Guten Morgen ☀
Bin in der 25.woche.
Seit 2 Tagen plagt mich eine Art "Sodbrennen", dass ich so, und auch von meiner ersten Schwangerschaft nicht kenne.
Ich hab tierisches brennen in der Speiseröhre, aber nur wenn ich esse und trinke, also was schlucke sozusagen.
Ist das auch Sodbrennen? Ist total unangenehm 😕
Liebe Grüße 🙂
Kennt das jemand?
Ja... Das hatte ich schon früher und bis zum Ende. Absolut nervig. Hilft nicht wirklich viel. Milch war immer das einzige was von Kurzer Dauer wenigstens geholfen hat.
Man sagt, dass bei Sodbrennen die Haare vom Baby wachsen. Ist natürlich nur Gerede, aber bei mir hat es gestimmt. Ich hatte ein kleines Äffchen in mir
Danke für deine Antwort 😊 dann bin ich ja mal gespannt, was da für eine Haarpracht raus kommt, die muss echt mega sein 😂
Hey Leidensgenossin 😊 mich begleitet das Sodbrennen schon von Anfang an bzw sogar schon vor dem positiven Test war es da. Hatte das vorher nie. Anfangs kam ich gut damit zurecht und die Mittelchen wie Mandeln kauen, Milch, Rennie haben gut geholfen, aber mit der Zeit wurde es zum mechanischen Reflux. Der kleine drückt meine Magen so hoch, dass die Klappe nicht mehr richtig schließt...also 24/7 Sodbrennen und nichts hilft länger als 5-10 Minuten. Anfangs haben wir auch noch Witze gemacht dass der kleine bestimmt viel Haare hat oder „da ist bestimmt ein Wolfgang Petry im Bauch“ 😂😂😂 mit der Zeit wurde das ganze lästig und hatte auch starke Auswirkungen. Essen und trinken war ne Qual. Seit gestern (Mitte 33.ssw) hab ich das okay von meiner FA bekommen Pantozol zu nehmen😊 in meiner ersten ss hatte ich das nie und auch sonst nie, wusste als erstmal gar nicht was los ist.
Zu früh abgeschickt... teste dich durch was dir hilft und besprich das auch ruhig mit deinem FA. 😊 klar es ist „nur“Sodbrennen werden einige sagen, aber auch das kann sehr belastend sein und ich muss sagen ich bete, dass ich nach der ss wieder frei davon bin, weils schon kräftezehrende Ausmaße angenommen hat zumal ich einfach wochenlang Probleme hatte genug zu essen. Dem kleinen geht’s aber super, die nehmen sich was sie brauchen.
Lg 😊
Du arme, das tut mir echt leid.
Es ist wirklich unangenehm 🙄🙄🙄
Sag mal, welche Mandeln kaut man denn da? 🙈 Hab davon auch schon gehört, wenn nicht probiere ich das nochmal.
Mein Mann hat gestern Gaviscon mitgebracht. Bringt aber auch nix 😔
Meine Motte hat sich erst unter Geburt abgesenkt. Davor hing sie quasi am Magen und daher hatte ich Sodbrennen 😅
Heilerde half mir total gut. Hätte ich nie gedacht. Hab aber die Kapseln genommen 😅 damit wars aber weg 🤷♀️
Ich hatte das auch schon in der ersten Schwangerschaft ganz schlimm. Jetzt (20. ssw) leider auch wieder.
Ich habe seit der letzten Schwangerschaft leider auch unschwanger vermehrt damit Bekanntschaft gemacht - hatte ich vor meiner ersten Schwangerschaft nie.
Mir half ab und zu mal ein Glas Wasser mit Natron. Aber damit solkte man sparsam umgehen ;)