... und wie alt waren sie zu dem Zeitpunkt? Unser Jüngster ist erst 2 und wird das ohnehin noch nicht verstehen. Unser Großer ist 10 und würde sich noch sehr ein Geschwisterchen wünschen.
Ich bin gespannt, wie ihr es gemacht habt
Wie habt ihr es den Geschwisterkindern mitgeteilt..?
Unser Sohn ist 10 Jahre alt. Da er sich Gedanken gemacht hat das ich krank wäre und das evtl schwer, habe ich ihm nach dem ersten Besuch bei der Gynäkologin das Ultraschallbild gezeigt und ihm gesagt das er Bruder wird. Wir haben uns dann lange unterhalten und es kamen seiner Seits so einige Fragen.
Moin
Einfach geradeheraus ohne großes Bremborium
Wir haben es in der 14. SSW erzählt, wenn das FG-Risiko minimal ist. Der Große hat zuerst geschmollt, dass es wieder ein Mädchen wird, aber das ist eben so … die Mittlere hat sich gefreut und die Kleine ist noch zu klein.
LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19. Monate und 34. SSW)
Wir haben an der Tür zum zukünftigen Baby Zimmer damals ein Ultraschall Bild angehängt und den großen dazu geholt ( damals 6) und haben ihn gefragt ob er weiß was auf dem Bild drauf ist (10+5ssw) und er antwortet prompt das da ein Baby drauf ist... war total perplex das er es sofort wusste 😂😂😂😂😂... und das das Baby ins Zimmer einzieht und zu dem Zeitpunkt noch in meinem Bauch wohnt... voll niedlich wie so Kinder sind 😍😍😍
Und er hat sich sehr gefreut und wollte auch immer beim Zimmer herrichten helfen 😊😊😊😊😊... heute sind sie wie patt und patterchen 😂😂😂 ( 8 jahreund 13 Monate)
Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und wir haben ihr ein T-Shirt gekauft, wo "Große Schwester" draufstand und ein großes Mädchen und ein Kind mit Windel abgebildet war.
Das durfte sie dann auspacken und hat es sofort kapiert
Meine Tochter 12 hat von uns ein ü-ei bekommen, welches ich vorher mit einem Ultraschallbild aus der 12 ssw Woche ausgetauscht hatte (und zwei gleiche Tier kinder zufällig ). Sie packte es aus sagte : ähhhhhm heißt das etwa? Und dann hat sie sich riesig gefreut!
Für den Grössen kann ich dir nur das Buch.peter, ida und minimum empfehlen.