Hallo zusammen,
Heute bin ich frisch in die 26. SSW gerutscht und bin wieder mal mit meinem Mann am diskutieren.
Ich esse regelmäßig und "so viel" wie geht.
Viel Obst und Gemüse. Fleisch und Milchprodukte. So wie vor der Schwangerschaft auch.
Nun habe ich heute die - 10kg an Abnahme geknackt und das gefällt meinem Mann gar nicht.
Meine Frauenärztin macht sich keine Gedanken, denn der Kleinen geht's prima. Nächster Termin ist am 09.09.
Wie sind eure Erfahrungen? Ist das normal, bzw gefährlich?
LG
Gewichtsabnahme
Optimal ist es sicher nicht. Aber solange dein FA keine Bedenken hat und es dem Baby prima geht, ists doch noch in Ordnung, vorallem wenn du dich ernährst wie zu vor?
Jedoch ist das für deinen Körper sicher ja auch furchtbar anstrengend wenn du nur immer weiter abnimmst.
Was war denn dein startgewicht, bei welcher größe? Warst du denn normalgewichtig? Nicht das du dann bald im Untergewicht bist?
Mein Startgewicht lag bei 90 kg, bei 1,71m
Ujd hetzt bei knapp 80 kg. Also immer noch leicht übergewichtig.
Dann würde ich mir wirklich nicht all zu viele Gedanken machen solange dein Frauenarzt zufrieden ist und vorallem das Baby noch alles kriegt was es brauch.
Das deinen Mann das nicht passt ist klar, der wird sich auch seine Gedanken machen da man ja eine Schwangerschaft normalerweise mit Zunahme verbindet.
Hast du denn bei dir selbst irgendwelche Mangelerscheinungen?
Hi.
Ich kenne deine Situation.
Gut bei mir waren es keine 10kg Abnahme aber 5kg. Und danach habe ich nur sehr langsam wieder zugenommen.
Das hat meinem Mann auch nicht gefallen. Er wollte mich regelrecht mästen (aus Angst das unser Baby nicht genug bekommt was es braucht).
Er hat mir auch nicht glauben wollen das ich tagsüber während er in der Arbeit ist, wirklich genug esse.
Aber meine gyn war vollkommen zufrieden. Unsere Maus entwickelt sich super und ist gesund.
Solange deine gyn nichts negatives sagt, denke ich ist auch alles ok
Außer Probleme mit dem Kreislauf, ist alles in Ordnung.
Ich habe kein Wasser und meine Fettpolster werden weniger.
Nur komisch.. Dass ich jahrelang versucht habe abzunehmen und es einfach nicht wollte. Und jetzt mach ich wirklich nichts, hauptsächlich bettruhe und die Kilos purzeln.
Ja so war es bei mir auch. Abnehmen ging schwer. Und dann wurde ich mit meiner Tochter schwanger und habe ohne zutun abgenommen.
Und in der jetzigen Schwangerschaft mit Tochter nr 2 das selbe Spiel wieder.
Ich hab auch bei allen Schwangerschaften erstmal abgenommen, obwohl ich wenig Übelkeit und nie Erbrechen hatte. Aber auch ich bin mit Übergewicht gestartet und der Arzt war zufrieden mit der Entwicklung. Zugenommen habe ich dann immer erst so ab der 24. Woche. Woher soll vorher auch eine massive Gewichtszunahme kommen? Baby wiegt nichts, das bisschen Fruchtwasser auch nicht, Wassereinlagerungen kommen auch eher später.
Also die standart Aussage von allen „das Kind holt sich was es braucht.“ ich habe ü7 Kilo abgenommen durch dauerhaften Durchfall. Solange du genug trinkst ist alles io