Hallo :)
Ich bin derzeit in der 38 ssw und es ist ein Kaiserschnitt geplant, da die Klinik keine BEL Geburten macht :(
Könnte ich noch Hoffnung haben, das mein kleiner sich noch dreht?
Ich habe ehrlich gesagt die Hoffnung aufgegeben😣 habe die indische Brücke, Taschenlampe, Spieluhr und auch den Vierfüßlerstand ausprobiert, nix hat was gebracht....
Ich habe ehrlich gesagt echt schieß vor dem Kaiserschnitt, vor der PDA und alles, ich drehe durch sobald ich mir die Unterlagen durchlese zum Ausfüllen 😣
BEL 38 SSW
meiner hat sich jetzt gedreht 37+1 . war bei 37+2 Beim gyn hab ihn gesagt gestern hat er den ganzen Tag remdemi im Bauch gemacht und es zog in den mutterbändern. Und nun liegt er wieder richtig in Sl.
Ich drück dir die Daumen das er sich nochmal dreht
Wie süss, das freut mich echt richtig :)
Ich danke dir 😘
Huhu bezüglich des drehen kann ich dir nichts sagen aber vlt kann ich dir bissl die angst vom ks nehmen. ich hatte 2 Kaiserschnitte und es war garnich schlimm, bei der grossen konnte ich mich gleich selbst um sie kümmern ausser halt wickeln, weil ich nicht aufstehen konnte.
Ich brauchte nur 2 Tage medis danach nix mehr.
Bei den kleinen hatte ich mich auch gleich kümmern können aber sie mussten auf neo. Bin nach 7 h aufgestanden ohne Probleme (hatte ne halbe Stunde vorher was gegen die Schmerzen bekommen) und an Tag 2 abends bin ich alleine zur neo gelaufen. Ab Tag 3 dann mehrmals täglich rüber.
Ich drücke Dir die Daumen dass Dein kleiner sich noch dreht und wünsche Dir alles gute
Das beruhigt mich echt, das zu hören.
Ich danke dir 😘
Bei mir war das gleiche, innerhalb 4 Wochen hat er sich 4 mal gedreht immer im Wechsel SL Bel. Am Ende lag er Bel, ich bekam dann 37+2 wehen, mein Krankenhaus macht Becken Geburt probierten es aber herztöne gingen vom kleinen runter deswegen wurde ein not Kaiserschnitt draus.
Also ich wollte auch nie einen Kaiserschnitt, aber im Endeffekt bin ich glücklich das der Arzt schnell reagiert hat, ohne seine Hilfe dürfte ich heute nicht kuscheln mit mein Prinz.
Kaiserschnitt ist nicht schön, die ersten Tage hat man Schmerzen aber es ist auszuhalten und Schmerzmittel kannst du dir immer geben lassen. Es wird von Tag zu Tag besser ich konnte ab den 4 Tag normal laufen langsam aber es ging.
Jetzt 2 Wochen nach Geburt, hab ich so gut wie keine Schmerzen mehr nur abendzu ziehen oder beim setzen oder aufstehen sonst aber nichts.
Alles gut auch du packst das 🍀🤜🤜🤜🤜🤜
Das hört sich echt gut an, ich hab soviel schlimmeres gehört, aber durch euch bin ich jetzt recht beruhigt
Ich danke dir ❤️
Hallo,
Mit BEL kenne ich mich leider nicht aus, drücke aber die Daumen das er sich doch noch kurzfristig in die richtige Richtung dreht.
Ich kann aber versuchen dir die Angst zu nehmen...
Ich hatte imm tierische Angst vor einem Kaiserschnitt und der spinal Anästhesie. Im Endeffekt war ich froh das ein Kaiserschnitt gemacht wurde, die Ärzte waren Klasse.
Die spinal Anästhesie ist an sich gar nicht schlimm, die Stelle wird betäubt und dann gibt es nur ein leichtes Druckgefühl Zack schon sind die Beine und der Unterleib taub. Ich bin von Natur aus sehr locker und ich habe den ganzen Kreißsaal bespaßt...
Dann die OP an sich geht Recht schnell, es ruckelt natürlich auch Mal denn es wird an einem gearbeitet, nicht immer angenehm aber aushaltbar, eher du dich versiehst ist dein kleiner schon da.
Danach ich bin ehrlich je schneller du selbst wieder auf den Beinen stehst umso schneller bist du auch wieder fit. Schmerzmittel helfen, ich bräuchte aber nicht viel.
Bin auch am nächsten Tag gleich wieder Rum gelaufen, lagsam und vorsichtig aber es ging...
Im großen und ganzen ist es heutzutage gar nicht mehr so wild.
Versuch dich nicht verrückt zu machen, denk einfach dran du hast ganz schnell deinen Zwerg und das ohne stundenlang in den Wehen zu liegen und dann eventuell doch einen Notkaiserschnitt zu bekommen.
