Hallo liebe Mitschwangere!
Gestern Abend habe ich voll die Kriese gekriegt. Meiner Meinung nach habe ich mich am Tag nicht überangestrengt (wir sind beim Umzug), trotzdem, als ich abends vor dem Fernsehen auf dem Couch gelegen bin, hat sich mein Bauchi binnen 2 Stunden mehrmals verhärtet. Ich habe richtig Angst um unseren Sohn bekommen.
Gleich danach bekam ich auch Herzstolpern...konnte das alles echt nicht deuten...Unser Krümel hat sich aber auch weiterhin - wie immer abends - ganz viel bewegt.
Was sagt Ihr, soll ich das nächste Mal Sorgen machen??
Ich war auch diesmal SEHR besorgt, ich habe abgewartet, aber nachher, wenn es sich nicht besser geworden wäre, wären wir ins KH gefahren.
Was meint Ihr? Habt Ihr auch solche Bauchverhärtungen?? Heute morgen hat sich mein Bauchi bislang nur einmal verhärtet. Mein FA-Termin ist erst nächste Woche...
für Eure lieben Antworten,
LG,
Zsuzsanna + Kristóf inside (25+6 SSW)
Bauchverhärtung, wie oft ist es noch "akzeptabel"?
Hallo,
wie wärs mit einem vorgezogenen Besuch beim Arzt?
Das der Bauch hin und wieder hart wird, ist normal.
Dass dein Herz stolpert aber ganz und garnicht!
Mach dich am besten gleich auf die Socken, sicher ist sicher.
Lieben Gruß Marion
Hallo Zsuzsanna,
die Frage könnte auch von mir kommen. Mir geht es ähnlich. Immer wenn der Bauch hart wurde, kam auch so ein Mens.Ziehen dazu. Ich hab es erstmal als Übungswehen abgetan. Ich hoffe ich bin damit nicht zu leichtfertig. Muss aber auch dazu sagen, dass ich in der 18. SSW eine Woche deswegen krankgeschrieben war und mich schonen sollte. Die Wehen waren damals allerdings nach Aussage des FA fruchtlos und somit nicht bedenklich. Muss jetzt bis zum Schluss der Schwangerschaft Magnesium nehmen und soll einen Gang zurück schalten.
Bin ja mal gespannt was geantwortet wird.
Dir trotzdem noch eine schöne unbeschwerte Rest-Schwangerschaft.
LG
Katja + 21. SSW
Hallo Zsuzsanna,
das hatte ich am WE auch. Der Bauch wurde alle 3 Minuten über einen Zeitraum von 3 Stunden hart. Ich habe dann im KH angerufen und die meinten, dass ich lieber vorbeikommen sollte. Ich hatte eine leichte Wehentätigkeit und eine minimale Trichterbildung am Muttermund.
Es ist zwar alles noch im grünen Bereich, aber ich soll mich ab jetzt unbedingt schonen und sofort wiederkommen, wenn das nochmal passiert.
Im Zweifelsfall würde ich auf jeden Fall im KH oder beim Arzt anrufen.
LG
Saskia
Huhu,
kann es vielleicht sein, dass Du das Herzstolpern bekommen hast, weil Du die Panik bekommen hast?
Mein Bauch wird seit der 16. Woche jeden Tag oefter hart, manchmal 5 mal in der Stunde, manchmal 1 mal in der Stunde, manchmal ein paar Stunden gar nicht.
Mein FA hat mich beruhigt und meinte, solange der Muttermund geschlossen ist, waere das nicht schlimm. Er hat mir Magnesium verschrieben, damit es nicht mehr so oft kommt. Beim Ultraschall (auch bei US ueber den Bauch, das wusste ich gar nicht!) kann er auch immer sehen, ob der MuMu noch schoen geschlossen ist.
Uebungswehen sind aber in dieser Zeit der Schwangerschaft ganz normal, solange sie immer wieder weggehen und nicht kontinuierlich haeufiger werden und auch keine Schmerzen damit verbunden sind. Es ist sogar wichtig, dass die Gebaermutter fuer die Geburt uebt.
Wenn Du Dir Sorgen machst, ruf doch einfach Deinen FA an, und sprich ihn beim naechsten Termin auch darauf an.
http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/vorwehen/?printFriendly=yes
Liebe Gruesse,
Hanna (27. SSW)