Geburt anstoßen

Hallo,

ich bin in der 38 SSW mit meinem zweiten Kind und kann einfach nicht mehr. Alles ist soweit Geburtsreif aber los gehen will es nicht.

Ich leide von SSW 6 unter starker Übelkeit mit Erbrechen. Leider ist es seit 3 Tagen wieder so schlimm das ich gar nicht aus dem Badezimmer komme. Und nichts hilft. Ich kann einfach nicht mehr. Erbreche ca. 30-40 mal am Tag. Meine Ärztin meint da müsse ich jetzt zum Schluss halt durch. Aber irgendwann hat man einfach keine Kraft mehr.
Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich die Geburt anstoßen kann?

Vielen Dank schonmal

2

Empfehlen kann ich dir auch kein Mittelchen. Ich würde dir aber dazu raten mal im Krankenhaus nachzufragen, ob eine zeitige Einleitung möglich ist.

Mir wurde bei der Geburtsanmeldung gesagt wenn ich gar nicht mehr kann soll ich bitte anrufen. Wenn du so viel erbrichst solltest du vllt ohnehin ins Krankenhaus wenn gar nichts mehr drin bleibt.

1

Guten Morgen!

Na das ist ja mal richtig besch... eiden 😅

Leider ist es erfahrungsgemäß so, wenn die Mama mit Mittelchen nachhelfen will, gut und gerne eine schwere Geburt folgt. Ich weiß nicht, ob du diesen Preis zahlen willst.

Ingwertee, sehr viel Zimt, 3 Esslöfel Rizinusöl, über einen Liter Himbeerblättertee, ... all das wird da empfohlen. Manche Hebammen bieten auch winen speziellen Tee an.

Ich würde das an deiner Stelle nicht tun, aber verstehe natürlich sehr sehr gut deine Verzweiflung.

Gute Besserung!

3

Moin,

ich habe mein 2. Kind damals mit Rizinusöl eingeleitet (wg. Gestose - wollte eine Einleitung im KH vermeiden). Hat super geklappt!

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19. Monate und 34. SSW)

4

Hallo, wir gut ich dich verstehe 🙄 bin erst in der 31 ssw und weiß garnicht wie ich es noch aushalten soll bis zur 38 (wird ein ks und ich hoffe sie holen ihn dann schon)
Mit dem 1 bin ich in die 42 Woche gegangen, aber da war das gar nicht so anstrengend. Nr. 2 habe ich nach Rücksprache mit meiner Ärztin mit dem wehen Cocktail eingeleitet, was sehr gut geklappt hat, da war ich aber in der 40 Woche.
Rede doch mal mit deiner Hebamme, vielleicht kann sie dir helfen?
Ich drücke dir feste die Daumen, das es bald los geht, alles gute für dich ❤️

5

Du arme! Das ist mehr als unschön aber bald hast du es geschafft. Kauf dir diese Zimtkaugummis. Die heißen irgendwas mit red. Bei 2 meiner Freundinnen haben die gewirkt. Alles Gute

6

Hey,

puh, das ist mies mit dem erbrechen. Keine Frage, das ist ganz arg.

Kannst du das ganze sonst mal im Krankenhaus ansprechen? Meine Ärztin würde dir auch nur sagen, dass du da durch musst. Akkupunktur hilft vermutlich auch nicht oder minimiert das ganze etwas?

Leider helfen sämtliche Anstoßmittel nichts, wenn das Baby noch nicht so weit ist oder einfach nicht möchte. Außer dass es dich ggf. noch mehr Kraft kostet.

Auf eigene Faust Wehencocktail oder sonstige Mischungen mit Rizinusöl o.ä. zu trinken halte ich für zu gefährlich, da du nicht unter Aufsicht (Arzt / Hebamme) bist und das ganze auch ganz böse nach hinten losgehen kann, auch wenn es bei anderen vielleicht geholfen hat. Jeder Körper reagiert anders.

Mit "einfacheren" Mitteln kannst du es natürlich probieren, z.B. Ingwertee (mit echtem Ingwer kochen), Zimt, Heublumendampfsitzbad, UT-Öl für den Bauch von außen, diverse Tee, evtl. Globulis, Brustwarzenmassage,... Vielleicht sprichst du mal mit deiner Hebamme?

Unsere Dritte hat nichts davon beeindruckt, wir haben von 40+0 bis 41+2 probiert und dann wurde 41+3 eingeleitet und 41+4 wurde sie geboren. Dieses Mal lasse ich es wohl drauf ankommen... Mal sehen.

Alles alles Gute! #klee

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (40+1)