Hallo ihr lieben 🤗
Ich habe folgendes "Problem“ ich bin jetz ca 7 ssw sowas und mir geht es überhaupt nicht gut 😓 mir spielt mein Kreislauf verrück, meine Brüste schmerzen extrem, mir is immer etwas schlecht (aber ohne Erbrechen) und von meiner haut und meinen Haaren möchte ich garnicht erst anfangen 😵🙊 aber das allerschlimmste sind diese Unterleibsschmerzen 😫 die ich immer bekomme wenn ich einen ziemlich vollen Tag hatte 😪 wie habt ihr das so gemacht?
Bin um jeden Tipp dankbar 😇
Bitte um Rat
Hallo
Bei der Übelkeit hat mir leider nichts geholfen außer abwarten bis es endlich vorbei ist. Gegen die Schmerzen und Kreislauf Probleme hilft eigentlich nur, ausruhen und Beine hoch legen. Dein Körper sagt dir wann er Ruhe braucht und das sollte man dann auch machen. Das Wetter spielt bestimmt auch eine Rolle, die Temperaturen machen mir auch sehr zu schaffen. Gegen die Schmerzen könntest du mal noch deinen FA fragen bzgl. Magnesium. Alles gute
18. Ssw
Danke für deine schnelle Antwort 🤗 Magnesium nehme ich bereits 2x am Tag 🤔
Ja das mit dem Beine hochlegen ist leider nicht so einfach da ich den ganzen tag Arbeite 😖 und meist kommt das bei mir nach nem anstrengenden Tag auch häufiger dann abends und nachts ganz oft 😪
Hey gegen die schmerzen hilft Buskopan oder Ja das klingt jetzt schlimm aber bis zur 16Ssw kannst du auch das nehmen Lichtenstein 800 mg. Das Magnesium kannst du nehmen bis du auf 600 mg kommst und wenn du 1000 mg nimmst ist das auch nicht schlimm. Da bekommt man zu mindestens keine Verstopfungen 😅. Ich bin jetzt in der 32 SSW und nehm etwas mehr als 600 mg vom Magnesium das hilft echt gut. Das die schmerzen davon weg gegehen kann ich jetzt nicht behaupten aber gut da hat jeder seine eigene Meinung zu.
Bei dem Problem mit Haaren und haut kann ich dir leider nicht helfen. Mir haben Eiswürfel ( gegen Übelkeit / Schmerzen ) und nicht lachen Cola geholfen gegen die Übelkeit.
Ich bin seit der 7 SSW zuhause und soll die Füße hoch heben. Bei mir waren Erbrechen und Kreislaufprobleme nach der 20 SSW weg und kamen in der 27 SSW wieder 😕
Vielen Dank für deine Antwort 🤗
Ich werde in der Apotheke mal nachfragen 😇 ja ich nehme zwischendurch auch immer mal 3 weil ich eben auch etwas Verstopfung hab 🙈
Naja daheim bleiben möcht ich eigentlich nicht 🙈🙊
Nimm ruhig mehr als 3 Magnesium ist auch gut fürs Gehirn vom Baby.
Naja ich musste so früh zuhause bleiben weil ich Krankenschwester in Ausbildung bin und da ist das eher hinderlich.😂😅
Die Lichtenstein 800mg bekommst du nur mit Rezept davon kann man sehr gut schlafen und die schmerzen sind weg. Die 600mg Variante bekommt man so zu kaufen. Nur als Info (:
Gegen Verstopfungen die noch so früh sind hilft auch ganz toll viel trinken vor allem Lauwarmer Kamillentee. Und wenn du deinem Körper was gutes tun möchtest kannst du einmal in der Woche einen „ Entspannungs Tag „ machen.
Such dir dazu einen Tag in der Woche oder am Wochenende wo du schon morgens an fängst Wassermelone 🍉 zu essen dazu kannst du Wasser trinken . Die beiden Sachen nimmst du dann einen ganzen Tag zu dir ohne was anderes wirklich nur Melone und Wasser. Das kann gegen Wasser Einlagerungen helfen. Da es entwässernd wirkt so lange du das nur einem die Woche machst ist das nicht schlimm. Die restliche Woche über isst und trinkst du was du magst. Das kannst du auch mit Karotten 🥕, Gurken 🥒, Ananas 🍍, Kartoffeln 🥔, Spargel , Reis 🍚, Erdbeeren 🍓, Himbeeren , Brenneseltee, Ingwartee & Wasser machen damit es nicht zu langweilig wird irgendwann kann man das nämlich nicht mehr sehen 😂😅. Aber es ist wichtig das du wirklich nur eines der Lebensmittel dir den ganzen Tag zu führst ohne fette oder anderen Formen. Gut Püriert mit Eiswürfeln geht aber alles ander bitte nicht.
Hallo also bei der Übelkeit hat mir kein Medikament geholfen. Ich hatte sie 2 wochen lang. Von der 7 bis Ende der 9 ssw. Du kannst öfters und kleinere Mahlzeiten Essen das hilft ein bissjen. Kreislauf hatte ich auch aber da kannst du wirklich nur die Beine hoch legen sonst nichts. Ich kann ja verstehen das du noch arbeiten willst aber lass dich doch wenigstens So lange von deinem Fa krank Scheiben bis wenigstens die Übelkeit Weg ist. Und vor allem stress dich nicht so viel davon können auch unterleibsschmerzen kommen. Denk an dein Baby und mach alles ruhig und Stressfrei.
LG mami122019 mit babyboy im Bauch 💙
(24. Woche)
Danke für deine Antwort 😇
Das mit den kleinen Mahlzeiten werd ich mal versuchen 🍀 Danke
Ja mein Freund schimpft auch schon bisschen das ich zuhause bleiben soll 😓
Heute und morgen zieh ich noch durch und am Wochenende schauen wir mal wies mir geht aber wenn’s nur so geht werd ich wohl zuhause bleiben müssen erstmal
Mach es aufjedenfall auch wenn es dir besser geht. Mal so ein oder zwei Wochen ausruhen wird dem Kind und dir gut tun. Dein Freund hat Recht Du musst auf euch aufpassen.