Heute schon zum Arzt? Beschwerden, Angst, 25+6 Bitte um Rat

Hallo liebe Mamis und Kugelbäuche,

ich habe jetzt ne Weile überlegt, ob ich euch um Rat bitte oder ich es mit mir selbst ausmache.... nun, ich mag euch um eure Hilfe bitten.

Ich hatte gestern ganz furchtbaren Streit mit meinem Sohn und dann auch noch mit meinem Partner, weil ich mich total unverstanden gefühlt habe.
Ende vom Lied- ich habe ewig geweint und war fix und fertig. Habe auch kaum Abendbrot gegessen... abends dann die Quittung... starke Bauchschmerzen. Eher linkslastig mittig, ab und zu in den Rücken ziehend und auch mal der ganze Bauch. Mein kleiner im Bauch war auch sehr sehr aktiv... da ich zudem in dem Moment ziemliche .... sorry... Blähungen hatte, dachte ich es kommt vielleicht vom Magen. Irgendwann gegen 1 Uhr schlief ich ein. Die starken Schmerzen sind weg, aber unterschwellig sind sie noch da.. habe auch einen, für mich, völlig unnatürlichen Blutdruck: 112/65.. normaler Weise bin ich eher die Kandidatin die an den 140 kratzt.

Nun habe ich morgen meinen Vorsorgetermin und frage mich, ob ich warten soll oder heute schon zum Arzt gehe?
Ich habe dort schon angerufen, leider hat für heute niemand abgesagt. Ich könnte aber zu dem anderen Frauenarzt (ist eine Gemeinschaftspraxis). Ich muss dazu sagen, ich habe frisch den Arzt gewechselt und bisher erst 1 Vorsorge bei ihm wahrgenommen. Wäre doch blöd jetzt zu einem anderen zu gehen?!

Was würdet ihr machen? Bitte nicht voreilig "ab zum Arzt" schreiben, sondern bitte versuchen sich in mich hineinzuversetzen. Wie mache ich es richtig? Ihr seid keine Ärzte, ich weiß... jedoch habt ihr ja viel Erfahrung.. ich will mich nicht aufdrängeln und will auch irgendwie nicht wieder zu einem anderen Arzt... weil ich nicht weiß was die dann von mir denken. Ich danke euch für eure Geduld.

Lg Rockabella

1

Ich würde warten, weil du ja morgen sowieso einen Vorsorge Termin hast.
Solangr du dein Baby spürst ist alles gut

2

Also ich glaube nicht, dass es was ist, wo du voreilig zum Arzt musst. Einfach bissl mehr Magnesium nehmen und schön ausruhen heute .
Ich weiß, dass man bei Unterleibschmerzen gleich Angst bekommt, aber das bedeutet nicht gleich was Schlimmes. Du sagst doch selbst es ist schon besser geworden.
Mach dir bitte keine Sorgen. Klar hattest du seelischen Stress und dein Körper gibt dir das Signal langsamer zu machen- aber das bedeutet nicht gleich dass die Geburt jetzt los geht
Hoffe heute ist wieder alles gut mit deinen Liebsten und du machst dir heute einen Wohlfühltag! Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich

3

Ich würde die entscheidung nicht davon abhängig machen was DIE von dir denken sonder wie du dich wohler fühlst. Geht es dir besser, wenn du es heute noch abklären lässt oder kannst du bis morgen warten. Diese entscheidung kann dir hier keiner abnehmen aber in der regel heisst es, liebef einmal zu viel als einmal zu wenig drauf schauen lassen. Wünsche dir alles gute

4

Hallo ; )
also erstmal für mich hört sich das nicht sehr gefährlich an bzw. sofort abköärungsbedürftigt. Ich arbeite beim Frauenarzt und bin selber in der 29. SSW.
So lang die Schmerzen jetzt wieder besser werden und nicht an Stärke zunehmen, keine Blutungen sind oder Sonstiges, würde ich selber bis morgen warten. Ich für mich selber und würde ich auch jeder Patientin so sagen. Nimm doch vielleicht Magnesium ein, falls du noch keins nimmst oder nicht viel.

Wenn ich mal mehr Stress habe oder moch ärgere, zieht es mir auch im Bauch oft.

Mach dir heute schöne Gedanken, Magnesium, Bauch streicheln und ausruhen. Das Baby reagiert eben auch auf besondere Gemütslagen, oder es war Zufall, dass es dann so aktiv war.

Der Blutdruck von 112/65 ist super gut und manchmal abhängig von Wetter.... Schlafen... etc.

Ich würde heute nur zum Arzt gehen, wenn diese Schmerzen immer schlimmer werden.
Alles Liebe für Dich 🐞

5

Zum Doc darfst Du immer gehen, aber ich bin mir sicher, dass es nur stressbedingt ist. Blutdruck 112 ist doch super. Und dass einen der Bauch bei Stress sofort straft, ist normal. Versuch in der Zukunft halt mehr die Nerven zu bewahren, egal in welcher Situation.

6

Klingt nicht so als bräuchtest du ein Arzt sondern das war einfach nur Stress und das schlägt schon mal auf den Magen. Versuch dich zu entspannen und dich nicht so verrückt zu machen wegen gestern morgen hast du ja dein Termin aber bis dahin geht's dir bestimmt wieder besser

7

Ich danke euch sehr!!!
Ich bin zu Hause geblieben. Die Schmerzen sind nicht weg, aber morgen ist ja zum Glück mein Termin. Vielleicht kann mir mein Arzt sagen was das war.
Vielen lieben Dank für eure Meinung.