Hallo,
ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
Ich bin in der 34. Ssw. Ich hatte in der Schwangerschaft immer mal wieder Sodbrennen aber mittlerweile ist es unerträglich. Ich kann kaum noch schlafen deswegen, mir wird ständig schlecht, ich muss mich öfter übergeben davon.
Ich habe schon alles mögliche probiert. Ich schlafe erhöht, ich esse nur sehr kleine Mahlzeiten, ich nehme mehrmals täglich gaviscon gegen Sodbrennen, ich trinke häufig Milch aber es wird immer schlimmer. Ist kaum noch auszuhalten.
Hat vllt noch irgendwer Tipps für mich was ich noch machen könnte?
Hilfe Sodbrennen unerträglich
Probiers mal mit einem Kaugummi. Du wirst erstaunt sein.
Oder hol dir beim Gyni einen Magensäurenhemmer. Unproblematisch fürs Baby.
Hallo, ich habe auch immer unerträglichen Sodbrennen. Ich habe für mich jetzt etwas gefunden was mir richtig gut hilft. Bevor ich schlafen gehe, ca. 30 Minuten, esse ich Jogurth mit einem Esslöffel Quark (20%) gemischt. Nach Bedarf auch gerne noch Haferflocken dazu. Hab die ganze Nacht Ruhe ☺️. Nur ein, zwei Teelöffel Quark (20%) bewirken auch Wunder 😉
HuHu,
ich bin in der 25. SSW und habe auch von Anfang an damit zu kämpfen. Es tut einfach nur weh.
Meine Gyn hat mir Gaviscon aufgeschrieben. Darf während der SS und Stillzeit genommen werden.
Wenn es so schlimm ist hilft erfahrungsgemäß keine Milch, Mandeln usw.
Liebe Grüße 🙋🏻♀️
Ich hatte es auch in der Schwangerschaft und hatte immer Renie aber zum Schluss wurde es so schlimm dass es echt 24 Stunden ging. Dann hat mein Arzt Omeprazol verschrieben das hat Wunder gewirkt.
An sonstigen Mitteln hatte ich echt alles durch zu dem Zeitpunkt inklusive brechen weil die Milch hochkam.
Noch eine Stimme für Omeprazol!
Mir hat wirklich gar nichts mehr geholfen und es war unerträglich!! Mit Omeprazol geht es mir endlich wieder gut 😊
Sollte bei dir (TE) auch nichts helfen, sprich deinen Arzt doch mal darauf an.
Ich nehme zur Nacht immer gleich zwei von den flüssigen Gaviscon Dual 😅
Sonst statt Milch, kann ich Mandelmilch empfehlen. Allgemein sollen Mandeln helfen, sonst vllt mal welche essen, ich trinke dann so ein Glas und es wird besser 😊👍
Oje, das hört sich übel an.
Ich habe wegen einer chronischen Krankheit regelmäßig Sodbrennen, in der Ss wird es schlimmer … man darf laut Arzt aber auch Omep nehmen, wenn die anderen Mittel nicht helfen. Lass es dir verschreiben und höchstwahrscheinlich ist dann Ruhe!
LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 34. SSW)
Also bei mir machen's Milchprodukte schlimmer... vermutlich weil sie kalt sind?!
Ich kann nur noch Leitungswasser trinken, auf keinen Fall Kohlensäure!
Wenn du aber sogar schon erbrichst würde ich auch über die Magensäurehemmer- Geschichten nachdenken.
Huhu... Ich habe auch seit ein paar Tagen immer wieder Sodbrennen. Zwischendurch hilft bei mir Kamillentee. Habe aber auch von meiner FA Omeprazol verschrieben bekommen. Nehme die Abends damit ich schlafen kann.
Lg