Huhu!
Bis jetzt hatte ich meine Ruhe aber jetzt ist der worst case eingetreten und meine Trainingspartner fragen was los ist.
Bin ein ziemlicher Sport-Nerd und 6x im Training - je mehr und je härter desto besser... durch die SS und den damit verbunden Umstand meide ich das Studio + Training, weil die es sofort blicken würden.
Stattdessen habe ich den Fokus auf Ausdauer gelegt, was ich für mich alleine mache und niemand fragt.
Nur jetzt fragen die Jungs nach mir und ich werde erst in 6 Wochen ins Studio zurück kehren (Ende 12. SSW, dann ist es ja eh offiziell)... was sage ich denen bloß? Was habt ihr gesagt? Ich mein, selbst mit einer langwierigen Sehnenverletzung könnte ich noch Eisen stemmen, das zählt also nicht. Zudem wissen sie, dass ich auch mit dem Kopf unterm Arm trainiere.
Wie sind wie eine große Familie...
Wer hatte ähnliches und wie habt ihr es gelöst??
Was sagt ihr euern Sportkollegen?
Ich hab bei sowas gar nicht gelogen. Ich habs einfach allen gesagt, bei denen sonst komische Situationen aufgetreten wären.
Für mich persönlich find ich aber auch die 12-Wochen-Regel überflüssig. Ich habs den ersten in der 8. Woche gesagt.
Wie wäre es mit der Wahrheit ?!
Ich habe gesagt was Sache ist.
Ich finde diese 12 Wochenregel für mich unpassend. Ich kann verstehen wenn jemand einige FGs hatte, das er es dann lange geheim halten will. Aber ich fand dieses schummeln doof und habe dann immer gesagt "ich bin schwanger, es ist noch Recht frisch also Mal abwarten was kommt". Eigentlich ist inzwischen überall bekannt daß die ersten 12 Wochen ein höheres Risiko ist. Meine Erfahrung war, das alle damit ganz positiv waren und uns einfach viel Glück gewünscht haben. Wenn es schiefgegangen wäre, dann wäre es so gewesen. Die Leute freuen sich für einen und wollen unterstützen, warum also ein großes Geheimnis machen.
Ja ihr Lieben, im Grunde halte ich die Wahrheit auch für am besten.
So handhabe ich es auch bei meinen Freunden. Wer fragt bekommt eine ehrliche Antwort. Wer nicht fragt, dem binde ich es nicht auf die Nase.
Aber bei meinen Sportfreunden (meine Trainerin weiß allerdings Bescheid) habe ich Skrupel. Es kann noch soooo viel passieren und es würde mir so weh tun...
Bin so hin- und hergerissen. Im Büro habe ich auch noch nichts gesagt (mach ich Anfang 10. Woche) und auch unsere Familien wissen noch nichts. Die erfahren es Ende der kommenden Woche...
Mir wäre zunächst mal eine Ausrede lieber- oder zumindest ein Satz, dass ich bald wieder komme aber zurzeit es nicht geht.
Ich kann so furchtbar schlecht lügen, wprde mich aber schlecht fühlen es zu sagen...
Wenn ihr wie eine große Familie seid, warum dann verheimlichen? Ich hab es ab Herzschlag auch gesagt, außer meinem Arbeitgeber. Obwohl ich schon eine FG hatte. Passieren kann immer was.
Also Du gehst gar nicht mehr trainieren, damit sie keine Fragen stellen, aber dann fragen sie sowieso warum Du nicht mehr kommst? Dann würde ich einfach die Lage klären und weiter trainieren (mit den üblichen Schwangerschaftsbegrenzungen).
Hm ja so in etwa...
Zu Anfang bin ich noch gegangen, bekam aber immer Schmerzen und bin dann umgeschwenkt aus ausschließlich Ausdauer bis sich alles gefestigt hat.
Habe jetzt geantwortet, dass ich spätestens im Oktober wieder an Bord bin und mich freue und sich niemand Sorgen machen soll, dass es mir gut geht. Jetzt sollen sie halt denken was sie wollen.
Kann es nicht ändern. Ich hasse es zu lügen aber es ist definitiv zu früh.
Aber ich danke euch allen! Tut immer gut Meinungen von außen zu lesen...
Hi.
Na wenn ihr wie du schon selbst schreibst wie eine große Familie seid, dann würde ich es ihnen auch sagen.
Somit stehst du auch nicht mehr in einer solchen doofen Situation da
Glaub das hat sich eh erledigt.
Meine Trainerin schrieb gerade dass die Jungs gefragt haben was sei und sie sagt ich komme hakt grad nicht und da meinte einer 'okay dann ist sie jetzt schwanger...'
So schnell erledigen sich die Dinge...
😀 naja immerhin können die Jungs gut 1 und 1 zusammen zählen.
Aber siehst, schon eine Sorge weniger
Sag es einfach so wie es ist. Ich sage es meinen Mannschaftskollegen auch gerade aus, wenn die Trainingssaison wieder angeht. Das Gute bei dir ist, dass du deine Leute nicht hängen lässt, wenn du nicht mehr gehst. Ich bin in einem Mannschaftssport und wir kämpfen nur im Team. Da is es etwas anders. Aber Familie geht nun mal vor. Und ich denke, dass sich deine Leute freuen werden und dich nicht anpöpeln.
Hi, willkommen im Club der Sportsuchties! Bin auch schon lange Stammkunde ;)
Ich bin 12+0 Und habe bis jetzt weiterhin Bauchmuskeltraining gemacht, gehe fast täglich surfen und war auch schon trampolin springen. Bin dad aber alles auch achkn lange gewohnt. Klar geh ich nicht mehr an meine Grenzen, aber trotzdem so, dass ich mich gut fühle.
Ich habe es meinen Sportkollegen auch gesagt, falls es mir plötzlich nicht gut geht, dass sie um mich Bescheid wissen. Haben sich alle gefreut. Ist ja nichts weiter dabei.