Guten Abend meine Lieben,
ich hatte vorkurzem vor 2 Wochen 17.08 einen positiven SS Test in den Händen nach 9 Jahren halten dürfen. Für den Anfang war ich so glücklich könnte die ganze Welt umarmen. Aber leider freute ich mich zu früh 😢 am 21. August bekam ich leichte Blutungen bin dann sofort in die Klinik um zu schauen warum ich blute. Ärzte stellten einen Scheidenpilz fest musste 3 Tage mit Clomatritzol oder so hiess das Medikament müsste behandelt werden. War 5 Tage stationär in Behandlung und Überwachung des HCg Wertes diese waren:
21. August 206
23. August 215
25 August 226
26. August 258
27 August 288
29 August 256.6
Heute war mein FA Termin man sieht keine freie Flüssigkeit oder Auffälligkeiten im Ultraschall.
Heute fiel der Wert ab und ich gehe jetzt davon aus das ich einen Abort haben werde.
Habe nur Schmerzen in den Oberschenkel war deshlab auch in Klinik aber musste wieder heim da die Ärzte mit andere Patienten Notfall OP beschäftigt waren.
Ich bin einfach so emotional fertig.
Hatte jmd genau das gleiche und kann mir berichten wie es bei euch ablief? Hattet ihr nach der OP Schmerzen ?
Bei mir wird am Samstag entschieden.
Ich bin laut Ärzte 5+2 Ssw
Verdacht auf ELS und keine Hoffnungen auf Wunder 😢
Hey
Das tut mir leid ..
Ich hatte auch eine Elss und war vor der Op 3 Tage im Krankenhaus um den hcg Wert zu beobachten
Die waren ungefähr gleich wie bei bei dir ..
Ich war da in der 6. Ssw
Die Schmerzen nach der Op hielten sich in Grenzen.
Nach der Op sollte man so schnell wie möglich aufstehen dann wird es relativ schnell besser..
Meine rechte Schulter schmerzte sehr.. das kam vom Gas was in den Bauch "gepumpt" wird..war aber auch halb so schlimm
Wünsch dir alles gute ☘
Bin einfach total fertig 😢😢💔 wie lange hat es bei dir gedauert bis du dann schwanger geworden bist? Hat man man nach ELs überhaupt Chancen wieder i.wann mal schwanger zu werden???
Das glaub ich dir 😔
Bis zur Elss 2 Jahre und davor hatte ich eine Fehlgeburt in der 5. Ssw & danach eine in der 7. Ssw
Dann wurde letztes Jahr im August erneut eine Bauchspiegelung gemacht und meine Eileiter geprüft der eine Eileiter wo die Elss war musste man dann leider entfernen da dieser nicht mehr durchlässig war (verwachsungen)
Also insgesamt 4 Jahre hat es gedauert & jetzt bin ich in der 26. Ssw
Das tut mir leid. Ich kenne dieses Gefühlswirrwarr nur zu gut.
Es gibt ja nun mehrere Möglichkeiten. Entweder hat eine Einnistung in der Gebärmutter stattgefunden und der Körper regelt es selbst und es kommt zu Blutungen.
Oder es sitzt im Eileiter bzw. außerhalb der Gebärmutter und der Körper regelt es selbst
Oder es sitzt außerhalb der Gebärmutter und der Körper regelt es nicht selbst.
Was wollen die denn operieren?
Ausschabung oder Bauchspiegelung?
Wäre es keine Option die HCG Werte weiter zu kontrollieren ob sie weiter sinken und im besten Fall keine OP stattfinden muss?
Der HCG Wert ist ziemlich niedrig. Das heißt es ist nur geringes Wachstum vorhanden und im schlechtesten Fall sehen sie von außen überhaupt nichts am Eileiter und die OP wäre umsonst.
Man muss natürlich die Werte im Auge haben aber ich denke, es darf bei den niedrigen Werten noch ein bisschen abgewartet werden ob der Körper es alleine regelt.
Ich habe jetzt etwas mehr UL Schmerzen wie bei der Mens und Blute auch bisschen mehr. Die Ärzte wollen sofort eine Ausschabung machen danach wenn der Wert nicht abfällt eine Bauchspiegelung. Ich und mein Mann waren da jetzt so unsicher haben jetzt beschlossen in einer anderen Klinik zu fahren und eine 2.te Meinung hören. Bin einfach fix und fertig... 😕💔
Ich möchte dich keinesfalls verunsichern und ich bin nunmal auch kein Arzt. Eine zweite Meinung find ich gut.
Wenn du blutest und Krämpfe hast, scheint dein Körper ja zu merken, dass etwas nicht stimmt.
Ich hatte zwei Eileiterschwangerschaften und eine normale Fehlgeburt und ich habe die Erfahrung gemacht, dass viel zu schnell operiert wird.
Mein Arzt sagte mir, dass ein Eileiter ab einem HCG von ca. 1000 Platzen kann. Da mein Wert bei etwas über 600 lag, war er noch ziemlich entspannt und wollte abwarten ob es eben von alleine geht.
Es gibt ja auch Medikamente die eine Abstoßung unterstützen. Auch eine Möglichkeit falls der HCG nicht sinkt.
