Hallo ihr Lieben, ich durfte letzte Woche am Donnerstag also genau heute vor einer Woche positiv testen
Am 11.09.2019 haben ich meinen ersten FA Termin. Auf was müsste oder sollte ich beachten? Auf meine Ernährung jetzt schon oder erstmal auf FA Termin warten. Möchte von Anfang an alles richtig machen. Habt ihr mir Tipps ?
Liebe Grüsse
Neu zum ersten mal Schwanger, Frage an erfahrene :)
Herzlichen Glückwunsch 🍀
Folsäure solltest du nehmen und am besten Jod. Kein rohes Fleisch, nichts aus Rohmilch (kennzeichnungspflichtig) und bei Fisch gibt's auch Ausnahmen die man nicht essen sollte.
Ernähre dich gesund und ausgewogen und schon dich schön 😉
Hallo meine liebe vielen lieben Dank für deine Nachricht
Herzlichen Glückwunsch! 🧡
Ich würde dir raten, dich nicht allzu verrückt zu machen 😉 Aber das ist meist leichter gesagt, als getan! Versuche dich emotional von gewissen Beiträgen hier abzuschotten und nicht zu intensiv zu googlen ("Don't google with a Kugel" 😉)
Im ersten Augenblick, kann ich dir nur sagen, dass du auf Alkohol verzichten sollst, ebenso das Rauchen sein lassen - eigentlich selbstverständlich, oder?
Rohes Fleisch solltest du meiden und wenn du Katzen hast, lass deinen Mann in der Schwangerschaft die Katzentoilette sauber machen.
Alles andere wird dein FA sagen können, denn der kennt deinen Körper ein bisschen besser.
Viel Glück! 😘
Hallo liebes, danke vielmal für deine Nachricht.
Ja das tu ich nicht, dachte mir ich google heute mal ein wenig und da stand immer ab und an mal so vieles und auch durcheinander. Da dachte ich, ich frag direkt bei euch nach
Alkohol habe ich bisher noch nie getrunken, ist nicht so mein Ding und Zigaretten auch nicht. Habe auch seit meiner Kindheit Asthma. Ist aber auch gar nicht mehr so schlimm Gott sei Dank.
Was genau ist denn Rohmilch ? Könntest du mich mal aufklären ?
Eine Katze haben wir keine, jedoch einen Chow chow welpen.. Könnte da was passieren ? Liebe Grüsse
Eine Rohmilch wäre, wenn du die Milch direkt vom Bauern holen würdest, also wenn sie nicht pasteurisiert ist. Im Handel kriegst du meines Wissens nach keine Rohmilch (zumindest hätte ich daa bisher nie gesehen).
Bei Hunden besteht da keine Gefahr 😘
Hi. Herzlichen Glückwunsch.
Du könntest jetzt schon mit Folsäure anfangen.
Ich benutze FemiBaby und bin sehr zufrieden damit. Da ist alles drin was man in der Schwangerschaft braucht.
Und ansonsten....
Kein Alkohol
Keine Zigaretten
Ausgewogene gesunde Ernährung
Aber naschen ist natürlich erlaubt
Am besten auf rohen Fisch, rohes Fleisch (auch Salami) verzichten und auch keine Frischmilch, oder Milchprodukte aus Frischmilch.
Lakritze oder koffeinhaltige Getränke nur in Maßen genießen.
Obst und Gemüse gut abwaschen vor dem Verzehr.
Und wenn du essen kochst und mit rohem Fleisch arbeitest, nach dem anfassen Hände waschen
Ich denke soweit hab ich alles. Falls nicht, bekommst hier aber bestimmt noch genug informatives Feedback
Mit Frischmilch meinte ich Rohmilch.
Sry, hatte mich veschrieben.
Hey meine Liebe, danke für deine Nachricht.
