Gewicht und größe 23 ssw

Huhu Mädels bin zwar heute schon in der 25 ssw aber wollte mal so fragen wie groß eure kleinen denn in der 23 ssw waren ? Mein kleiner Mann ist ca 26 cm groß und ca 417 Gramm aber alles andere was ich lese ist immer größer wie das was mein kleiner hat.. meine Frauenärztin sagt allerdings das alles passt und er immer schön in der Kurve wächst. Mache mir trotzdem Sorgen vielleicht kann mich ja jemand von euch beruhigen.

1

Hallo :-)

Mein kleiner Mann war so groß in der 21ssw. Aber ich bekomme auch durch den diabetes einen Riesen und er ist immer weiter als er rechnerisch sein sollte ;-)
Ich bin jetzt gespannt wie groß Er am Montag ist da bin ich 24+2 😍
Liebe Grüße

2

Zu früh abgeschickt....
Ich war immer zu klein als meine Mutter mit mir schwanger war. Mit ging's aber immer gut nur das ich heute immer noch klein bin. Lass dich von den ganzen skalen etc nicht beunruhigen. Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus und das wichtigste ist das er wächst und das er in seiner Größe wächst und gesund ist. Vergiss die skalen und Messwerte :-)

Liebe Grüße

3

Wenn dein Arzt sagt es ist alles super und er wächst ich de Kurve, ist doch alles perfekt, mach dir keine Gedanken. 🍀

4

Jeder Mensch ist anders. Es gibt kleine und große Menschen. Das ist ja normal. Folglich muss es auch kleinere Babys und größere Babys. Und nicht jedes Baby kommt mit am Ende 3000 Gramm auf die Welt. Es gibt schwere und leichte Babys, die gesund ist. Das ist ja total normal.
Wichtig ist, dass das Baby überhaupt im Verlauf richtig wächst und deine Ärztin sagt, die Wachstumskurve passt. Also alles top!

5

Also ich war betzt in der 21ssw und mir wurde gesagt mein kind sei eher gross und schwer mit 23-24 cm und 270g.
Aber wenn ich das mit deinem vergleiche welches nur wenige wochen auseinander liegt finde ich weder deins zu klein noch meins zu gross oder zu schwer🤔🤷‍♀️

6

Hallo,
Größe habe ich nie gesagt bekommen. Da meinte meine Ärztin immer das ist zu ungenau.
Meine Größen hier:
21. Ssw: ca 325 Gramm
24. Ssw: ca 540 Gramm
25. Ssw: ca 615 Gramm
Wegen der Größe und anderer Sachen haben die Ärzte mich sehr verunsichert und musste öfter zur Kontrolle.
Und was ist jetzt? Ein gesundes kleines Mädchen! Und alles passt obwohl sie echt klein war.

7

Die Länge weiss ich nicht mehr aber mein Sohn ist in der 25 ssw 950 g. Also weit größer als die norm. Da das Fruchtwasser auch mehr ist wird nun ein grosser Aufwisch gemacht wg Zucker oder sonstiges.

Ich bin ja der Meinung dass man sich manchmal zu stark an die Statistik hält und dadurch Stress aufkommt.

8

Meine kleine war in der 23. Ssw 27 cm groß und wog 500g. Also ähnlich wie bei dir und mein Arzt meinte auch, es sei alles in Ordnung 😊 und es sind ja auch nur Schätzwerte.

10

Meine Ärztin meinte auch von Anfang an das er eigentlich 4 Tage kleiner ist dann würde es ja mit der geöße und gewixht gut hinkommen 🙈 mache mir nur trotzdem irgendwie Sorgen das er nicht richtig wächst..

9

Bei mir war mein Sohn bei 22+0, 498g schwer