Unterhalb des Rückens leicht oberhalb des Pos schmerzen 21ssw

Hallo vielleicht könnt ihr mich beruhigen, bin jetzt in der 21ssw bald 22ssw und hab manchmal und auch lang oberhalb des Pos schmerzen so einziehen, ist das der Becken? Im Internet finde ich nichts oder halt nur das es Wehen sein können. Kennt ihr das? Vlt hat das auch wer und kann mich beruhigen lg

1

Also vom Ort her würde ich persönlich jetzt auf Steißbeinschmerzen tippen. Also quasi einfach Rückenschmerzen im tieferen Rücken.
Das könnte einfach daran liegen, dass das Kind jetzt langsam mehr wiegt und das für den Rücken natürlich auch ne größere Belastung bringt.
Hatte ich zu der Zeit auch und auch jetzt immer mal wieder. Wenn es aber extrem stark werden sollte und du dir große Sorgen machst, kannst du es ja trotzdem mal zum Arzt und nachschauen lassen :)

3

OK suppa danke, die schmerzen sind noch zum aushalten

2

Wenn du sagst oberhalb vom Po, würd ich auf das Kreuzbein tippen. Das kann aufgrund der Beckendehnung Stark Schmerzen. Einige haben das bis zur Entbindung. Ich hätte das bei der großen 2-3 Wochen.
Gerade sitzen und Wärme Bäder helfen.

4

Ich tippe auch drauf, dass es normale Rücken-/ Beckenschmerzen sind, keine Wehen.
Durch die Hormone werden die Bänder weicher und es kann sich schneller mal was verschieben/ blockieren.

Google mal nach Übungen um das Becken zu mobilisieren, Schwangerschafts-Yoga kann auch helfen und halt den Rücken grade/ aufrecht halten, ohne Holkreuz.

Alles Gute #klee

5

Ich habe das so ziemlich seid Beginn der ss. Schlimm ist es wenn ich viel sitze oder hart liege dann komme ich oft schwer auf. Das liegt daran das dein Gewebe dort weich wird. Helfen tut da am besten Bewegung.

6

Das kann der Ischias Nerv sein. Hat bei mir schon in der 17. SSW angefangen.
Da sich alles innerlich verschiebt, können da Organe draufdrücken. Verschwindet spätestens nach Geburt wieder.