Folsäure?

Hey ich habe gelesen dass man zur Beginn der SS Folsäure einnehmen sollte. Bin bin in der 5 ssw und mein Arzt hat mir einen Termin gegeben während ich dann in der 7 ssw bin. Kriege ich vom Frauenarzt ein Rezept oder kriege ich es auch so von der Apotheke etc?

1

Huhu,
das gibt es freiverkäuflich in der Apotheke...mein Frauenarzt empfiehlt, das ab Kinderwunsch zu nehmen...also würde ich es mir an deiner Stelle gleich kaufen gehen.
Alles Gute für dich!

2

Folsäure bekommst du ohne Rezept

3

Es wird empfohlen tatsächlich schon in der Kiwu Zeit Folsäure einnehmen. Das kannst du dir normal in der Apotheke oder DM/Rossmann kaufen. Von 2 € bis 50 € pro Monats Packung ist alles dabei.

4

Also Rezept dafür bekommst du nicht, da es ja als Nahrungsergänzung zählt. Ist es ja auch. Es reicht aber Folio oder folio forte zu nehmen. Die gibt es bei der Apotheke für 5 oder 6 €. Und solange du dich gesund ernährst, sind die restlichen Vitamine eh rausgeschmissenes Geld 😉 aber ansonsten gibt es in den Drogerien auch schon seit langem günstigere Schwangerschaftsvitaminpräperate. Also wie femibion nur deutlich günstiger.

Folsäure ist aber wirklich wichtig für die Nervenbildung und damit möglichst kein offener rücken entsteht. Man kann es aber auch durch lebensmitteln zuführen.

Eine schöne schwangerschaft noch

5

Auf Rezept bekommt man es nicht. Ich hab das Mama A-Z von dm genommen und alles war wunderbar :)

6

Guten Morgen.

Was du brauchst, ist Folio Forte für die ersten 12 Wochen. Das bekommst du in der Apotheke oder auch bei Rossmann ohne Rezept. Ist ganz wichtig. Nimmst du einmal täglich.

8

Dann mache ich mich gleich mal aufm Weg! :) Kann man denn etwas falsch machen bei der Auswahl an Folsäure?

9

Es sollten 800 Mikrogramm drin sein. In vielen Präparaten sind nur 400 drin

weitere Kommentare laden
7

Folsäure soll schon bei KiWu eingenommen werden, da es erst Wirkung zeigt, nach mind. 3 monatiger Einnahme. Beugt Fehlbildungen vor (offener Rücken etc.) Würde dir auch Folio forte empfehlen, bekommst du überall auch bei Amazon 😊

12

Kann man sogar in der Drogerie kaufen 😊

15

Folsäure ist freiverkäuflich du kannst es entweder in der Apotheke kaufen aber auch im dm, Kaufland, Rossmann, Internet oder in jeder anderen Drogerie