Lg
Hummelchen88 mit 💙 an der Hand und Bohne im Bauch 36 ssw
Das freut mich echt, ich hab gehört das die PDA echt weh tun soll und Komplikationen auftreten können, manche Leute machen einen echt soviel Angst😣
Nach den zahlreichen Kommentaren bin ich aber echt beruhigt. :)
Du hast recht, das schönste ist es, sein Kind in den Armen zu halten.
Ich freu mich riesig dadrauf❤️😊
Hi du, ich kann dir nur von zwei spontanen Geburten berichten...beide waren komplikationslos, aber ich wage mich aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten dass die PDA niemals so weh tu kann wie Geburtswehen Also vor den Schmerzen durch die PDA hätte ich mal keine Angst an deiner Stelle!
Alles Gute!!!
Guten morgen ,
Ich kann dich gut verstehen. Bin gerade in der selben Situation. Termin zum kaiserschnitt steht auch schon.
Es ist auch mein erster Kaiserschnitt davor hatte ich 3 Geburten "normal".
Kann mich mit dem Gedanken auch noch nicht richtig anfreunden.
Lg
Guten Morgen :)
Das ist echt ärgerlich, mir wurde im Krankenhaus gesagt, das wenn es meine zweite oder dritte Geburt wäre, man eine BEL Geburt versuchen könnte.
Vielleicht kannst du mal in der Klinik nochmal nachfragen❤️
Es ist echt nicht schön einen Kaiserschnitt zu haben, vorallem in deinen Fall ist das echt verständlich.
Ich drücke dir die Daumen, das dein Kind sich doch noch rechtzeitig dreht☘️☘️❤️
Ich könnte normal entbinden aber meine Klinik in der Nähe macht keine Geburten bei BEL.
Das nächste Kh wäre 35-40 km entfernt. Und ob ich dann noch rechtzeitig bin 😒
Das hoffe ich auch und ich hoffe das es bei dir auch der Fall ist.
Wann wir den bei der kaiserschnitt gemacht?
Mein letztes Baby hat sich 39+2 in Schädellage gedreht, aber das kommt wohl wirklich nicht oft vor.
Es hat oft einen Grund wenn die Kleinen sich nicht drehen. Du brauchst keine Angst vor einem Ks haben, ich hätte eher Angst vor einer spontan Geburt in bel..
Woow was für ein Wunder, das freut mich riesig :)
Ich hab eher gesagt Angst vor der PDA, soll sie denn so weh tun?
KS war kein Wunsch, aber nach so vielen Nachrichten bin ich jetzt ziemlich beruhigt, hauptsache der Kleine ist bald da
Also ich hatte beides. Einmal pda und einmal spinal und beide haben 0 wehgetan. Das was pieksz ist die örtliche Betäubung aber die richtigen ansich drückt nur
Hallo,
Mein Mann und ich hatten uns auch für einen KS entschieden wegen BEL. Wir hatten eig noch auf äußere Wendung gehofft, aber ich hatte zu wenig Fruchtwasser dafür.
Unsere Klinik macht BEL Geburten, hatte nur zu große Angst, dass wegen mir was schief geht und sie dann später die Konsequenzen tragen muss (sie hatte zusätzlich die Beine ausgestreckt)
Ich hatte panische Angst vorm KS!
Habe nämlich Angst vor Spritzen und so.
Habe aber die Zähne zusammen gebissen und dann war es nicht mal so schlimm.
An sich dauert die Vorbereitung am längsten.
Bis du eben verkabelt bist und der Narkose Arzt sie passende Stelle gefunden hat zum stechen. Hat auch nicht weh getan, musst nur still sitzen.
Baby war nach paar Minuten geholt, wir waren glücklich und das zumachen hab ich nicht wirklich mitbekommen, da wir unser Wunder betrachtet haben.
Ich durfte auch gegen späten Nachmittag wieder aufstehen.
Nur die Klammern fand ich doof. Konnten aber am 5. Tag wieder weg gemacht werden.
Jetzt schaut die Narbe echt gut aus und ich bin sogar bissl stolz drauf es für unsere Kleine gemacht zu haben.
Ich drücke dir dann die Daumen, dass alles glatt läuft
Darf ich frage wie lange man so ca. im Krankenhaus bleibt ?
In der Regel kann man 5 Tage bleiben.
Ich bin aber nach 4 Tagen raus, wollte wieder heim und meine Ruhe haben.
Ich hätte auch schon nach 3 Tagen gehen können, wenn ich gewollt hätte.
Dafür braucht man aber eine Hebamme, die dann täglich auch nach der Naht schaut.
Wenn es dein erstes Kind ist, dann nutz die Zeit um dir alles zeigen zu lassen von den Schwestern. Fand ich echt gut