Verstopfungen vs. Reizdarm / Durchfall

Hallo,
bis wann habt ihr Verstopfungen gehabt?

Bin nun im 4. Monat und leider gehen die wohl nun vorbei. Da ich einen Reizdarm habe, habe ich es richtig genossen nur alle 24-36h und sogar richtig „fest“ aufs Klo zu müssen 😅 Das hat mir den Alltag unglaublich erleichtert...

Kennt jemand gute „Hausmittel“ die bei einem Reizdarm/Durchfall helfen? Imodium fällt ja nun aus.

Liebe Grüsse
Sheana

1

Hei sheana
Ich habe auch einen Reizdarm. Ich esse zum Frühstück immer ein selbstgemischtes "Müsli", Haferflocken, Gersten- und Dinkelflocken, ein wenig Naturecornflakes und frischen Apfel und Banane dazu. Das tut mir total gut, ich war bei einem Ernährungsberater und er sagte, es sei sehr wichtig, mit einer Gesunden Mahlzeit in den Tag zu starten. Auch habe ich mir in einem Reformhaus ein Mandelmus (von Rapunzel) gekauft und davon mische ich jeweils einen Teelöffen ins Müsli. Sei auch sehr gut für die Verdauung und gerade für das RDS.
Und seir ich dieses Frühstück esse, gehts mir gut :)

Alles Gute dir und deinem Baby :)

2

Danke für deine Antwort und die lieben Wünsche.
Ja ich merke vor allem jetzt, dass mir Zucker und Weissmehl nicht gut tut. Dein Müsli hört sich super an, mal sehen was ich übernehmen kann :)

3

Hi,
mir hilft eine ayurvedische Ernährungsart. Ich kann das Buch Kochbuch zur Heilung der Mitte empfehlen.
Es geht quasi darum Gluten und raffinierten Zucker möglichst zu vermeiden und so oft wie möglich warm zu essen (damit nach traditioneller chinesischer Medizin das verdauungsfeuer brennen kann). klingt zwar erstmal etwas befremdlich. Habe es aber probiert und es tut mir wirklich gut. :)

4

das hört sich super an! 😄 etwas das zu mir passt. danke dir ❤️

5

Indische Flohsamemschalen. Rettet mich eigentlich immer bei beidem 😂