Hallo, ich bin heute völlig fertig von der Geburtsplanung gekommen. Mein kleiner wiegt grade mal 2040 gr. Vor 2 Wochen bei meinem Gyn, hatte er das gleiche Gewicht. Im Bericht steht Verdacht uteroplazentare Insuffizienz, Proximaler Nabelschnuransatz sulzig verdickt mit erhöhem Widerstand der A. umb. Außerdem habe ich nachlassende Kindesbewegungen. Die Ärztin meinte, falls ich noch weniger merke oder ich schmerzen bekomme, soll ich nochmal rein kommen ansonsten Montag zu meinem Gyn.
Allerdings bringt mich meine Vorgeschichte um, letztes Jahr hatte ich eine Totgeburt in der 24. ssw. 2 Tage bevor festgestellt wurde das mein Baby tot ist, war ich im kh mit Beschwerden. Auch da war die Perzentile zu niedrig, Montage bei meinem Gyn war er dann tot. Bei mir kommt grade alles hoch, ich weiß nicht wie ich das Wochenende durchstehen soll. Ich weiß nicht was ich mir von dem Post erhoffe. Ich wollte es mir einfach von der Seele schreiben.
Besorgt 36. ssw perzentile weniger als 3
Ich bin absolut keine Angst-Schwangere. Bei meinen 3 SS war aber auch immer alles soweit gut. Aber mit der Vorgeschichte würde ich an deiner Stelle im Krankenhaus bleiben. Da wäre auch meine Angst viel zu groß. Und wenn es gar nicht mehr geht würde ich auch tatsächlich über eine frühe Einleitung nachdenken.
Deswegen verstehe ich auch nicht warum die mich nicht aufgenommen haben im Krankenhaus.
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Mein Tochter war auch unter der 3. Percentile, aber bei ihr war die Versorgung immer gut, Doppler hervorragend und positives Wachstum. Wäre es anders gewesen, hätte man vorzeitig eingeleitet. Das war eine ganz andere Situation als bei dir, und ich würde auch ins Krankenhaus zurückgehen, oder ggf. in ein anderes - bei deiner Vorgeschichte sollte eine ganz enge Überwachung schon drin sein!!
Alles, alles Gute!
Das tut mir so leid. Immer diese Ängste, die man haben muss. Bitte lass Dich stationär aufnehmen und überwachen. In der 36. Woche kann man es dann notfalls auch schon holen.
Alles Liebe und Gute!
Hallo, ich kann deine Ängste auch verstehen. Geh zurück ins KH und lass dich aufnehmen. Oder geh sofort zu deiner Gyn oder in ein anderes KH. Ich kann es auch absolut nicht verstehen, dass sie dich Heim geschickt haben!
LG und alles Gute!
babamama14 mit Tochter an der Hand, 🌟🌟🌟 im Herzen und 🌈 36. SSW im Bauch
Ich erlaube mir auch mal dich zu ermitigen: Lass dich stationär aufnehmen und engmaschig überwachen, damit im Ernstfall schnell gehandelt werden kann. Sie müssten Dir schon ausführlicher erklären, warum es sicherer sein soll, dass Du zu Hause bleibst. Haben sie denn etwas zur Durchblutung des Gehirns gesagt? Man kann daran angeblich sehr gut ablesen, ob die Versorgung im Mutterleib noch in Ordnung ist.
Nein dazu haben sie nichts gesagt. Habe mich grade nochmal im Kreißsaal gemeldet, die meinten ich soll ruhig bleiben und mich entspannen. Wieder kommen soll ich nicht. Ich frage mich nur wie ich mich entspannen soll. Außerdem sagten sie, das es ja jetzt alles anderes ist als im letztes Jahr und ich ja viel weiter bin. Ich werde noch verrückt und habe so eine Angst um meinen kleinen. Hatte mir jetzt gedacht vielleicht bis morgen früh zu warten und dann zu sagen das die Bewegungen noch weniger geworden sind und hoffe das sie mich dann aufnehmen.
Ohje, Du Arme! Ich finde es auch sehr ärgerlich, dass man Dich nicht ernst nimmt nach allem was Du schon durchgemacht hast.
Vielleicht ist wirklich alles gut und die Ärzte wissen was sie tun. Aber es ist so wichtig,
dass man dich auch davon überzeugt!
Geh doch entweder jetzt oder spätestens morgen früh nochmal hin. Vielleicht hast Du ja auch Schmerzen? Der Fötus schaltet auf "Notprogramm" wenn die Versorgung im Mutterleib nicht mehr gut ist. An der Durchblutung des Gehirns kann man das erkennen. Dazu müssen sie was sagen. Nimm jemanden mit, denn zwei Personen lassen sich nicht so gut abwimmeln wie eine.
Ich drücke die Daumen, meld dich mal wieder, wenn Du magst!
Hi,
Das tut mir leid, dass du das alles mitmachen musst. Ich würde darauf bestehen, dass sie dich aufnehmen. Sie werden ja wohl deine Angst verstehen. Am besten direkt in die Ambulanz und dich nicht abwimmeln lassen. Ich finde das gemein, dich da nach Hause zu schicken mit der Vorgeschichte...Außerdem bist du in der 36.ssw, und dein Kind hat über 2 Kilo, sie könnten auch einleiten, wenn die Situation heikel ist.
Oh mann das tut mir total Leid für dich.
Könntest du vielleicht in ein anderes kh gehen?
Finde es ehrlich gesagt unverantwortlich, dass sie dich nicht aufnehmen wollen.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!