Aber Blutung und Krämpfe hört sich erstmal gut und richtig an.
Hallo liebes,
Ja ich hatte leider vor 2,5 Jahren das selbe. Hatte eine ELSS. Hatte Blutungen und bin dann zum FA. Dieser meinte erstmal dass es ein normaler Abort ist!!.... Zum Glück hörte ich dann auf eine bekannte und ging noch zur Klinik, die meinten dann dass es eine ELSS sei und ich stationär bleiben muss, die mein HCG kontrollieren müssen.. Dieser ging dann Leider auch immer weiter runter.. Zum Schluss gab mein Arzt mir dann eine Spritze muskulär, nach dieser hatte ich dann fast einen Monat immer wieder Blutungen. Und somit war es dann vorbei.
Manchmal ist es wirklich besser wenn man sich nicht allzu Hoffnungen macht, und eher wartet und hofft, dass das alles noch im guten zu Ende geht. Ehrlich gesagt war ich danach auch erleichtert, dass ich es hinter mir habe.. Dieses hin und her hatte mich echt zu schaffen gebracht..
Wünsche dir viel Glück.
Lg
Hallo liebes das tut mir sehr leid 😔
Ich hatte Anfang August meine 2 Eileiterss die leider unbemerkt blieb und mit einer not OP geendet hat der Eileiter musste entfernt werden.. Ich war allerdings schon ca in der 12ssw meine periode blieb zwar aus aber da ich davor erst vor 7 Monaten entbunden hatte und erst 1x meine periode hatte hab ich mir dabei nichts gedacht und meine Ärztin meinte auch dass das normal ist das die mal aus bleibt..
Die schmerzen ging es war nur sehr unangenehm wegen der Luft um Bauch und ich musste 4 tage dort bleiben..
Ich bin mittlerweile wieder schwanger in der 12ssw und der Krümmel ist da wo er sein soll :)
Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute! 🌺
Ich meine April nicht August
hi ich hatte eine ELSS im januar - nach 4 jahren hibbeln war ich endlich schwanger - und musste so was durchmachen. das war die 6 ssw jedoch ohne blutung und der hcg wert stieg in einem tag von 3500 auf 5900 wurde natürlich sofort notoperiert! fruchtblase im EL war 3 cm gross. der EL konnte erhalten werden.
da ich das nicht nochmals durchmachen wollte, haben wir nach einer kurzen pause eine ivf gemacht und bin jetzt in der 15 ssw
das alles durchzumachen ist sehr hart. ich wünsche dir, dass du bald deinen schatz in den armen halten kannst!
Guten Morgen,
es tut mir leid was du durchmachen musst.
Du hast schon viele aufbauende Antworten erhalten, ich erzähle dir noch meine Geschichte in Kurzversion, um dir Mut zu machen:
Da mein Mann lt Spermiogramm keine Kinder bekommen kann, hatten wir nach langem versuchen im April eine ICSI. Trotz schlechten Schilddrüsenwerten bei mir, hat es geklappt und ich wurde gleich beim ersten Versuch schwanger. Leider war es aber auch eine ELSS. Meine HCG Werte sind etwas besser gestiegen als deine (siehe mein Profil), daher könnte man dann auch im US sehen was Sache ist. Blöderweise hatte ich da schon richtig viel Blut im Bauch und musste Not operiert werden.
Die Schmerzen nach der OP waren absolut aushaltbar, der EL musste komplett entfernt werden. Ich war noch vier Tage in KK, wegen der Drainage (weil im Bauch so viel Blut war), bin aber direkt am nächsten Tag schon rumgelaufen. Als die Drainage draußen war, ging’s mir körperlich richtig gut.
Emotional muss man das ganze natürlich verkraften, deswegen haben wir die Behandlung erstmal gestoppt.
Nächste Woche hätten wir ein Gespräch zum weiteren Vorgehen, doch ganz unerwartet hatte ich am 19.08. einen positiven SST in der Hand. Jetzt haben wir an dem Tag einen Termin zum US.
Es gibt immer wieder Wunder und gerade wenn du schon schwanger warst, wenn auch eine ELSS: dein Körper weiß also was es heißt schwanger zu sein und ich habe von ganz vielen gehört, dass es gerade danach ganz schnell wieder geklappt hat.
Alles Gute 🍀
Bei mir war damals auch der Verdacht das ich vielleicht eine eileiterschwangerschaft hätte musste auch für 3 Tage im Krankenhaus bleiben weil man im Ultraschall nix sehen konnte. mein hcg wert musste dann beobachtet werden. Der stieg auch schön an konnte dann auch am 25.04.2019 wieder nachhause weil endlich ein kleiner Punkt zu sehen war. Lass dich von niemanden verrückt machen das war nämlich damals mein Fehler. Ärzte machen das allgemein gerne das sie einen so nen Schrecken einjagen und am Ende ist doch alles gut. Also denk immer positiv das ist das beste was du machen kannst. Mittlerweile bin ich 22 + 6 ssw und meinem Babyboy geht es richtig gut.
Das ist das Bild was ich damals im Krankenhaus bekommen hab war garnicht so einfach zu finden der kleine Punkt hatte sich gut versteckt.