Erfahrungen: Hämatom oder Zwilling?

Hallo Ihr Lieben,
Ich suche nach Erfahrungen zu oben genanntem Thema.
Ich war bei diesen Montag bei 5+0 beim Frauenarzt wegen leichten Blutungen. Im Ultraschall sah man 2 gleichgroße Flecken. Die Ärztin meinte entweder es sind 2 (noch leere) Fruchthöhlen, oder aber, und das hält sie für wahrscheinlicher, ist das eine ein Hämatom und die Blutung kommt daher.
Ich habe Progesteron verschrieben bekommen, und soll in 2 Wochen noch mal kommen.
Nun habe ich aber ein wenig in Foren recherchiert, und dort wurde den Frauen mit Hämatom Bettruhe und Sexverbot erteilt. Meine FA hat nichts dergleichen gesagt und ich habe mich auch nicht wirklich geschont :(
Mich macht auch stutzig, dass die beiden Höhlen gleich gross waren. Auch Blut kommt nun keines mehr, obwohl das Hämatom ja abbluten soll oder?
Wie gross waren denn eure Hämatome? Oder könnte das doch ein Zwilling sein? Mir kommt meines sehr klein vor.

Vielen Dank für eure Hilfe!
🍀

1

Das Bild fehlt 🙈😅

2

Ich habe leider kein US-Bild bekommen :(

3

Oh achso😕 wieso hast du denn kein Bild bekommen🤔
Dann ist es noch schwerer so etwas zu beurteilen oder eine Meinung zu äußern,ist einfacher wenn man das Bild vor Augen hat😔also selbst mit Bild kann dir natürlich keiner mit Sicherheit sagen,ob es eine zweite Fruchthöhle ist oder ein Hämatom,wenn selbst deine Ärztin sich nicht so sicher ist☝🏼es ist einfach noch zu früh, um es ganz sicher sagen zu können,da bleibt dir wohl leider nur abwarten😞tut mir leid,aber mach dich in der Zwischenzeit nicht so verrückt
Alles gute weiterhin 🍀🤗

4

Hab auch ein Hämatom und Zwillinge...

Also das Hämatom blutet bei mir leider noch fleißig... Ja ich soll mich schonen und Sexverbot hab ich auch aber mir wurde nicht gesagt, dass ich nur im Bett liegen muss... Dürfte sogar spazieren gehen... Soll nur keine Hausarbeit machen wie Fenster putzen und Betten machen...