Schwanger stammzellen

Hallo Zusammen
Wie seht ihr das Stammzellen einfrieren zu lassen??

1

Ich lass nix einfrieren. Wir spenden wieder die Nabelschnur bzw das Nabelschnurblut war es bei meinem Großen.
Stammzellen einfrieren macht übrigens nur bei Geschwistern Sinn, da man seine eigenen meist nicht nutzen kann.
Wäre wünschenswert wenn mehr Leute spenden würden.

2

Wohin hast du gespendet?
Ich würde ebenfalls gerne spenden, hab aber bis jetzt nur Organisation gefunden die auf Eigenbedarf einfrieren und wo nur ein Teil gespendet wird, ich würde aber gene alles spenden.

4

Wir haben von der Geburtsanmeldung im kh jeweils was mitbekommen.

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben das auch überlegt, schon weil ich selber ne Krebs vergangenheit habe.
Aber die Argumente sprechen ehrlich gesagt nicht dafür.
Zum einen ist es eher für Geschwisterkinder sinnvoll und für Erwachsene soll das wohl auch nich ausreichend sein. Zusätzlich gibt es auch noch keine langzeiterfahrungen, was die haltbarkeit angeht.

Es gibt die Möglichkeit, zu spenden. Das ist für euch so weit ich weiß kostenlos. Aber wer das macht, das weiß ich nicht. Evtl würde ich mal bei der dkms nachfragen, ob die was seriöses empfehlen können. Oder in der Klinik, wo du entbindest.

LG maganox ssw39

5

Spenden kann man nur so weit ich das weiß wenn dass KH das anbietet. Selbst einlagern ist nur reine Geldmache. Keiner weiß ob genug Stammzellen gesammelt werden können und ob die wenn sie gebraucht werden noch gut sind ( ja ich kenn mich aus. Wir hatten Leukämie in der Familie)
In unserem KH kam es damals darauf an an welchem Tag entbunden wurde, da nur 2 mal in der Woche das Nabelschnurblut abgeholt wurde. Also einfach mal im KH nachfragen.

7

Hallo. Bei unserem ältesten haben wir gespendet. Bei dem zweiten ging es leider nicht da das Krankenhaus wo ich entbunden habe das leider nicht gemacht hat. Jetzt beim dritten geht es leider wieder nicht, da gleiches Krankenhaus.

8

Also wir werden das Nabelschnurblut spenden. Ich selber bin bei der DKMS angemeldet und über die werden wir es machen. Die haben mit bestimmten KH Kooperationen. Unser KH ist auch mit dabei.
Zum Einftieren der Stammzellen kann ich leider gar nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus.