Hallo zusammen,
Ich bin ganz ehrlich mehr als nur ein bisschen verunsichert. Der letzte Tag meiner Mens war am 29. oder 30.06., am 28.07. hab ich unerwartet sehr schwach positiv getestet und wir sind erstmal aus allen Wolken gefallen. Nun ja, wir sind 36J. und den passenden Zeitpunkt gibt es nie!!! Jetzt war ich am Donnerstag das erste mal beim FA und laut US bin ich nur bei 6 +4??? Wie kann das sein? Beruhigt hat mich meine Ärztin mit aussagen wie „bisschen klein“(0,66cm), „ich sehe da braunes Blut“ und „da war mal noch ne zweite Fruchthöhle“ nicht unbedingt. Auf meine Frage ob das Herz schlägt wollte sie sich nicht festlegen weil sie sich nicht sicher war. Dass einzig positive was ich von ihr zu hören bekommen hab war, das meine Gebärmutter und die Fruchthöhle gut aussehen, normalerweise sieht man das sie leicht kippen wenn ein Abgang droht. Mit diesen Worten und einem erneuten Termin in zwei Wochen hat sie mich nach Hause geschickt. Ich versteh die Welt nicht mehr und könnte den ganzen Tag weinen.
Hilfe!!! Eigentlich 8 +5 aber laut US nur 6 +4
Huhu, du Arme! Arme erstmal durch!
Was gefunden hat sie ja schon mal. Das ist schon mal gut! Dafür das du Ende Juli schwach positiv getestet hast klingt das doch erstmal gut! Sonst wäre Ende Juli der Test ganz deutlich gewesen denke ich. Ich würde also sagen das du recht spät einen Eisprung hattest obwohl die Tage früher waren. Dafür würde es doch passen oder?
Das man den Herzschlag nicht sofort sehen kann ist Mist, ja! Aber deswegen muss es nicht schlecht ausgehen. Ist ja noch alles sehr früh. Versuche dich am Wochenende ein bisschen zu entspannen und gehe doch einfach nächste Woche nochmal hin. Erkläre ihr wie unsicher du dich fühlst! Vielleicht kann Sie dann den Herzschlag besser erkennen.
Ganz am Anfang ist das alles immer noch ein bisschen ungenau. Es muss aber nicht schlecht ausgehen. Und das vielleicht zwei da waren, ja, das tut weh zu hören... hatte ich noch nie und kann nur versuchen dich zu verstehen.... versuche dich trotzdem ein bisschen zu beruhigen und entspanne. Hast du schon ein Foto bekommen?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Wird schon 🍀
Mausebaerchen 36. Woche
Oh je...ich weiß wie es Dir geht. Sowas hatte ich auch schon.
Aber atme jetzt erstmal durch.
Hast Du denn Deinen ES bestimmt?
Vielleicht war der später und Du bist nicht so weit wie gedacht. Das wäre ja möglich.
Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen
Hallo, laut meiner letzten Periode hätte ich beim ersten Gyn Besuch in der 12. Woche sein müssen, aber laut Ultraschall war ich erst Anfang 7. Woche. Ich muss dazu sagen, das meine Periode nie regelmäßig kam und somit auch mein Eisprung (wenn er denn überhaupt mal da war) recht spät war. Jetzt bin ich in der 21. Woche und alles ist zeitgerecht entwickelt.
Mach dich bitte nicht verrückt! Ich drücke dir ganz fest die Daumen das sich alles weiterentwickelt und gut ist.
LG
Hey!
Also falls es dir hilft, mein 1. Test hat bei 3+0!!!!!! gaaaaanz minimal angeschlagen. Man hat es kaum gesehen und ich war mir nicht sicher, ob es nur Wunschdenken war.
Also habe ich noch zwei Tests gekauft. 1xnormal und 1xdigital. Die waren dann bei 3+1 beide positiv.
Was ich damit sagen will. Manche testen einfach UNFASSBAR früh positiv nach dem Eisprung. Vielleicht bist du wirklich noch gar nicht so weit.