Alkohol und Zigaretten sind und waren eh nie etwas für mich, deswegen fällt das gleich schon mal weg
Ich hatte schon bevor ich schwanger wurde mit FemiBaby angefangen hatte ich bei Kaufland entdeckt und dachte mir ich nehme es mit. Nur in letzter Zeit vor lauter Stress konnte ich es irgendwann nicht mehr regelmässig einnehmen. Aber seit ein paar Tagen nehme ich dies wieder ein. Dann nehme ich dies mal bis zu meiner FA Termin.
Was bedeutet denn genau Rohmilch ? Habe dies leider nicht verstanden, könntest du mich da evtl aufklären ?
Viel Ruhe, viel Trinken und es langsam angehen lassen
Möglichst blähendes Essen vermeiden und klar, keine rohen Fleisch- Fisch- und Milchwaren (Rohmilchkäse, Salami, Räucherlachs...)
Hab immer eine Kleinigkeit zum Naschen dabei, wie Trockenfrüchte oder Pumpernickel, da der Kreislauf gern mal absacken kann.
Und ganz wichtig: Nicht die Fassung verlieren bei jedem Pieksen und Ziehen. Hier und da Schmerzen, Unwohlsein, alles ganz normal. Und es ist auch nicht ungewöhnlich, wenn die Symptome ganz ausbleiben oder ganz plötzlich weg sind
Alles, alles Gute und eine gesunde Ss!
Hallo meine Liebe
vielen lieben Dank für deine Nachricht.
super, danke das werde ich machen
Ich habe derzeit keine starken Beschwerden. Ab und an mal ziehen aber gar nicht schlimm und ganz selten, wie wenn mir etwas hochkommen würde. Aber dennoch alles nicht so tragisch
Ich wünsche dir einen tollen Tag
Bist du denn auch schwanger ? Wenn ja, wie weit bist du ?
Das ist schön. Ich hoffe ja für Dich, dass Du etwas verschont bleibst von der vollen Bandbreite der Beschwerden.
Ich bin momentan nicht schwanger, nein. Meine Große ist 3 Jahre alt und mein Küken 10 Monate In ein paar Jahren darf der nächste Nachwuchs kommen
Folsäure wäre wichtig (Femibion 1, Folio Forte)
Kein rohes Fleisch, keine rohen Eier, keine Rohmilchprodukte
Obst und Gemüse immer gründlich abwaschen
Glaube das wäre so das wichtigste bis dahin🤔
Ich hab das FemiBaby zuhause kennst du das ?
Ja das nehmen auch viele😊
FemiBaby hab ich in meiner Kinderwunsch Zeit genommen und bin dann als es leer wurde und ich schwanger war auf Femibion 1 umgestiegen 🙂
Hey,
eigentlich ist es gar nicht soooo viel.
Rohe Produkte (Rohmilch und Fleisch) sind tabu. Keine Salami, Teewurst, Mett,...
Alkohol, Zigaretten / Nikotin, Drogen gehören auch nicht zu den Sachen, die du zu dir nehmen solltest.
Von Starklakritz solltest du absehen, "einfaches" Lakritz (Ha*ibo z.B.) in kleineren Mengen. Heißt für mich komplett tabu, denn für mich gibts keine kleinen Portionen. Aber liegt schon für die Kliniktasche bereit.
Ich esse auch keinen rohen Kuchenteig wegen dem Ei, wobei das umstritten ist.
Wenn du es schaffst, ernähre dich ausgewogen. Wenn es nicht geht wegen Übelkeit o.ä., setze dich nicht unter Druck und esse, was geht! Den Fehler habe ich beim ersten Kind gemacht, hat zur Folge, dass ich vieles davon auch heute, fast 12 Jahre später, nicht mehr essen und riechen kann.
Google meiden und auch negative Beiträge. Wenn es dich zu sehr runterzieht, allgemein vom Forum erstmal distanzieren und positiv nach vorne schauen.
Alles Gute!
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (40+1)
Guten Abend meine Liebe ❤️❤️❤️❤️
Danke für deine antwort ❤️❤️ das mach ich ☺️☺️☺️ wünsche dir einen schönen abend