7

Ich hatte letzte Woche auch in der 26 ssw abends plötzlich alle drei Minuten schmerzhafte wehen.
Als es nach ca.2 Stunden aufgehört hat bin ich dann am nächsten Tag zum Arzt.
Sie sagte regelmäßige wehen soll man grade so früh immer sofort im Krankenhaus abklären lassen

8

Ich kann dir mal bissel von mir erzählen, seit 32 ssw bis 37 SSW war ich 4 mal im kh wegen vorzeitigen wehen.
Am 13.08.19 hatte ich auch aushaltbare wehen, bin ins kh da waren keine wehen am ctg zu sehen aber ich merkte sie muttermund war 3 cm.
1 Stunde später am ctg immer noch keine wehen aber ich merkte sie noch heftiger muttermund 10 cm. Herztöne von meinen kleinen wurde aber schlecht so das es zur not sektio kam.
Haben ausgekugelt bei 37+2.

Geh lieber mal in die klinik da du noch bissel Zeit hast. Jeder Tag zählt.

Alles Liebe

9

Und? Was hat sich getan?