Huhu
Merkt man es wenn sich der GBMH verkürzt ?
Ich frage rein aus Interesse..
Manche sagen ja man merkt es.. andere wiederum sagen man merkt davon garnichts.
Also vor allem an die die es tatsächlich gemerkt haben:
Welche Symptome hattet ihr ? & wie weit war der GBMH da bereits ?
Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 29 SSW 👸🏼💗
Merkt man es wenn.. ?
Merken würde ich nicht unbedingt sagen. Aber ich hatte immer Unterleibschmerzen und wahnsinnigen Druck nach unten. Nach 3 Tagen bin ich dann zum FA, da hat sich mein GBMH um 1,5cm verkürzt.
Hallo,
ich habe es sowohl beim ersten als auch beim zweiten Mal gemerkt. Das erste Mal ist zu lange her, aber ich weiss noch das ich ins Krankenhaus gefahren bin und bin dann auch gleich zwei Wochen sa geblieben. Beim zweiten Mal hatte ich zwei Abende hintereinander leichte, regelmäßige Rückenschmerzen. Am 3 Tag bin ich morgens zum Arzt, eigentlich wegen etwas anderem. Ergebnis: 5mm in der 29ssw.
Ich glaube aber nicht das man das pauschal so sagen kann, es kommt immer darauf an, woran es liegt. Liegt eine Cervixschwäche aufgrund von schwachem Bindegwebe vor oder durch Infektionen, die häufig wehen verursachen.
Die meisten haben damit zum Glück sowieso nie etwas zu tun und hier im Forum hat man nur häufig das Gegühl jeder zweite hätte damit Probleme.
Alles Gute
Wow.. 5 mm ? 😳 Darf ich fragen wann dein Baby letztendlich auf Die Welt kam ? Viele halten ja trotzdem noch sehr lange durch mit viel Ruhe.
Ich lag zwei Wochen im Krankrnhaus mit komplett Programm (Lungenreife, Wehenhemmer). Dann habe ich mich selber entlasse, entgegen der Meinung der Ärzte. Zuhause fand ich es viel angenehmer zu liegen. Ab der 35ssw bin ich wieder aufgestanden und habe mich wieder relativ normal bewegt (soweit das nach 6 Wochen liegen und Riesenkugel möglich war). Bin am Ende sogar noch 1 Woche mit 2cm offenem Muttermund rum gelaufen. Gekommen ist die Kurze am Et!!!!
Bei mir lag es an einer bakteriellen Vaginose und nachdem diese behandelt wurde, passierte auch nichts weiter. Häufig ist ab einer bestimmten Woche das lange liegen gar nicht mehr so sinnvoll.
Also ich hatte über 2 Stunden Kontraktionen mit ziehen in den Rücken und Druck nach unten!
Regelmäßig alle 3 min. Dann bin ich ins Krankenhaus und der Gebärmutterhals war bei 2,2 cm. Jetzt hab ich auch immer mal abends Kontraktionen. Aber anders in der Intensität, da hat sich erstmal nichts geändert. Ich werde aber auch wöchentlich kontrolliert und bekomme Wehenhemmer.
Lg
Ich habe nichts gemerkt. Bei mir war es sogar noch so, dass ich einen Donnerstag normalen Termin hatte, da war alles paletti. Montags hatte ich Stress mit einer Kollegin, bin zum Doc weil der Bauch dauerhaft hart war, bestimmt für ne Stunde. Beim Doc wars dann auf 1.8cm, zwei Wochen später bei 0.6cm, da war ich 26. Ssw und musste liegen. Ab der 35. Ssw bin ich mobiler geworden, die Woche darauf wieder alles normal gemacht, der Kurze kam dann ET+1.
Ich merke absolut nichts und bin bereits bei 1,1cm
Ich habe auch schon seit der 32. Ssw einen Druck nach unten, ziehen im Unterleib, schmerzen im Unterleib. Heute bin ich 37+5 und der GBMH war heute noch immer bei 3,5. Daher denke ich, dass die Anzeichen nichts zu sagen haben.