Guten Morgen,
So langsam mache ich mir über die letzten Wochen Gedanken.
Eine Freundin hatte da etwas aufgeworfen, was mir gar nicht in den Sinn kam.
Die Fruchtblase könnte ja auch nachts im Bett platzen, dann wäre die Matratze natürlich versaut.
Daher möchte ich was unterlegen.
Ein Tipp war eine Inkontinenz-unterlage unters bettlaken, die aber wohl leicht verrutschen kann.
Wir haben eh noch ein Moltonlaken drunter, darunter könnte es vllt halten.
Hat jemand von euch vllt noch eine andre Idee?
Da es ja ein Doppelbett ist möchte ich ungern ein 'wasserdichtes' bettlaken nehmen, zumal ich da auch mit der luftdurchlässigkeit bedenken habe...
Freu mich auf eure Ideen.
VG,
Howtogetbetter
Schutzunterlage - Blasensprung im Bett
Guten morgen,
Also ich habe im bett die drynites einlagen für kinderbetten. Die sind schön groß und haben klebestreifen zum fixieren. Hatte ich auch schon im meiner ersten schwangwrschaft und war super zufrieden :)
https://www.dm.de/drynites-betteinlagen-bed-mats-p5029053532592.html?wt_mc=pdm.google.onlineshop.pla.BabyKind.Windelzubehoer.Windelzubehoer.DryNites.5029053532592&erid=CjwKCAjwzJjrBRBvEiwA867bynGkqtuoWGmq5mWS3DajmwgDG5rBt0ovtvbIqUQpbZhJ58GvTFu97BoCtXkQAvD_BwE&hc_tid=10107518C4751PPC
Ich hab dir mal den link von dm eingepackt :)
Lg
Ich hab aktuell das klassische alte liegelind drunter, auch im Babybett, Stubenwagen und Kinderwagen.liebe Grüße
(Ist das ähnlich wie Molton?)
Wir haben ne normale moltonunterlage mit gummibändern, die man um die ecken der matratzen schlägt. So verrutscht nix. 🙂
Ich hatte einfach einen wasserdichten molton vom kinderbett auf meiner seite unter dem leintuch. Aber gebraucht hätte ich es nicht. Die blase ist zwar nachts geplatzt aber es war nur das höschen nass. Und gemerkt habe ich es erst als das zweite höschen nach kurzer zeit auch wieder nsss war. Davor war ich mir zienlich ubsicher ob es einfach nassgeschwitzt war ider nicht.
Hallo,
Ich habe eine Unterlage bei Rossmann gekauft, die bei den babysachen lag.
Ich glaube es stand drauf, dass die atmungsaktiv ist. Jedenfalls wollte ich bei diesem Wetter auch keine Plastikfolie unter meinem Laken. Es ist auch wirklich kein Plastik zu sehen aber scheint dennoch irgendwie undurchlässig zu sein. Auf jeden Fall macht sie noch einen „dichteren“ Eindruck als Molton.
Es rutscht tatsächlich ein bisschen aber ich rücke sie alle paar Tage etwas gerade unter dem Laken. Ist jetzt nicht so, dass man die ganze Nacht am zuppeln ist. 😊
hallo,
da ich die dey nites unterlagen für mein kind benutze, habe ich mir auch eine rubtergepackt, die ist zwar etwas dicker, als die von dm u rossmann, aber halten besser, zumomdest bei meinem kind, da er nachts viel arbeitet bzw auch bevor er einschläft oft durchs bett wühlt..
also die kann ich empfehlen, die kleben auch super und sind schön gross.
alles gute
Hey!
Ich habe auf allen Unterlagen geschwitzt wie ein Schwein und sie dann einfach weggelassen.
Mir ist bei beiden Kindern die Fruchtblase nachts im Bett gerissen und beide Male blieb die Matratze verschont. 💪🏻
Alles Gute!
Dankeschön für eure Tipps!