Hallo an alle Mamis,
ich hoffe ihr können mir helfen.
Ich hatte am 06.06.19 einen natürlichen Abgang ohne Schmerzen.
Am 26.06.19 habe ich wieder normal meine Periode bekommen. Mein Zyklus davor hat immer mal wieder geschwankt.
Am 28.07.19 habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv. (wir waren zu diesem Zeitpunkt im Urlaub)
Am 08.08.19 bin ich zu meiner Gynäkologin gegangen und sie sagte der Dottersack wäre größer als normal und ich soll in 10 Tagen wieder kommen.
Am 19.09 war ich wieder bei ihr und sie sagte sie sehr nix eventuell könnte da ein Herzschlag sein aber sieht eher nach nicht intakter Schwangerschaft aus und ich soll in einer Woche wieder kommen.
Am 26.08 bin ich wieder zu ihr und sie hat wieder nur Ultraschall geguckt von unten und sagte mir man sieht nix und der Dottersack wäre zu groß und da wäre kein Herzschlag zu sehen ich soll ins kkh gehen um Ausschabung machen zu lassen.
Und ich brauch erst ab Oktober wieder zur Normalen Kontrolle kommen, das würde reichen, auch wenn die im kkh sagen ich soll in einer Woche nochmal zur Kontrolle zur Gynäkologin gehen.
Ich war fix und fertig und habe mir einen Termin bei einer anderen Gynäkologin geben lassen für den nächsten Tag.
Gestern war ich bei der anderen Ärztin, ich habe ihr nicht gesagt, das ich bei der anderen Ärztin war, da ich Angst hatte sie nimmt mich nicht dran.
Sie hat mich gestern komplett untersucht und sich auch sehr gut Zeit genommen und auch am Ultraschall lange geschaut und mir alles erklärt und gezeigt.
Sie hat gesagt das da das Embryo und auch Herzschlag zu sehen ist, nur minimal aber man sieht es, sie sagte nichts von zu großen Dottetsack.
Sie hat gerechnet und gesagt, mit der Messung am Ultraschall kommen wir auf 6+ ... Woche.
Nicht schon 8 oder 9 Woche.
Ich war sofort erleichtert und glücklich.
Jetzt bin ich nur etwas durcheinander wegen der Ssw. Kann das sein ?
Ich hoffe ihr können mir helfen.
Liebe Grüße
Ssw unsicher
Weisst du wann deine letzte Periode war?
Hallo purpleheartt,
ja am 06.05.19 und danach hatte ich einen Abort.
Danach hatte ich wieder am 26.06.19 meine Periode.
Sorry du hattest am 26.6 deine Periode dann müsstest du 2 wochen weiter sein wie ich ich bin grad bei 6+6. bist du sicher dass deine Periode nicht später war?
Ja ich bin mir sicher.
Also ich hatte am 22.06 meine Periode und bin schon bei 10+0. also müsste sich dein ES extrem verschoben haben. Aber wenn du am 28.07 getestet hast, dann ist das ja schon 4 Wochen her und du musst mindestens in der 8/9 Woche sein
Hi,
Wenn du am 28.7. positiv getestet hast, bist du auf jeden Fall mind. in der 8.ssw.
Wenn laut Ultraschall der Embryo der 6.ssw entspricht, ist er leider nicht zeitgerecht entwickelt. Das kann auf eine nicht intakte Schwangerschaft hinweisen, muss aber nicht so sein. Es gibt hier viele Frauen die zurückdatiert wurden, wo aber alles in Ordnung ist. Da kannst du leider nur abwarten.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. ✊
Vielen Dank für deine Nachricht.
Weiß nicht was ich machen soll, dieses warten macht mich ganz verrückt😏
Das versteh ich so gut, ich hatte eine ähnliche Situation. Ich war damals wöchentlich beim Arzt. Ich würde auf einen Termin spätestens in einer Woche bestehen. Du kannst ja sagen, dass du schon eine FG hattest und sehr verunsichert bist.
Hallo liebes
Ich hab am 4 Juli positiv getestet
Ich hatte meinen ersten richtigen Termin da war ich in der 9ssw laut meiner periode hätte ich aber in der 12/13ssw sein müssen
Dem krümmel geht es aber gut und das Herzchen schlägt bei mir hat sich der Eisprung auch verschoben also warte es mal ab und ich hoffe es geht gut 🙏
Hallo liebes,
oh okay, da bin ich erleichtert.
Dann warte ich mal was wir am 09.09.19 sehen werden😊
Ich bin ja schon froh das ich nicht auf die erste Ärztin gehört habe, sondern zu einer anderen gegangen bin.
Freu mich für dich 🌷 wüsche Dir alles gute ☘️
Liebe Grüße
Hey also an erster Stelle hat sich alles zum Guten gewendet, Ein Glück🙏. Also meine Periode und die SSW von mir stimmte auch nicht über ein, aber das lag daran, dass mein Eisprung später stattgefunden hat.
Hallo hason,
ich denke auch das mein Eisprung später sein gewesen muss. Das aber die erste Ärztin nicht darauf kommt und mal rechnet, sondern mich ins kkh schickt zur Ausschabung.
Also das mit der Ärztin hat mich auch sehr schockiert. Ein Glück hast du dir eine zweite Meinung geholt. Mach dir keine Sorgen wegen der SSW. Bei mir war das auch so, das mein letzter Periodestand und die SSW nicht übereind waren. Bin mittlerweile in der 15 SSW und der/die Kleine ist Kern gesund🙏🙏.
Hm das würde mich auch verwirren! Ich hatte am 28.06. meine letzte Periode und bin heute 8+6 🤔
Ja das verwirrt wirklich und dann noch so eine Aussage von der Ätztin.😏