Hallo zusammen :)
Ich bin veggie und wollte gerne wissen ob ihr da Tipps habt bin in der 4+5 aktuell ..
Nehme schon Folsäure, Jod, Omega 3 und etwas an B Vitaminen sind auch in den Tabellen.
Vielen Dank 😊
Tipps für Ernährung als Vegetarier
Huhu,
dann wird Eisen sehr wichtig sein. Am besten mal beim Gyn/Hausarzt testen lassen.
Ich bin auch Vegetarierin und habe mich ganz normal ernährt in der Schwangerschaft, bzw. mache es jetzt wieder. Folsäure ist für alle ein Muss, Omega 3 wird eigentlich erst ab dem 2. Trimester wichtig. Und Eisen wird ja beim Frauenarzt regelmäßig untersucht, würde ich jetzt nicht automatisch nehmen, wenn es nicht sein muss.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.. ich bin nur etwas irritiert wie viel Folsäure es wirklich sein muss? 400 ? 600 ? 800 ?
Ich nehme jetzt momentan 800 mg, wenn meine aktuelle Packung leer ist, werde ich auf 400 mg umsteigen und das bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen.
Die Empfehlung meiner Frauenärztin war im ersten Trimester 800 und dann 400.
Ich bin auch veggi und hab weder in dieser, noch in der Schwangerschaft davor irgendwas an meiner Ernährung geändert. Eisen musste ich auch erst ganz zum Schluss nehmen. Wenn du dich ausgewogen ernährst musst du auf nichts wirklich achten. Omega 3 hab ich in Form von algenöl genommen weil ich auch keinen Fisch esse..
Super danke dir 😀
Mein Arzt war ganz begeistert und meinte "dann ernähren sie sich ja eh schon sehr gesund".
Die Meinung dass man Eisen nur über Fleisch decken kann ist eh überholt.
Also nein du brauchst prophylaktisch rein gar nichts zu beachten. Wenn ein Mangel auftritt wird das ja eh überwacht und dann kann man etwas dagegen steuern.
Ok super vielen Dank ! Da bin ich erleichtert.. Habe erst am 09.09. meinen ersten Termin.