Senkwehen

Bin in der 34 Woche habe jetzt auf der rechten Seite immer öfter ein ziehen ist das nicht zu früh für senkwehen ??

1

Könnten es vielleicht auch nur die Bänder sein die sich dehnen?

Hab auch ab und zu ein ziehen, ich tippe bei mir auf die Bänder

2

Sollten das Senkwehen sein passt es vom Zeitpunkt her doch wunderbar.
Die Senkwehen öffnen ja nicht deinen Muttermund. Die sind dafür da, dass dein Baby sich in die richtige Position begibt, also mit dem Köpfchen langsam ins Becken eintaucht.
Bei mir fühlen sie sich aber eher wie leichte Regelschmerzen an und es drückt nach unten. Hab ich aber auch schon seit Ewigkeiten hi und da einmal. 😊 (bis jz hat sichs bei mir aber noch nicht so ganz was gebracht, kopf ist immer noch nicht fest im becken, obwohl 40. ssw 😂 )

3

Also ich kann da aus Erfahrung sprechen.Seit der 31.Ssw hatte ich Senkwehen(Unterleibsschmerzen wie bei der Regel und ziehen im unteren Rücken.
Kein Mensch hat mir geglaubt außer die Gyn.Was soll ich sagen..bei 34+6 habe ich vorletzte Woche entbunden.Und dann die Sprüche von den Leuten: ,,Na dann hättest du ja wirklich Senkwehen"
Ein Tipp von mir.Wirds schlimmer,würde ich ins Krankenhaus fahren.Oder wenn sich der Schleimpropf löst ebenso 😉
Auf jeden Fall würde ich schonmal eine Notfalltasche (Für eine Nacht) und die Kliniktasche (für mehrere Tage) packen.
Dir viel Erfolg.✌

4

Ok wie war das den dan so hat dein Baby noch in den bruhtkasten Gemüst?

5

Ja.Eine Woche Intensivstation mit Atmungsunterstützung und Magensonde :-(