Hallo meine Lieben,
mich würde es interessieren, ob man eine Hebamme nach der Geburt des Babys haben kann.
Hebamme für nach der Geburt
Ja na die musst du dir suchen und Vor & Nachsorge zahlt deine KK.
Hallo hason,
also, bei mir war es beim ersten so, dass ich keine Hebamme hatte und auf die Beleghebamme im Krankenhaus während der Geburt zurückgegriffen habe. Diese habe ich dann auch als Nachsorgehebamme bekommen.
Am besten rufst du in deiner Entbindungsklinik an und fragst, ob die Beleghebammen zur Geburt auch die Nachsorge übernehmen. Ansonsten kannst du bei Hebammen anfragen, ob sie noch Kapazitäten haben. Also ja, man kann eine Hebamme auch nur nach der Geburt haben.
Guten Morgen!
Na klar, die Hebamme übernimmt dann die Betreuung im Wochenbett.
Viele Grüße!
Wie weit bist du den jetz?wann ist et Termin?wenn dann musst du Jetz schon versuchen eine Hebamme zu bekommen ist nämlich nicht so einfach immer Glück zu haben und eine zu bekommen einfach mal in Internet eingeben und alle nacheinder anrufen und nachfragen 😊
Hebamme ist abgenehmer vor allem im Wochenbett. Da kommt sie regelmäßig, schaut nach euch und eurem nachwuchs und hilft bei allen belangen. Sowohl körperliche als auch psychische. Und in der Regel sind sie jederzeit erreichbar, wenn was ist.
Ansonsten müsstet ihr nach der klinik zum kinderarzt und frauenarzt oder bereitschaftsarzt. Auch für eine telefonische beratung je nachdem wer gerade dafür zuständig ist.
Aktuell herrscht aber in städten einen mangel. Da sollte man sich allerspätestens mit dem errechneten et vom frauenarzt drum kümmern dass man eine bekommt.
Aber es geht auch ohne. Ich hätte beinahe keine mehr bekommen. Es war Glück im unglück, da bei einer hebamme eine schwangere abgesprungen ist.
Ich bedanke mich für die ganzen lieben Antworten🙏❤. Ich werde mich nächste Woche mal informieren lassen. Bin aktuell in der 15SSW.
Oh, dann aber flott! Je nachdem wo du wohnst bist du spät dran! Ich hab meine seit der 7. SSW, quasi mit Herzschlag.