Hallo zusammen ich frage mich gerade wie oft eure kleinen schluckauf haben. Ich bin ende der 21ssw und spüre das kleine schon ziemlich lange. Dem entsprechend spüre ich auch den schluckauf. Zum teil habe ich dass gefühl das kleine hat zum teil etwa 4 mal täglich schluckauf. Haben das eure zwerge auch so oft? 🤔
Schon lustig wie unterschiedlich die schwangerschaften sind. Bei meinen beiden anderen kinder habe ich den schluckauf selten bis nie wahrgenommen🙈
Wie oft haben eure babys schluckauf? 🤔
Also meine hat nur alle paar Tage Schluckauf. Selten das sie mal 2 tage hintereinander Schluckauf hat.
Und meistens hat sie ihn dann auch nur 1x. Selten 2x am tag
Ich habe es auch manchmal häufiger am Tag gespürt. Aber kann mich jetzt nicht erinnern, ob es täglich war. 🤔
Ich bin 33 SSW und merke den Schluckauf immer nur ganz selten
Hallo
Also Schluckauf habe ich auch so ab der 24. Woche regelmäßig wahrgenommen.
Seit ca. der 32. Woche hat der Kleine täglich 4-5 mal Schluckauf, teilweise eine halbe Stunde lang, dass er mir schon richtig leid tut
Laut Arzt und Hebamme aber völlig normal und sie trainieren so die Atmung.
Alles Gute 🍀
Ich habe den ersten Schluckauf erst wesentlich später wahrgenommen als du...aber seitdem gab es teilweise 4-5 Mal täglich Gehickse in meinem Bauch ☺️ Die Kleine tat mir manchmal schon richtig leid. Lt. FA ist das aber unbedenklich. Seit ca. ner Woche hat das stark abgenommen, nur noch so 1x täglich.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (38+5)
Hey, ich bin in der 26.Woche fast 27.Woche und habe noch nie bewusst Schluckauf wahrgenommen. Habe es mal auf dem US gesehen aber bewusst gespürt noch nicht. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht an der Lage der Plazenta 🤷♀️
In den beiden anderen schwangerschaften hab ich es auch fast nie gesoürt. Aber jetzt in der 3 nerke ich es gabz deutlich😅
Ich bin jetzt in der 22 ssw und habe es noch nie wahrgenommen. Wie kann man sich das Gefühl denn vorstellen? Hören wird mans wahrscheinlich noch nicht 😀
Lg!
Es sind, fast schon rythmische leichte bewegungen die man wahrnimmt. Also wie wenn du selbst schluckauf hast. Dann bewegst du dich auch und das in kurzen abständen. Weisst du wie ich meine? 🙈😅
Es ist ein regelmäßiges Klopfen von innen.
Beim ersten Mal hab ich gedacht, dass es mein Puls ist. Also den gefühlt, ist aber ganz anders vom Rhythmus her.
Mein Sohn hatte auch öfter am Tag Schluckauf im Bauch.
Und nach der Geburt kann 3s durchaus so weiter gehen. Er hat jetzt auch öfters am Tag Schluckauf. Ist im Bauch und auch als Säugling völlig normal und stört die Mäuse meistens gar nicht.
Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (3) und kleinem Babylöwen im Arm (13 Tage alt)
Ich merke so 1-3x am Tag, dann gibts aber auch Tage ohne Schluckauf. Zumindest merke ich dann keinen.(22.ssw)
Bei den anderem Beiden hab ich ihn auch gemerkt, weiß aber nicht mehr in welcher Woche,aber es war sehr häufig und lang.
Alles Gute!