Kopf hoch!
Liebe Grüße,
Sonnenblumenkerne mit Krümeline 22.SSW 💝
Hi :) wie kommst du denn auf 8+5? Ich hatte meine Regel auch am 29.6. das letzte mal und ich bin heute 9+2 🤔
Ich find es schade wenn ein frauenarzt dich so verunsichert. Hol dir doch ne zweite Meinung ein..
Huhu liebes vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen :)
Als ich damals beim Frauenarzt war hätte ich laut meiner periode ist der 12/13ssw sein müssen war aber erst in der 9ssw und alles war okay :)
Am Montag rutsche ich dann tatsächlich in die 13ssw und dem Krümmel geht's gut vielleicht hat sich bei dir alles nur verschoben so wie bei mir :)
Hi,
Ich finde auch wenn du schon Ende Juli positiv getestet hast, musst du noch nicht so weit sein. Positiv getestet könntest du schon bei 3+1 oder so haben, insb. wenn da mal 2 Fruchthöhlen waren. Auch wenn es mal 2 Fruchthöhlen gab, kann sich ja eine von beiden deutlich später eingenistet haben - der positiv Test, könnte ja von einer der beiden Embryos gewesen sein, während sich der andere gerade erst eingenistet hat.
Demnach wäre es gut möglich, dass du jetzt erst 7+ bist. Ich kann dir auch aus Erfahrung sagen, dass wenn man 2 Fruchthöhlen/Embryos hat die meist etwas langsamer wachsen. Zumindest war das bei mir auch so, vielleicht nehmen sie sich Energie/Platz oder so weg. Meiner war solange der Vanishing Twin da war, auch immer etwas hinterher. Ich würde also die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Leider kann das aber schon auch ein Anzeichen für eine nicht intakte Schwangerschaft sein und du solltest auf alles vorbereitet sein. Ich würde nächste Woche nochmal zur Ärztin, damit du dich jetzt nicht 2 Wochen lang fertig machst und ihr seht, ob sich der Embryo weiterentwickelt. Innerhalb einer Woche sollte man da schon eine Entwicklung sehen und dann hast du auch Gewissheit.
Alles Gute ✊
Hi.
Ich muss sagen dein Frauenarzt war da sensibler als meiner vor drei Jahren! Ich würde auch über eine Woche zurück gestuft und man sah ein Baby und eine riesige Zyste in SSW 7. ich wurde mit den Worten „sie sind in der alles oder nichts Phase also stellen sie sich auf nen Abgang ein“ entlassen. Die Zyste stellte sich eine Woche später als toter Zwilling heraus. Dann musste ich mir anhören, dass mein noch lebendes Kind höchstwahrscheinlich behindert ist... also Bluttest gemacht. In der 13. SSW wurde mein Baby auf den Kopf gestellt doch es war gesund. Der bluttest ergab trisomie 18 und dies war dann der verstorbene Zwilling. Meine Tochter ist gesund und munter. Nur bei der Geburt habe ich viel Blut gelassen da die Zyste mit dem Zwilling geplatzt war doch auch davon habe ich mich schnell erholt.
Ich kenne also deine Sorgen und Ängste. Doch bei mir ging alles gut aus.
Jetzt bin ich mit Nummer zwei schwanger und habe in über einer Woche meinen ersten fa Termin. Ich habe Angst was rauskommt denn nach der Erfahrung bin ich gebrandmarkt. Doch ich hab eine neue Ärztin die macht das hoffentlich besser!
Würde mir auch eine Zweitmeinung einholen ! Du Arme. Mit der Ungewissheit könnte ich auch keine zwei Wochen durchhalten.
Jetzt löse ich sicherlich gleich einen Shitstorm aus, aber hätte tatsächlich irgendwas erfunden und wäre nochmal.ins KH gefahren; falls du es aushält, dann in ein paar Tagen vllt nochmal bei einem anderen FA schauen lassen? Liebe Grüße